kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

• Original von skills
      Original von skills
      ich habe mit den neuen Treibern keine Probleme mehr feststellen können, auch mit denen davor nicht

mit neuer "Rev. 1.3", ab Seriennummer A527... . der 8000er (Tuner BCM 4506) ;)

die Box käuft immer mit SD, CF und HD

ich klinke mich daher aus den Test`s mal aus :)

hm, nehme alles zurück, eben hatte ich mal seit langer Zeit wieder einen Blackscreen, kein Sender ging :rolleyes:

Willkommen zurück! Bin ja auch noch da :)
    • Original von taylor_t
      Hallo hmich,

sorry ich dachte an das Hauptboard:-)
      In diesem Fall habe ich zwei BCM4501.

Deine Erfahrung deckt sich doch fast mit meiner Erfahrung - Treiber nach dem 30.10. machen bei mir alle Probleme. 3.1.2 + die alten Treiber geht gut bei mir, nur darf ich nicht aus Versehen ein Onlineupdate machen :) Die 3.0.1 war aus meiner Sicht perfekt.

Momentan hab ich alle externen Speicher abgezogen und bisher sieht es auch mit den neuen Treibern gut aus. Eine Lösung ist es nicht :(

Tim

hallo tim,
      na dann bin ich mal gespannt was die Entwickler sagen, ich bin jederzeit zu neuen Tests bereit, hab ja jederzeit das 3.0.1. neu geflasht, hoffentlich macht meine gute über Weihnachten keinen Stress
    • Treiberproblem ? :-(

Hab 3 stk dm 8000 mittlerweile mit dem 3.1.2 bestückt !

KEINE externen geräte / usb , cf usw

Keinen Emu / cam / usw

nach Kaltstart fährt die Box (fast) problemlos hoch .

danach hat sie keinen Startscreen ( graues Newnigma Bild) , keinen Tuner gefunden , auch den Kabeltuner nicht,
      ergo
      kein Bild.. kein Ton

leider bei allen 1.2 3 stk dreamboxen so ..

Da hilft auch kein Serielles neuflashen..

mfg

p.s
      ich lass sie halt laufen wenn sie denn gehen,,. ohne Kaltstart..
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• RE: Treiberproblem ? :-(

Original von antivirus
      Hab 3 stk dm 8000 mittlerweile mit dem 3.1.2 bestückt !

KEINE externen geräte / usb , cf usw

Keinen Emu / cam / usw

nach Kaltstart fährt die Box (fast) problemlos hoch .

danach hat sie keinen Startscreen ( graues Newnigma Bild) , keinen Tuner gefunden , auch den Kabeltuner nicht,
      ergo
      kein Bild.. kein Ton

leider bei allen 1.2 3 stk dreamboxen so ..

Da hilft auch kein Serielles neuflashen..

mfg

p.s
      ich lass sie halt laufen wenn sie denn gehen,,. ohne Kaltstart..

hallo antivirus,

mein tipp geht auch in Richtung Treiberproblem, aber dafür kenn ich mich viel zu wenig aus. na denn willkommen im Club, mein Motto: abwarten und Bier trinken!
    • RE: ...ebenfalls!

morgen alle zusammen, habe soeben mal 3.1.2 komplett neu geflasht und per

Softwareupdate über die Box 3.1.3 aufgespielt. erstmal 67 Pakete ohne Fehler, danach

reboot und sofort wieder Blackscreen, Tuner findet keine Sender! leider wieder die alte

Geschichte. treiber sind die alten. mfg

Original von hmich
      morgen alle zusammen, habe soeben mal 3.1.2 komplett neu geflasht und per

Softwareupdate über die Box 3.1.3 aufgespielt. erstmal 67 Pakete ohne Fehler, danach

reboot und sofort wieder Blackscreen, Tuner findet keine Sender! leider wieder die alte

Geschichte. treiber sind die alten. mfg

Dito gleich der erste reboot nach dem Online-Update wurde mit nem Blackscreen quittiert :(

Hallo,

na da kann ich mir das Update ja gleich sparen. Solange das Treiberproblem nicht gelöst ist,
      machen die restlichen Updates ja nur wenig Sinn :(

Schade, dass Dream das nicht in den Griff bekommt - eigentlich sollten die Ihrer eigene Hardware besser kennen :(

Tim

Original von taylor_t
      Hallo,

na da kann ich mir das Update ja gleich sparen. Solange das Treiberproblem nicht gelöst ist,
      machen die restlichen Updates ja nur wenig Sinn :(

Schade, dass Dream das nicht in den Griff bekommt - eigentlich sollten die Ihrer eigene Hardware besser kennen :(

Tim

hallo tim,

hast Du schon mal ein orig. DMM Image mit den Treibern vom 10.10 getestet? würde mich
      interessieren ob es da wirklich keine Probleme gibt, die sind ja im Dreamboard ganz schön genervt über Deinen Beitrag! mfg

alle die hier probleme haben wie folgt vorgehen:
      1. aktuelles dmm experimental flashen ( oe 1.6 )
      2. wenn die fehler auch da auftreten bitte im dmm forum den fehler melden
      wir patchen nichts am e2. die funktionen stammen direkt von dmm.

dream-multimedia-tv.de/board/
    • Die experimental Images von DMM gibt's...

