Enhanced Movie Center (EMC)

• Original von steinbock
    hab es mit Filebrowser und dem Mediaplayer der Dream versucht
    immer das gleiche Ergebniss..... es tut sich nichts...

Hast du etwas dasselbe File wie heza ? :rolleyes:
    Wenn es weder mit dem Filebrowser noch mit dem MediaPlayer geht, dann kann EMC auch nichts machen. Das Format wird dann hardwaremässig von der Dream nicht unterstützt !
  • jetzt wieder mit richtigen Namen..... ;)

das war auch meine Vermutung, wollte es nur genau wiissen ob nicht doch ein bug im EMC ist

Wenn man aber nun ein File hat das nicht abespielt werden kann
    (weiß man ja vorher nicht) ist der Crash (wenn man auf die Zahlen drückt) zu verhindern?
  • Original von heza
    Wenn man aber nun ein File hat das nicht abespielt werden kann
    (weiß man ja vorher nicht) ist der Crash (wenn man auf die Zahlen drückt) zu verhindern?

Ja das sollte es natürlich. Du hast per PN eine BetaVersion erhalten. Teste bitte mal.
  • Ich habe den enhancedmediacenter2.0.1 Installiert und auch keine fehlermeldung bekommen.
    Nach dem Neustart kommt Leider
    extensions/enhancedmediacenter (name config selection number is not defined)

Jemand eine Idee

Gruß
    Toshi
  • Original von stephan_1970
    Meine Filmdateien auf dem NAS werden teilweise nicht korrekt angezeigt, obwohl Sie auf dem NAS korrekt eingetragen sind. Mit Movieretitel kann ichs auch nicht umändern. ( BSP 10.000 BC wird nur als s angezeigt , wenn ich auf umbenennen gehe zeigt er jedoch den korrekten Namen an.

Hast du auch sicher die aktuelle Version V2.0.1 drauf ?
    Weil da war mal ein Bug, das nach dem "." abgeschnitten wurde.
    Ich hatte dann beim Film "10.000 BC" nur "10" stehen. Aber wieso bei dir nur "s" steht ist mir nicht klar.
    Stimmt bei dir der Dateiname noch mit dem "Format" von E2 überein ? (z.b. 20080810 0229 - DIREKT - Option 1 - 10_000 BC.ts)
    Hast du im EMC Setup auch "Versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen" auf EIN ?
  • Original von Toshi71
    Ich habe den enhancedmediacenter2.0.1 Installiert und auch keine fehlermeldung bekommen.

Keine Ahnung weshalb du das hast. Das hatte bisher noch niemand gemeldet.
    Was für ein Image hast du drauf ? Wie aktuell ist das ?
  • Original von Swiss-MAD
    Original von stephan_1970
    Meine Filmdateien auf dem NAS werden teilweise nicht korrekt angezeigt, obwohl Sie auf dem NAS korrekt eingetragen sind. Mit Movieretitel kann ichs auch nicht umändern. ( BSP 10.000 BC wird nur als s angezeigt , wenn ich auf umbenennen gehe zeigt er jedoch den korrekten Namen an.

Hast du auch sicher die aktuelle Version V2.0.1 drauf ?
    Weil da war mal ein Bug, das nach dem "." abgeschnitten wurde.
    Ich hatte dann beim Film "10.000 BC" nur "10" stehen. Aber wieso bei dir nur "s" steht ist mir nicht klar.
    Stimmt bei dir der Dateiname noch mit dem "Format" von E2 überein ? (z.b. 20080810 0229 - DIREKT - Option 1 - 10_000 BC.ts)
    Hast du im EMC Setup auch "Versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen" auf EIN ?

Danke hat sich irgendwie erledigt . nach neustart zeigt er jetzt so an wie ich ihn umbenannt habe
    DM800HD se
  • Original von stephan_1970
    dachte eigentlich das ich das auch schon probiert hatte , aber wie gesagt etz gehts danke.....wie kann man die gesehen markierung wieder entfernen ? oder geht dies nicht ....

Anleitung / Tastenbelegung wohl nicht gelesen was.... X(
    OK steht hier leider nicht im 1. Post, aber aktuell ist es sowieso nur HIER
    Schon mal die [Radio] Taste gedrückt ?

