DVBT Tuner AverMedia A850

    • DVBT Tuner AverMedia A850

      Suche nach einer Lösung um meinen USB DVBT-Tuner zum laufen zu bringen. Habe eine A850 , bislang habe ich den Tuner nicht zum laufen bringen können. Gibt es bereits andere Kenntnisse?

      Beim einstecken wird zwar der Tuner erkannt, taucht aber im Tuner Menü nicht auf.
      Bilder
      • DVBT.jpg

        42,95 kB, 720×405, 2.738 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gino29 ()

    • box dm800SE ? by treadtitle i can guess you trying dm800hd drivers on dm800se what cant work

      there are two or tree different generatiins drivers, first when all driver files were placed in one folder /lib/kernel/dvbt/***

      and current which titled v4l-dvb-***

      the problem is last drivers doesnt work with Avermedia a850, but previous drivers are compiled only for dm800 and havent compilations for dm8000;dm500hd; dm800se
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Sag mal gehts noch?
      Wieso kommst Du bei uns im Newnigma2 Forum fuer Dein Ozoon Image fragen ob der USB-Stick funktioniert? Da kannst Du ja direkt im IHAD fragen. :P
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • DVBT-Unterstützung AV850

      LOUIS`? Die FRage betraf das newnigma Image!

      Sag mal gehts noch?
      Wieso kommst Du bei uns im Newnigma2 Forum fuer Dein Ozoon Image fragen ob der USB-Stick funktioniert? Da kannst Du ja direkt im IHAD fragen
    • RE: DVBT-Unterstützung AV850

      Original von gino29
      LOUIS`? Die FRage betraf das newnigma Image!


      Achja? Und was soll

      Original von gino29
      Suche nach einer Lösung um meinen USB DVBT-Tuner zum laufen zu bringen. Habe eine A850 und OoZoon Image drauf,


      das heissen? Ich versteh das so, dass Du ne Anleitung/Hilfe/Unterstuetzung suchst um den Stick in Deinem Ozoon zum laufen zu bringen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • ich hätte nie gedacht das ich auf so eine abwertende ART angeschrieben werden.
      Und wenn ich oozoon nutze wen juckts dich mich nicht. UNd wenn ich n2 nutze schreit ihad auch nicht so beschissen wie du also ehrlich du solltest paar STunden dich hinsetzn und nachdenken was gut für dich wäre (ABSCHALTEN UND BENEHMEN LERNEN!)

      EIN AUSZUG VON DEN IHAD KOLLEGEN!

      LESEN KANNST DU JA ODER?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gino29 ()

    • Also ich möchte dich doch bitten selbst die Form zu wahren , und schreie bitte nicht so rum.
      Auch als User darf man sich hier gern benehmen und den anderen ein Vorbild sein. :rolleyes:

      mfg
    • RE: DVBT Tuner AverMedia A850

      Original von gino29
      Suche nach einer Lösung um meinen USB DVBT-Tuner zum laufen zu bringen. Habe eine A850 und OoZoon Image drauf, bislang habe ich den Tuner nicht zum laufen bringen können. Gibt es bereits andere Kenntnisse?

      Beim einstecken wird zwar der Tuner erkannt, taucht aber im Tuner Menü nicht auf.


      @gino29 Schau doch mal was du schreibst ! Da ist nix mit Newnigma?
      Stell doch deine Frage noch einmal nachdem du das Newnigma 3.1.2 in den Flash installiert hast.Danach ist dir die Hilfe Gewiss! :] :] :]
    • Ich nehme mal an dass du folgendes auch so gemacht hast wie es in deinem *.zip in der Readme steht, oder?

      - extract the usbtunerdpanel_0.1.zip package
      - transfer *.ipk file to dm800 /tmp - folder
      - install plugin (newnigma2 -> manage additional software -> offline installer)
      - goto plugin menu and open UsbTunerdPanel - plugin
      --> Exit: close plugin
      --> Check: looking for USB devices
      --> Install: trying to install tuner
      --> Remove: trying to remove tuner



      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • - install plugin (newnigma2 -> manage additional software -> offline installer)

      nicht möglich (ipkg fehlt)

      PS: Habe die DM800SE version
      Bilder
      • screenshot.jpg

        17,34 kB, 720×405, 2.493 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gino29 ()

    • Original von gino29
      - install plugin (newnigma2 -> manage additional software -> offline installer)

      nicht möglich (ipkg fehlt)

      PS: Habe die DM800SE version



      Hast du die Datei wirklich vorher "entpackt"
    • Tcho keine Ahnung ... ich hab diesen Stick nicht aber der martiniB hat dir schon im 2. Beitrag geschrieben das der momentan nicht läuft.
      Die alten Treiber funktionieren nur auf der dm800 .. die laufen aber nicht auf der 800se -> falsche Architektur
      Und die neuen Treiber (das sind die v4l module) wurden zwar für die anderen Boxen gebaut aber gehen anscheinend auch nicht.
    • Jo auf der 800se geht's auch nicht du brauchst die Version eben für die 800se...


      root@dm800se:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-usbtunerdpanel_0.1_dm800.ipk
      Collected errors:
      * Packages for enigma2-plugin-extensions-usbtunerdpanel found, but incompatible with the architectures configured
      * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-usbtunerdpanel.
      root@dm800se:/tmp#




      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)