Tastatur für QT-Webbrowser

• Tastatur für QT-Webbrowser

Hallo zusammen !

Ich habe den QT-Webbrowser installiert, derzeit aber noch Probleme mit der Tastatur. Habe inzwischen folgende Tastaturen versucht
      - Logitech "Cordless Keyboard & Mouse"
      - Trust "Thinity Wireless Entertainment Keyboard" (von Conrad)
      - Kabelgebundene Tastatur von HP.

Alle drei Tastaturen funktionieren nicht. Mich wundert, daß nicht mal die kabelgebungene Tastatur laüft.

Bei angestekter Kabel-Tastatur liefert der Befehl "cat /proc/bus/input/devices" beiliegende Ausgabe (siehe Screenshot).

Muss man zur Verwendung der Tastatur noch was installieren oder einstellen ?

Läuft unter NewNigma2 etwa nur die original DMM-Tastatur ?

Welche Tastaturen könnt ihr alternativ empfehlen ? Mir wäre eine mit eingebautem Touchpad lieber als der "Knubbel" der Dream-Tastatur.
      Die Tastatur von Trust (s.o.) ist schön kompakt und hat ein eingebautes Touchpad. Preisilich liegt sie knapp unter der DMM-Tastatur.

Wolfgang
      Bilder
      • Screenshot Tastatur-Unterstützung.jpg

76,48 kB, 640×634, 2.605 mal angesehen
    • RE: Tastatur für QT-Webbrowser

könnte mir da vorstellen das dafür kernelmodule fehlen die nicht geladen sind
      aber welche ka und ausser der dmm tastatur hatte ich noch keine an meiner dream
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Wäre vielleicht möglich, daß USBHID Modul fehlt/nicht geladen ist.

Hatte mal ein Usb-Keyboard und Mouse (Microsoft Multimedia kaelgebunden) dran mit den QTBrowser, das funktionierte.
    • Genau das fehlende Kernel-Modul "USBHID" war das Problem und ich konnte es jetzt installieren.

Die Tastaturen (auch die Wireless von Trust "Thinity Wireless Entertainment Keyboard") funktioneren jetzt.

Besten Dank für Eure schnelle und sehr zielorientierte Hilfe !!!

Wolfgang

PS. Bin vom QT-Webbrowser recht positiv überrascht.