Welcher USB-T Stick funktioniert mit der DM800se oder eben nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch eine 7025+ mit 2x Sat Tuner . Wenn das mit dem DVB-T Tuner auch der 7025+ klappen würde , währe echt klasse . Hat das jemand mit der 7025 probiert ? Habe den DVB-T Stick von MSI MegaSky 580 .
    • Das Problem ist das ich unbedingt die 2 Sat Tuner brauche . Sonst hätte ich eifach den einen Sat ersetzt . Das mit dem USB währe das einzige was vieleicht fuktionieren könnte . Habe aber nirgens Treiber für die 7025+ gefunden .
    • Working : Hauppage NOVA-T stick model 294 on a DM500HD with Newnigma 3.14.
      Working : Hauppage NOVA-T HD stick model unknown on a Dm800SE

      Both working with this telnet command :

      opkg install v4l-dvb-module-dib0090 v4l-dvb-module-dib7000m v4l-dvb-module-dib0070 v4l-dvb-module-dib8000 v4l-dvb-module-dib3000mc v4l-dvb-module-dibx000-common v4l-dvb-module-dib7000p v4l-dvb-firmware-dvb-usb-dib0700-1.20 v4l-dvb-module-dvb-usb-dib0700 v4l-dvb-module-dvb-usb v4l-dvb-module-dvb-core extuner


      Not working : Technisat Airstar Telestick 2

      Seems the driver installs correct, but no B tuner shows up in the menu, see first screenshot...
      Bilder
      • tehcnisat.jpg

        91,42 kB, 680×342, 2.947 mal angesehen
      • installatie.jpg

        384,36 kB, 666×958, 2.967 mal angesehen
      • tuners.jpg

        109,9 kB, 1.009×582, 2.973 mal angesehen
    • Original von sparksofinsanity
      Die Box hat USB1.0 da erübrigt sich die Frage wohl :P


      Hatte mir keine Ruhe gelassen :D
      Also, hatte meine 7025 grad ned hier, hab aber einen älteren USB1.1 Stick mit AF9005 Chip (NoName) in die Hände bekommen und kurzerhand an der 800se installiert und welch eine Überraschung: funktionierte fehlerfrei.

      Somit sollte dieser auch an der 7025 funktionieren, vorausgesetzt jm. findet die Zeit und kompiliert die Treiber auch für die DM7025... :P
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • RE: Welcher USB-T Stick funktioniert mit der DM800se oder eben nicht?

      Original von Diha68
      Hi, ich betreibe die 800SE mit einem HAMA USB2.0 54Mbit ohne Probleme oder Aussetzer über eine Fritzbox!


      Wenn du die Überschrift gelesen hättest, wüsstest du dass es hier um USB Tuner Sticks geht :rolleyes:
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • ich habe immer noch tonprobleme wenn der usb stick dran ist
      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem, dass der USB-Tuner (wenn er beim Booten eingesteckt ist) noch VOR dem internen Tuner geladen wird.
      Man müsste es also nur schaffen, dass der USB-Stick später geladen wird.

      we dass geht weiß ich net benötige eure unterstützung
    • Hallo

      Erstmals danke für die Tolle Arbeit.
      Habe nach der Installation der Treiber für einen Terratec T RC stick
      Alles am Laufen. Wunderbar :]
      Nur kann ich dann meine aufgenommenen Filme nicht mehr schauen.
      Festplatte (Intern) wird erkannt und filme Angezeigt,
      wen ich aber einen Film starte (mit OK) passiert nichts.
      Sehe den Time Balken aber Zeit läuft nicht, und es kommt kein Bild.
      Verlassen lässt sich das Menü, auch nur über Stopp Taste.
      Schalte ich den USB Tuner ab und trenne ihn, und boote neu habe ich
      Wieder vollen Zugriff auf meine Filme.
      Gibt es dafür eine Erklärung, oder noch besser eine Lösung?

      Danke und Gruß Volker.
    • Ich hab einen MSI 580 DVB-T stick. Der ging auch mit NN2 3.2 wunderbar.
      Seit NN2 3.3. habe ich ein Problem. Der Stick funktioniert immer noch 1a aber auf dem eingebauten Sattuner habe ich, wenn der MSI angesteckt ist, bei allen Verschlüsselten Sendern Kein Bild (Karten für die Sender sind natürlich eingesteckt). Nur auf freien Sendern hab ich Bild. Die Verschlüsselten werden aber erkannt, da ich auflösung und EMC Timings sehen kann. Ist irgend ein Darstellungsproblem des Tuners. Wenn ich dagegen auf den 2. Sattuner umschalte (Sundtek) habe ich überall Bild. Nur auf dem internen bleibt während der MSI angesteckt ist, das Bild bei verschlüsselten Sendern schwarz (Ton ist auch keiner da)

      Was ist da los?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sp3ct3r ()

    • last known NN2 image where USB-DVB-T works is 22.okt
      Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.2

      DMM has been changed something in descrabling way in period between 23 and 30 oktober
      also emulator Camd3 stoped open picture after that changes(in the log nothing unusual)
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h