kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

• Original von 777slider
      Ich habe das Problem , dierekt nach dem online update von 3.1.1 auf 3.1.3 !!

Das Problem ist ständig da !! Kann meine Box überhaupt nicht nutzen !!!

Ich habe aber eine DM 800 !!

Gruß Martin

---------------------------
      Flash neu, das hier:DM800HDPVR: Newnigma2 v3.1.2
      Vorher durchlesen!
      -------------------------------

PS. Du bist hier falsch!
    • Ich habe das Problem , dierekt nach dem online update von 3.1.1 auf 3.1.3 !!

moin und gesundes neues
      ich hatte das prob auch nach dem update ?( von 3.1.2 auf 3.1.3
      und mir ist auch noch aufgefallen das ich aller paar minuten nen bildaussetzer habe von ner sek oder zwei

#ps# dream 8000
    • Hallo Barns,

1-2 Sekunden sind es zwar bei mir nicht, eher ein kurzes Flackern, welches unregelmässig auftritt.
      Das ist mir auch aufgefallen und könnte auch bei mir zeitlich mit dem hier besprochenen Problem zusammentreffen.

PS: bei mir traten beide Problem aber erst beim Wechsel von 3.0. auf 3.1.

Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

• Beim Online-Update von 3.1.2 zu 3.1.3

So, bei mir ist das Problem kein Bild und kein Ton auch aufgetreten. Habe heute morgen von Enigma2 via Internet Browser, also Netzwerk, Newnigma 3.1.2 geflasht. Lief alles reibungslos, ohne Fehlermeldung. Habe anschließend Settings via DreamBoxEdit überspielt - alles ok. Habe Plugins installiert - alles ok.
      Zwischendurch auch einmal einen Neustart gehabt - alles ok.

Dann habe ich via Online-Update auf 3.1.3. upgedatet. Beim ersten Neustart trat dann das Problem auf - brauchte zwei Neustarts bis Bild und Ton wieder da waren.

Ich bin ja ne totale Anfängerin, aber ich frage mich, da das Problem nach unterschiedlichen Updates auftrat, ob das mit dem Online-Update zusammenhängt? Kann da ein Fehler vorliegen?
      Wie gesagt, nur so ein Gedanke! Ihr Profis wißt das sicherlich besser.

Ich frage mich aber, ob ich jetzt doch noch einmal 3.1.2 via Browser flashe - immerhin ist bis dahin alles ok gewesen.

Gruß Philomathia
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • RE: Beim Online-Update von 3.1.2 zu 3.1.3

ne das haengt nicht mit den updates zusammen. das muss was anderes sein. also bei mir tritt es ab und zu nach unstables updates auf, aber ich glaube auch nur bei HD sendern.

Ich bin ja ne totale Anfängerin, aber ich frage mich, da das Problem nach unterschiedlichen Updates auftrat, ob das mit dem Online-Update zusammenhängt? Kann da ein Fehler vorliegen

Du kannst Dir ja mal den ganzen Thread in Ruhe durchlesen, meine Leidensgeschichte steht auch drin. Gruß

Original von oZxS
      ne das haengt nicht mit den updates zusammen. das muss was anderes sein. also bei mir tritt es ab und zu nach unstables updates auf, aber ich glaube auch nur bei HD sendern.

hallo oZxS,
      tut mir jetzt echt leid, aber wenn ich das von einen Moderator höre frage ich mich, ob wir mit unserer ganzen Testerei Euch so richtig erreicht haben, sorry ich habe echt geglaubt wir können dieses Thema irgendwann mal abhaken, das musste ich mal loswerden!

Original von arianebox
      du denkst doch nicht, daß nur das team hier mitliest, oder?

ein lösungsansatz steht hier, macht ja keiner....

hi joe,
      thema hat sich erledigt, bin fernab der heimat.

Original von hmich
      Original von oZxS

hallo oZxS,
      tut mir jetzt echt leid, aber wenn ich das von einen Moderator höre frage ich mich, ob wir mit unserer ganzen Testerei Euch so richtig erreicht haben, sorry ich habe echt geglaubt wir können dieses Thema irgendwann mal abhaken, das musste ich mal loswerden!

das kommt bei mir alle 3 woche einmal vor, dass der ton kzurz weg ist. wenn ich wegzappe ist er wieder da. wenn ihr keine logs liefert, was sollen wir sagen ausser:

:glaskugel4: <- verlegt

Original von oZxS
      Original von hmich
      Original von oZxS

hallo oZxS,

das kommt bei mir alle 3 woche einmal vor, dass der ton kzurz weg ist. wenn ich wegzappe ist er wieder da. wenn ihr keine logs liefert, was sollen wir sagen ausser:

:glaskugel4: <- verlegt

vielleicht gibts in deiner Kugel parr Spiegelungen wo meine Logs erscheinen, der Thread ist lang.

Original von oZxS
      das problem ist definitiv wenn ein treiberproblem *glaub*, welche aber nicht von uns sind, sondern von dmm direkt.

kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

das hab ich dazu auch geschrieben

mein Test mit DMM konnte den Fehler aber nicht reproduzieren, der Speicherlesefehler war der Einzige welcher auftrat.gab es denn noch andere user welche den Fehler unter DMM festgestellt haben?