Hier nochmal zum nachlesen:

Quellcode

1. Die Tastenbelegung von EMC und dessen Funktion:
    2. Funktionen in der Filmliste:
    3. - STEUERKREUZ: Navigation in der Filmliste (Tasten < und > Blättern ganze Seiten)
    4. - BOUQUET: Blättert an den Anfang oder das Ende der Liste
    5. - Taste "<": eine Verzeichnisebene zurück
    6. - Taste ">": auf das vorherige Verzeichnis zurück. (Nur das letzte Verzeichnis wird gemerkt.)
    7. - INFO: Standard Enigma2 EPG Info (EventView)
    8. - MENU: EMC Funktions Menü (EMC Funktionen) und Film Plugin Menü (Film Plugins wie z.b. MovieCut etc.)
    9. - MENU lange: Film Plugin Menü (Film Plugins wie z.b. MovieCut etc.)
    10. - AUDIO: Film Plugin Menü (Film Plugins wie z.b. MovieCut etc.)
    11. - RADIO: Umschalten zwischen gesehen angespielt und ungesehen
    12. - TV: aktuelles Verzeichnis neu laden
    13. - VIDEO(PVR): Film markieren / demarkieren für Mehrfachselektion
    14. (Um mehrere Filme gleichzeitig zu löschen/verschieben/Spielstatus umschalten, oder in der markierten Reihenfolge abzuspielen).
    15. - VIDEO(PVR) lange: Alle Markierungen entfernen
    16. - TEXT: Mehrfachmarkierung / demarkierung VON -> BIS Position (Modus wird hin und her geschaltet (toggle)).
    17. (Um mehrere Filme gleichzeitig zu löschen/verschieben/Spielstatus umschalten, oder in der markierten Reihenfolge abzuspielen).
    18. - OK: Spielt aktuelle Cursorposition ab / Spielt alle markierten Filme in markierter Reihenfolge ab (Playlist)).
    19. - PLAY: (Alte Fernbedienung [Shift]-[grün] = Play) "Play All" Spielt alle Files ab Cursorposition der Reihe nach ab, und beginnt ab Ende wieder von vorne.
    20. Ist der Cursor auf einem Verzeichnis, wird dessen Inhalt der Reihe nach abgespielt, und beginnt ab Ende wieder von vorne.
    21. - ROT: Lösche aktuelle Cursorposition / Lösche alle Markeirten Files
    22. (löscht direkt wenn im Setup "Verbleib der Dateien im Papierkorb (Tage)" auf 0 steht)
    23. - GRÜN: Umschalten zwischen Sortierung nach Alphabet / Datum
    24. - GELB: Verschiebe aktuelle Cursorposition (LocationBox öffnet sich für Zieleingabe)
    25. (Sind mehrere markiert kann auch ohne LocationBox verschoben werden wenn der Cursor auf dem Zielverzeichnis steht.)
    26. - BLAU: gehe nach "Movie home" oder spiele "letzter Film" ab (Im Setup einstellbar welche Funktion)
    27. - Taste "0": gehe nach "Movie home". (z.b. Praktisch wenn Taste [BLAU] auf "letzten Film" konfiguriert ist.)
    28. - BLAU lange: EMC Lesezeichen aufrufen.
    29. - HELP: Auflistung der Tastenbelegung
    30. - 7: Während eine Aufnahme abgespielt wird umschalten zwischen pillarbox, panscan, und "just scale".
    31. Während des abspielens einer Aufnahme:
    32. - RADIO: ext. Plugin Menü (Wie bei E2 Taste blau oder wenn BluePanel exisitiert bei lange blau.)
    33. - STEUERKREUZ RAUF/RUNTER: Aufruf von EMC
    34. - INFO: EPG Beschreibung der Aufnahme anzeigen.
    35. - TEXT: Teletext der Aufnahme wird angezeigt.
    36. - GRÜN: Umschalten zwischen pillarbox, panscan, und "just scale".
    37. Während des abspielens einer DVD:
    38. - MENU: DVD-Menü
    39. - CHANNEL: nächstes/vorheriges Kapitel
    40. - CHANNEL lange: nächster/vorheriger Titel
    41. - BOUQUET: Zum nächsten Chapter springen
    42. - BOUQUET lange:Zum nächsten Titel springen.
    43. - AUDIO: Audiospur Menü
    44. - AUDIO lange: Audio Menü der DVD
    45. - RADIO: Audiospur umschalten
    46. - RADIO lange: DVD-Audio Menü
    47. - TEXT: Untertitel ein/umschalten.
    48. - TEXT: Untertitel ein/umschalten
    49. - VIDEO (PVR): nächste Perspektive
    50. Im Menü "Fenster Lesezeichen"
    51. - ROT: Lesezeichen löschen
    Alles anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Original von Swiss-MAD

Quellcode

1. - HELP: Auflistung der Tastenbelegung

die am meisten unterbeschäftigte Taste auf der FB ;)

wenn man die öfter drücken würde, würden mind 10% aller Posts in allen Dreamboxforen wegfallen ...

