Enhanced Movie Center (EMC)

• Alles klar, vielen Dank. :) Screenshot anbei.

Aber Du hast ja so Recht, ich muss im Skin die Anpassungen vornehmen, oder? Dann wäre ich hier im Thread natürlich "nicht ganz" richtig. ;)

Einen schönen Abend wünscht

ein newbie
    Bilder
    • screenshot.jpg

46,48 kB, 720×405, 3.621 mal angesehen
  • @newbiech

EMC ist also doch geskinnt.
    Aber so wie es aussieht, ist das noch für eine alten EMC Version.
    Weil da hat sich einiges geändert.
    Z.b. hast du ja auch das Datum hinten nicht ganz drauf. (Das müsste aber passen wenn du im EMC Setup "Filmliste ist Skinbar" auf NEIN stellst.)
    Die Description hast du ganz unten...auch wenn da nicht grad viel Platz ist.
    Nur was kommt unter dem Titel auf der linken Seite ? ?
    ( E.v. wurde der Platz für ein Preview frei gehalten, das aber in EMC im Moment nur mit einer Speziellen Version des Plugins Movielist Preview geht.)

Sende mir doch mal die skin.xml per pn dann kann ich schnell nachschauen was da los ist.
    Die skin.xml ist unter /usr/share/enigma2/NAME_DES_SKINS/skin.xml

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Guten Morgen

Sorry, ging nicht per PN da max 100kb. Habe daher hier hochgeladen.

Du hattest Recht wegen dem Datum. Hab umgestellt auf "Filmliste ist skinbar: Nein" und das Datum wird jetzt vollständig angezeigt (die EPG-Info ist aber immer noch an der selben Stelle zu sehen).

Guten Start in den Tag
    Dateien
    • skin.xml.txt

(325,44 kB, 576 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Au Mann, ich Dubbel... :rolleyes:

Kein Problem wegen später - ist ja nicht so, dass mein Leben dran hängt. Und selbst dann wär es immer noch mein persönliches Problem. ;) So bin ich Dir einfach nur sehr dankbar, dass Du da nachsiehst. :)

Grüsse
  • Original von fr3d1
    Das Abspielen von avi Dateien funktioniert noch nicht.
    Kann das jemand bestätigen ?

Ja kann ich bestätigen, auf der DM7025 geht NUR MPEG-1 und MPEG-2 :D
    Weil die DM7025 Hardware technisch nichts anderes kann.

Auf der 8000 z.b geht das sehr wohl, wenn das AVI was ja nur ein Container Format ist einen Code beinhaltet der die 8000er auch abspielen kann.
  • Original von newbiech
    Sorry, ging nicht per PN da max 100kb. Habe daher hier hochgeladen.

Du hattest Recht wegen dem Datum. Hab umgestellt auf "Filmliste ist skinbar: Nein" und das Datum wird jetzt vollständig angezeigt (die EPG-Info ist aber immer noch an der selben Stelle zu sehen).

Ich habe dich nicht vergessen, aber es war sonst viel Los, und wir sind im Moment beim Betatest für das neue EMC. Und da ändert sich sowieso etwas im Skin.
    Wenn dein Skin nicht an die neue EMC Version angepasst wird nachdem wir das Release gemacht haben, kann ich dir das dann immer noch machen....sollte nicht viel Arbeit sein.
  • Hi, ich hab 2 Fragen zu den Lesezeichen...

1. Kann man ein Lesezeichen umbenennen?
    Mir wird immer der ganze Pfad angezeigt, kann man das ändern?

2. Wie kann ich ein Lesezeichen löschen?

Grüße Spriti
  • 1. nein, es muss immer der ganze Pfad angegeben werden, einen alias kennt das Plugin nicht, das könnte man zwar theoretisch umgehen, bringt aber nicht wirklich was.
    Spätestens nach neu flashen stimmen die alias nicht mehr und man muss alles neu machen

2. über die GUI gar nicht, zumindest über das EMC

aber man kann die Datei /media/hdd/EMC/bookmarks.cfg manuell mit einem Linux-Editor editieren und einzelne Pfade wieder rauslöschen oder neue einfügen - oder die ganze Datei löschen, dann sind auch alle Lesezeichen weg und kann von vorne anfangen

Aber vielleicht bauen das Swiss-MAD & Co in die nächste(n) Version(en) ein
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Danke Euch für die schnellen Antworten :)

Also ich habs jetzt so hinbekommen:
    Im EMC auf meine Lesezeichen,
    hier steht nichts, ob noch weitere Tasten eine Funktion haben.
    Ich hab ein Lesezeichen ausgewählt und einfach mal die rote Taste gedrückt...
    und es war verschwunden ;)
  • Original von Spriti
    Hi, ich hab 2 Fragen zu den Lesezeichen...

1. Kann man ein Lesezeichen umbenennen?
    Mir wird immer der ganze Pfad angezeigt, kann man das ändern?

2. Wie kann ich ein Lesezeichen löschen?

1. Nein, aber das erübrigt sich sowieso im neuen Release. Weil da werden in EMC dann nur noch die E2 Bookmarks verwendet.

2. Wie du ja schon raus gefunden hast, mit der Taste [Rot] und das steht auch so im Releasetext. ;)
    Die Rote Taste steht nicht in dem Fesnter, weil das ein Standard E2 Fenster ist das vom default-Skin her geskinnt ist. Aber das hat sich dann mit der neuen EMC Version dann sowieso erledigt.

PS: Sorry das die Antwort so lange gedauert hat, bin eben erst gestern Nacht vom Urlaub zurück. :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Original von Fred Bogus Trumper
    Original von Swiss-MAD
    Die Rote Taste steht nicht in dem Fesnter, weil das ein Standard E2 Fenster ist das vom default-Skin her geskinnt ist. Aber das hat sich dann mit der neuen EMC Version dann sowieso erledigt.

ist die neue EMC Version nicht mehr skinbar, bzw. in bisheriger Form?

Natürlich schon, aber wenn wir die E2 Bookmarks verwenden, wird einfach der Bookmarks Screen von E2 Aufgerufen und der ist in der Regel vom verwendeten Skin her schon geskinnt.
    Und die Funktionen sind genau wie von E2.