Bootlogo ändern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bootlogo ändern

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Bootlogo ändern kann. Ich kapiere es immer noch nicht. Also da wenn da steht Booting, Starting usw. Welche Dateien muss ich wo wechseln?

Gruß

Sascha
    • Hallo ja danke den THread hatte ich auch schon gefunden.

Nur in meinem Boot Ordner ist auch eine JPG Datei. Die habe ich beim Doenload jetzt nicht gefunden.Und im Download sind auch 4 Dateien und nicht drei.

Und was sind das für Dateien in /usr/share. Sind auch die mvi Dateien?

Ich kann auch das Logo nit in Boot austauschen da kommt immer Fehlermeldung also keine Rechte

Hier mal ein Screeen
      Images
      • boot.jpg

27.09 kB, 479×247, viewed 8,031 times

The post was edited 1 time, last by virus50 ().

• Das Tool habe ich jetzt auch ausprobiert, aber nun kommt doch ein kleines Problem, bei der normalen 800 sind es 3 Dateien und das Bild, was man an 2. Stelle laden muss.

Aber bei der se sind es ja nun 4 Dateien und das Bild, da wäre es doch ratsam das Tool für die se nicht an zu preisen oder??

Oder mal das Tool für die se erweitern. Das wäre nett.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • hmmm verstehe das ganze mit dem bootlogo nicht!

nerver touch a running system!

45 sek auf ein bootlogo sehen ist schon echt hart!

Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • hmm ist halt alles eine geschmackssache.

ich habe die orginalen nn² bootlogos auch schon seit ewiger zeit gegen die schwarzen getauscht,

weil es mir einfach besser gefällt. ;)
    • ups über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten =)

gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • Bootlogo 800 se HD OE 2.0 tauschen in eigene

Hallo würde gerne die orginalen Newnigma2 Bootlogos vom Image newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.8.nfi OE 2.0 mit meinen eigenen tauschen. Aber irgendwie klappt das nicht. Das erste Logo geht mit meinem eigenem das Newnigma2 Logo mit Booting kommt immer wieder obwohl auch schon komplett entfernt wurde. Wer kann mir einen Typ geben ???
      Samuididi1

The post was edited 2 times, last by samuididi1 ().

• Joey wrote:

/boot read/write mounten

Source Code

1. mount -o rw,remount /boot

Bootlogos tauschen in

Source Code

1. /boot/bootlogo-boxname.jpg
      2. /usr/share/dreambox-bootlogo/backdrop.mvi
      3. /usr/share/dreambox-bootlogo/bootlogo.mvi
      4. /usr/share/dreambox-bootlogo/bootlogo_wait.mvi

/boot wieder read only mounten

Source Code

1. mount -o ro,remount /boot

Hallo Danke für den Typ genau so hatte ich es gemacht in Boot habe ich noch das Bootlogo als JPG hinterlegt wenn ich mounte kommt dann das hier und geht immer noch nicht.
      Images
      • 1.JPG

61.76 kB, 646×351, viewed 1,106 times