kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart

• hallo an alle,
      so ich bin nun als Betroffener nach ausgiebigen Test's mit dem DMM Experimental zu folgender Schlußfolgerung gelangt:

1. der Freezer in der Mitte des Fortschrittsbalken ist im orig. Image nachvollziehbar, falls
      sich einer der Admins dafür interessiert, ich habe ein Bootlg. gemacht
      2. der Blackscreen ist im orig. Image auch nach ca. 50 Bootvorgängen nicht aufgetreten!

ich bitte alle Betroffenen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten diesen Test zu bestätigen. Viele Grüsse
    • [4294721.586000] mtd->read(0x814 bytes from 0x860fec) returned ECC error
      [4294721.586000] JFFS2 notice: (905) jffs2_get_inode_nodes: Node header CRC failed at 0x860fec. {f13b,07a3,aa43cac3,ffcd7bc8}
      [4294721.586000] JFFS2 notice: (905) jffs2_get_inode_nodes: Node header CRC failed at 0x8608c4. {30cb,6266,6f9af7d1,60cf7e29}

Tcho die haben auch so einige :( jedenfalls ab und zu
      Wenn das gefixt wird mache ich auch 3 XXX

Also deine Box bootet nicht weil da was aus dem Flash nicht gelesen werden kann, infolge dessen gibts dann meist bei Dateien nen io error.
      Den misst habe ich auch ab und zu ... habe ich mich auch schon mit mehreren drüber unterhalten.
      Da kannst dich gleich an DMM mit wenden.
    • Original von sparksofinsanity
      [4294721.586000] mtd->read(0x814 bytes from 0x860fec) returned ECC error
      [4294721.586000] JFFS2 notice: (905) jffs2_get_inode_nodes: Node header CRC failed at 0x860fec. {f13b,07a3,aa43cac3,ffcd7bc8}
      [4294721.586000] JFFS2 notice: (905) jffs2_get_inode_nodes: Node header CRC failed at 0x8608c4. {30cb,6266,6f9af7d1,60cf7e29}

Tcho die haben auch so einige :( jedenfalls ab und zu
      Wenn das gefixt wird mache ich auch 3 XXX

Also deine Box bootet nicht weil da was aus dem Flash nicht gelesen werden kann, infolge dessen gibts dann meist bei Dateien nen io error.
      Den misst habe ich auch ab und zu ... habe ich mich auch schon mit mehreren drüber unterhalten.
      Da kannst dich gleich an DMM mit wenden.

na dann wäre Punkt 1 geklärt, Punkt 2 wird warscheinlich interessanter, soll ich eventuell vom Newnigma2 noch paar bootlogs machen?
      Kannst du machen aber ich hab das selbst schon paar mal geloggt und anderer logs gesehen.
      Sieht man leider absolut nichts ... aber nen Versuch ist es wert.

o.K werd ich tun, hab z.zt wieder 3.0.1. geflasht da meine Gute jetzt zu Hause ist, die anderen Betroffenen können auch mal was beitragen. Danke für die Infos
    • Original von hmich
      ... hab z.zt wieder 3.0.1. geflasht

nun ja, aber da fehlt Dir der 3.0er Feed, da ist nichts mehr mit Plugins etc.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von hmich
      ... hab z.zt wieder 3.0.1. geflasht

nun ja, aber da fehlt Dir der 3.0er Feed, da ist nichts mehr mit Plugins etc.

sorry, das kenn ich irgendwo her schon. ich bin momentan bissel verhindert, die offline Installation geht z.Zt. noch
    • guten Abend,
      mal bezüglich meines bootlogs werde ich das Gefühl nicht los diese Lesefehler vom Flashspeicher wirken sich irgendwie auf das NN2 aus. mal eine Frage an die Admins: wann wurden eigentlich das erste Mal solche Fehler festgestellt? vielleicht gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Gruß
      Angeblich kam das mit dem oe1.6 und kernel 2.6.18 .. solche Vermutungen kann man jedenfalls im DMM-Board nachlesen.
      Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da noch nie nen 1.5 auf der box war.