@Swiss-MAD

super das ihr das pflegt
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Original von Fred Bogus Trumper
    Original von Swiss-MAD

Quellcode

1. - HELP: Auflistung der Tastenbelegung

die am meisten unterbeschäftigte Taste auf der FB ;)

wenn man die öfter drücken würde, würden mind 10% aller Posts in allen Dreamboxforen wegfallen ...

Stimmt !!!! Diese Taste vergesse ich auch immer wieder zu erwähnen.
    Wäre ja noch viel nahe liegender als im Forum nachzulesen. :D
  • Bin total neu und völliger Noob

NabiloSat BlackHole V0.12

Kann ich irgendwo die Versionsnummer Sehen habe bist jetzt noch kein INFO feld gefunden?

Original von Swiss-MAD
    Original von Toshi71
    Ich habe den enhancedmediacenter2.0.1 Installiert und auch keine fehlermeldung bekommen.

Keine Ahnung weshalb du das hast. Das hatte bisher noch niemand gemeldet.
    Was für ein Image hast du drauf ? Wie aktuell ist das ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toshi71 ()

• Original von DreamGirl
    Hallo SwissMAD,

ich habe Deine angehängte neue skin.xml reinkopiert und ebenfalls mit "Filmliste ist Skinbar" mal auf "JA" und mal auf "NEIN"gestellt und immer komplett neu gebootet - leider ohne Erfolg.
    Es sieht so aus, als ob zwei Schriften sich überlagern würden.
    Mit allen anderen Skins, die ich ebenfalls getestet habe, tritt der unschöne Effekt
    n i c h t auf! Es hängt also definitiv mit der dmm-HD Skin zusammen.
    Und weil der "GRAB"-Befehl so wunderbar funktioniert, anbei noch ein aktueller Screenshot.

Viele Grüsse aus Bayern - DreamGirl

So...ich habe den Fehler gefunden! :D
    (Wunder dauern eben manchmal etwas länger, und um das auszuprobieren habe ich zu der perversen Variante gegriffen diesen HD-Skin auf meiner SD-Box DM7025 zu installieren. Ich kann dabei zwar nicht alles sehen, aber hierfür hat es gereicht. ;))

In dem Skin ist das SelectionPixmap (olso der Cursor) sehr hell, und deshalb wurde im Skin die Schriftfarbe wenn selektiert auf Schwarz gestellt. Somit hat man einen schönen Kontrast.
    Nur in EMC ist der Cursor fast schwarz, und schwarze Schrift auf schwarzem Grund ist nicht besonders hübsch. ;)

Du hast nun 2 Möglichkeiten das zu ändern.

1. In der skin.xml unter \usr\share\enigma2\dmm-HD\
    Aus der Zeile:

PHP-Quellcode

1. <color name="ListboxSelectedForeground" color="#000000"/>
    das hier machen:

PHP-Quellcode

1. <color name="ListboxSelectedForeground" color="#ffffff"/>
    Was aber zur Folge hat, das der Kontrast beim Cursor im Skin überall schlecht ist.

2. Du ersetzt das Selectionpixmap von EMC durch eine helle Variante.
    Z.b. den im Anhang einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/ kopieren und E2 neu starten.

Ich würde die 2. Variante vorziehen.
    Nach einem Update von EMC musst du einfach diesen Cursor wieder dahin kopieren.
    Bilder
    • cursor.png

172 Byte, 700×28, 2.551 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• @Swiss-MAD

ich hab die beta Version installiert
    Der Crash konnte nicht mehr erzeugt werden

Der Film konnte jetzt abgespielt werden, aber ob dies vorher nicht auch schon ging
    bin ich mir nicht mehr so sicher...
    Da durch drücken der Kapitelsprungtaste auf der FB der Film auf einmal startet
    und ich nicht mehr weis ob ich das mit der "alten" Version versucht hatte...

Sicher ist aber der "Fehler" Crash beim Sprung ist nicht mehr vorhanden.

Danke