Fragen zum New Enigma Image2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • timer setzen während einer aufnahme:
      die senderliste öffnen (auf- oder ab-taste) und den jeweiligen sender markieren ... dann noch auf menü und schon wird der epg dieses senders geöffnet und man kann timer setzen ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Original von pc.net
      timer setzen während einer aufnahme:
      die senderliste öffnen (auf- oder ab-taste) und den jeweiligen sender markieren ... dann noch auf menü und schon wird der epg dieses senders geöffnet und man kann timer setzen ...


      Vielen Dank an dich.

      Geht das ? Werds gleich mal probieren.


      PS: Das mit den Spielen kommentier ich nicht. Ist mir zu niveaulos. Sorry.
    • Original von Enigma Pac
      PS: Das mit den Spielen kommentier ich nicht. Ist mir zu niveaulos. Sorry.


      Es stimmt aber. Wenn es mangels Interesse nichts gibt und Du es haben willst musst Du es halt selber machen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von pc.net
      timer setzen während einer aufnahme:
      die senderliste öffnen (auf- oder ab-taste) und den jeweiligen sender markieren ... dann noch auf menü und schon wird der epg dieses senders geöffnet und man kann timer setzen ...


      Hi,

      eigentlich wollte ich wissen ob es beim anschauen einer Aufnahme funktioniert,
      eine neue Aufnahme zu programmieren.

      Geht dies auch so ?


      THX
    • Original von total
      Warum probierst du es nicht aus, dann wirst du schlauer sein !


      Würde ich gerne, wenn ich wüsste wie.

      Ich denke das geht nicht mehr mit der 800SE, bei der 7020 ging es ohne Probleme
      (wie so vieles mehr).

      Auch wüsste ich gerne ob man die Aufnahmen nicht mehr umbenennen und sortieren kann ?

      Ich würde auch gerne die Krimis / Serien usw. in eigene Ordner sortieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma Pac ()

    • Sorry, das ich nicht aufgebe.

      Aber hab da immer noch ein paar kleine Probleme:

      1. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, während des Abspielens einer Datei, ins EPG zu kommen und eine Sendung zu suchen oder zu programmieren ?

      2. Ich würde sehr gerne meine Aufnahmen sortieren (kein Taggen oder in Ordner verschieben).

      3. Warum kommen beim löschen einer Aufnahme (Datei) immer die Zahnräder für ca.2-3 sec. Dauert das Löschen so lange ?

      4. Warum erscheinen manche Plugins im Blue Panel und manche nur unter Erweiterungen ?

      5. Kommt es mir so vor, oder ist der IR Empfänger der 800SE nicht so leistungsstark wie bei meiner alten 7020 ? Befehlen laggen doch sehr und man muss direkt daurauf "zielen":


      Wenn ich nicht unbedingt HD bräuchte, dann ist die 7020 immer noch Top im Gegensatz zu der neuen 800er.

      Na ja, es kann nicht immer voran gehen.

      Aber es ist hiermit nicht das Enigma Team gemeint !!!!


      Danke für die hoffentlich zahlreichen Hilfen.
    • Originally posted by Enigma Pac
      Irendwie schweifen wir ab.

      Ursprünglich wollte ich ja nur wissen wie man die blaue blinkende LED bei der Aufnahme abschalten kann.

      Dann kam der super Tip mit dem Netschalter ;)

      Und wenn die LED blinkt kann man schon fernsehen, halt nur die Sender des gleichen Providers.


      Da hilft nur ein Hardware-plugin für die blaue LED --> Seitenschneider =)
    • Original von Enigma Pac
      Sorry, das ich nicht aufgebe.

      Aber hab da immer noch ein paar kleine Probleme:

      1. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, während des Abspielens einer Datei, ins EPG zu kommen und eine Sendung zu suchen oder zu programmieren ?

      2. Ich würde sehr gerne meine Aufnahmen sortieren (kein Taggen oder in Ordner verschieben).

      3. Warum kommen beim löschen einer Aufnahme (Datei) immer die Zahnräder für ca.2-3 sec. Dauert das Löschen so lange ?

      4. Warum erscheinen manche Plugins im Blue Panel und manche nur unter Erweiterungen ?

      5. Kommt es mir so vor, oder ist der IR Empfänger der 800SE nicht so leistungsstark wie bei meiner alten 7020 ? Befehlen laggen doch sehr und man muss direkt daurauf "zielen":


      Wenn ich nicht unbedingt HD bräuchte, dann ist die 7020 immer noch Top im Gegensatz zu der neuen 800er.

      Na ja, es kann nicht immer voran gehen.

      Aber es ist hiermit nicht das Enigma Team gemeint !!!!


      Danke für die hoffentlich zahlreichen Hilfen.


      Das mit der LED hat sich erledigt,
      gibts ein schönes Plugin dafür.
    • Mit dem EMC (Enhancecd Movie Center) Plugin kannst du Ordner anlegen und die Filme verschieben. Das EMC mußt du getrennt runterladen und installieren (Suche EMC). Ich finde EMC recht angenehm. Das mit dem EPG geht glaube ich nicht beim Abspielen, ich kenne zunmindest keinen Weg dorthin. Du kannst aber mit dem EMC einen Film anschauen und wenn du den dann unterbrichst, um EPG zu durchsuchen und TImer zu programmieren, dann kannst du mit dem EMC recht bequem mit ein-zwei Tastendrücken wieder an die Stelle im letzten Film zurück. Dazu mußt du im EMC die Bedeutung der blauen Taste auf "letzten Film" umstellen. Generell merkt sich die Dreambox ja bei jedem Film, wo man zuletzt abgespielt hatte. Das mit den Zahnrädern beim Löschen kenne ich nicht, ich nutze allerdings auch eine Netzwerkplatte und da muß das Filesystem ja nicht von der DM verwaltet werden. Hier erscheinen kene Zahnräder. Ich kenne das aber von meinem alten PVR, der braucht beim Löschen auch mehrere Sekunden.

      Zu den Plugins:
      Die Programmieren der verschiedenen Plugins legen selber fest, wo die Einstellungen sind und wo das Plugin erschent. Durch die vielen Freiwilligen, die das dut, gibt es auch eine gewissen Streuung der Bedienung, so daß es nicht ganz wie aus einem Guß wirkt.
    • @anudanan : Vielen Dank für die Hilfe

      @liliom: Mühsam, Eierlegende Wollmilchsau ??

      Ich denke die 800SE ist eine Weiterentwicklung im Bezug auf die alten 7000er

      Dort ging noch alles, warum dann nicht auf einer 450 Euro Box ????

      Ich weiß das meiste kommt von DMM, aber ich wollte es mal hier zuerst probieren, da ich ja ein Newnigma2 Image drauf habe.

      Na ja, vielleicht kommen dafür ja noch Plugins ?

      Vor allem mit den Zahnrädern und IR Empfänger würde mich noch interessieren.

      Danke