Link

kann nur zustimmen, klingt aber nicht gut.
    • Schwarzes Bild

Hallo

Also ich habe davor Aktuell Orginal DM Experimental mit Gemini Plugin gehabt, Da es mir newnigma besser gefällt habe ich aktuelle newnigma mit update drauf. Vor und nach der Update sind nach deep standby schwarze bildschirm.Normale standby keine Probleme. Obwohl ich newnigma mir sehr gefäält, muss ich wohl zum andere Image umflashen.
    • RE: Schwarzes Bild

Original von neroni
      Hallo

Also ich habe davor Aktuell Orginal DM Experimental mit Gemini Plugin gehabt, Da es mir newnigma besser gefällt habe ich aktuelle newnigma mit update drauf. Vor und nach der Update sind nach deep standby schwarze bildschirm.Normale standby keine Probleme. Obwohl ich newnigma mir sehr gefäält, muss ich wohl zum andere Image umflashen.

hallo neroni,
      wenn du eh schon am flashen bist, teile uns doch einfach deine Beobachtungen mit nackten DMM Experimental mit, ich hatte auch neu geflasht und keinen Blackscreen feststellen können.
    • Ich habe auch DMM Experimantal probiert 1Tag auch kein problem, Keine Schwarze Bildschirm auch kein Tunerfehler.Heute Nacht wird nochmal auf andere Image geflasht. bis neue Newnigma kommt.
      Kannst du machen aber ich hab das selbst schon paar mal geloggt und anderer logs gesehen.

guten Abend,
      hatte jetzt mal etwas Zeit für einen ausführlichen bootlog, NN2 3.1.2 neu geflasht, restart über Netzschalter, die übliche Konfiguration mit Sendersuchlauf etc. danach Reboot und Blackscreen, alles ohne extere Sachen, während Blackscreen mal gezappt und dann die Box heruntergfahren, Netzschalter aus, alles geloggt. Bitte mal anschauen!
    • Also 100% weg ist der Fehler bei mir nicht aber es passiert nicht mehr so oft wie früher sage ich mal...

Alles andere funktioniert ja perfekt ;) Kann damit leben bis neue Treiber kommen.
      Habe neueste unstable Versionen drauf mit tägl. Updates.
    • Original von hmich
      Original von sparksofinsanity

guten Abend,
      hatte jetzt mal etwas Zeit für einen ausführlichen bootlog, NN2 3.1.2 neu geflasht, restart über Netzschalter, die übliche Konfiguration mit Sendersuchlauf etc. danach Reboot und Blackscreen, alles ohne extere Sachen, während Blackscreen mal gezappt und dann die Box heruntergfahren, Netzschalter aus, alles geloggt. Bitte mal anschauen!

Die selben wie bei mir... Irgendwie können die Tuner nicht angesprochen werden weil sie nicht initialisiert worden sind. Denke ich mal.

[IDLE] 114.000004053 60 True
      timeout 0000!
      DVB service failed to tune - error 2
      RemovePopup, id = ZapError
      AddPopup, id = ZapError
      no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      Timeout!
      SCAN: the current channel's ID was not corrected - not adding channel.
      ignore sdt update data.... incorrect transponder tuned!!!
      nr_read 122 nr_write 15
      sum 137 prev_sum 137
      hdd IDLE!
      [IDLE] 119.999968052 60 True
      nr_read 122 nr_write 15
      sum 137 prev_sum 137
      hdd IDLE!
      [IDLE] 125.999966145 60 True
      timeout 0014!
      [eDVBLocalTimerHandler] no transponder tuned... or no TDT/TOT avail .. try to use RTC :)
      [eDVBLocalTimerHandler] shit RTC not ready :(
    • Original von Gaspedal
      Original von hmich
      Original von sparksofinsanity

guten Abend,

Die selben wie bei mir... Irgendwie können die Tuner nicht angesprochen werden weil sie nicht initialisiert worden sind. Denke ich mal.

[IDLE] 114.000004053 60 True
      timeout 0000!
      DVB service failed to tune - error 2
      RemovePopup, id = ZapError
      AddPopup, id = ZapError
      no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      Timeout!
      SCAN: the current channel's ID was not corrected - not adding channel.
      ignore sdt update data.... incorrect transponder tuned!!!
      nr_read 122 nr_write 15
      sum 137 prev_sum 137
      hdd IDLE!
      [IDLE] 119.999968052 60 True
      nr_read 122 nr_write 15
      sum 137 prev_sum 137
      hdd IDLE!
      [IDLE] 125.999966145 60 True
      timeout 0014!
      [eDVBLocalTimerHandler] no transponder tuned... or no TDT/TOT avail .. try to use RTC :)
      [eDVBLocalTimerHandler] shit RTC not ready :(

hi,
      aber das hatten wir doch alles schon mal, ich denke der mist fängt früher an, mit orig.DMM bei mir alles o.K bis auf die Lesefehler vom Speicher(gleiche Treiber)