>> hier <<

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

Original von oZxS
      alle die hier probleme haben wie folgt vorgehen:
      1. aktuelles dmm experimental flashen ( oe 1.6 )
      2. wenn die fehler auch da auftreten bitte im dmm forum den fehler melden
      wir patchen nichts am e2. die funktionen stammen direkt von dmm.

dream-multimedia-tv.de/board/

hallo,

ich habe die ganze Testerei langsam satt! ich werde erst wieder neu flashen wenn es neue Treiber gibt, sorry. bin mit meiner Konfiguration mit 3.0.1 top zufrieden. laut Treiberhistorie müsste 3.0.2 auch funktionieren danach gingen die Probleme los.

ein gesundes neues Jahr an alle im Board
    • Die Treiber schreibt ja DMM.
      Du kannst auch nicht verlangen das andere deine Probleme lösen und für dich alles ausprobieren.
      Kannst natürlich selber für dich entscheiden was du testen magst und was nicht... wenn dich das Problem allerdings so stört solltest du selbst etwas Initiative zeigen und da gehört eben auch das testen der originalen Images dazu.
      Falls da genau das gleiche Problem besteht können wir hier nämlich einen Schlussstrich ziehen und sagen wende dich bitte an den Hersteller - damit haben wir nichts zu tun.
    • Original von sparksofinsanity
      Die Treiber schreibt ja DMM.
      Du kannst auch nicht verlangen das andere deine Probleme lösen und für dich alles ausprobieren.
      Kannst natürlich selber für dich entscheiden was du testen magst und was nicht... wenn dich das Problem allerdings so stört solltest du selbst etwas Initiative zeigen und da gehört eben auch das testen der originalen Images dazu.
      Falls da genau das gleiche Problem besteht können wir hier nämlich einen Schlussstrich ziehen und sagen wende dich bitte an den Hersteller - damit haben wir nichts zu tun.

hallo,
      na das ist doch mal eine Antwort, schön mal etwas Feedback zu hören, wenn Ihr der Meinung seid es liegt wirklich an den Treibern von DMM werde ich natürlich mal was ausprobieren. mfg
    • hallo nochmal,
      habe soeben das neuste experimental von DMM mit den Treibern vom 15.12. geflasht, ca. ein Dutzend Reboots durchgeführt und zur Sicherheit bootlogs gefahren. es gab keinerlei Auffälligkeiten, die Box bootet sauber durch auch schneller wie sonst. mal sehen was die anderen feststellen bei mir alles gut. jetzt seid Ihr mal wieder gefragt gruß
    • Original von hmich
      hallo nochmal,
      habe soeben das neuste experimental von DMM mit den Treibern vom 15.12. geflasht, ca. ein Dutzend Reboots durchgeführt und zur Sicherheit bootlogs gefahren. es gab keinerlei Auffälligkeiten, die Box bootet sauber durch auch schneller wie sonst. mal sehen was die anderen feststellen bei mir alles gut. jetzt seid Ihr mal wieder gefragt gruß

Möchte gern hinzufügen, das Problem tritt anscheinend nicht nur bei der 8k sondern auch bei anderen Boxen auf, z.B. bei der DM800se !
    • Original von sparksofinsanity
      Meinste das reicht ? Ich hat beim nn2 auch schon bei über 50 boots nichts.
      2 Wochen lang nicht einmal und da willst du das in 5min testen ? :P

hallo,
      ich glaube schon, da bei mir der Fehler mit gleichen Treibern, oft schon beim ersten Bootvorgang auftrat, siehe auch meine Beiträge. von mir kam auch schon mal ein Logfile.

wiegesagt bin gespannt was andere feststellen.
    • Original von hmich
      Original von sparksofinsanity
      Meinste das reicht ? Ich hat beim nn2 auch schon bei über 50 boots nichts.
      2 Wochen lang nicht einmal und da willst du das in 5min testen ? :P

hallo,
      ich glaube schon, da bei mir der Fehler mit gleichen Treibern, oft schon beim ersten Bootvorgang auftrat, siehe auch meine Beiträge. von mir kam auch schon mal ein Logfile.

wiegesagt bin gespannt was andere feststellen.

ich nochmal,
      ich nehme alles zurück, ich habe soeben wieder meinen alten Hänger in der Mitte vom Fortschrittsbalken feststellen können, leider kein Log, vielleicht kommt auch mal der Blackscreen, teste weider!