DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.4
-
-
Ich würde das Plugin gern entfernen, geht aber nicht. Meldung:
Fertig: entfernt wurden 0 Pakete mit 1 Fehler
Ich brauche das Plugin nicht und würde gern die Plugin-Liste kurz halten.
sieht man evtl. irgendwo welcher Fehler aufgetreten ist?
Gruß Arne -
ich benutze das plugin zwar nicht aber trotzdem mal die frage:
war das jetzt doch ein problem im image?
was habt ihr denn da gefixt?[Blockierte Grafik: https://www.embedded-uptime-project.com/bild_3341_0.jpg] -
Original von sparksofinsanity
Jup nur was hat das mit unseren Image zu tun ?
Der Autotimer ist ein externes Plugin und wenn sich das mit enigma2 beißt - pech.
Wir machen weder am autotimer was noch am e2.
Hi, ich nochmal....
Ich glaube mir ist grade aufgefallen das wir von verschiedenen sachen reden.
Ich rede nicht von dem Autotimer den man sich nachinstallieren kann, wuste garnicht das es sowas gibt.
Ich rede von dem im Hauptmenü " Timer"
Sorry wenn ich mich da etwas blond ausgedrückt habe.
Ich programmiere alle meine sendungen mit dem Timer aus den Hauptmenü.
Wenn es jetzt damit ein prob gibt, an wem muss ich mich den da wenden ?
hier oder doch auch im anderen Forum, ich bin mir da nicht wirklich sicher, eins weiss ich jetzt nur 100 % ich rede NICHT vom Autotimer den mach über onlineupdate instalillieren muss sondern von dem timer der schon im Img bei ist.
Kann mir da jetzt einer helfen ?
mfg
p.s. ich habe das 3.1.4 noch mal neu geflasht habe nur meine senderliste eingespielt einen sender ausgesucht info gedrückt und timer setzen gewählt grüne taste gedrückt aufnahme began.
Dan habe ich den hauptschalter hinten ausgemacht.
und wieder eingeschaltet und die box bootet sagt noch das eine aufnahme gestartet wurde dan das sie einen crash log gefunden hat und dan kommt grüner bildschirm und bootet von vorne und das immer wieder.
Ich habe nix weiter instaliert, nur das flash via FireFox eingespielt und die senderliste rüber geschoben.
Bei 3.1.3 kann man bei einer aufnahme die box ausschalten und wieder ein und sie bootet einfach hoch und macht mit der aufnahme weiter fertig also muss doch bei dem 3.1.4 irgend was faul sein beim mitgelieferten Timer ( NICHT AUTOTIMER !!!)
Wenn ich mit diesem Fehler hier falsch bin, an wem muss ich mich dan wenden das mir da geholfen wird ?
mfgMfg Digi-BitDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()
-
Also mal davon abgesehen das man so etwas nicht machen sollte (..das Filesystem wird sich bedanken)
Wurde dieser Fehler schon von DMM behoben, bzw sollte das mit dem unstable nicht mehr passieren.
Du kannst die bootschleife beenden indem du die /etc/enigma2/timers.xml löscht. -
Original von sparksofinsanity
Also mal davon abgesehen das man so etwas nicht machen sollte (..das Filesystem wird sich bedanken)
Wurde dieser Fehler schon von DMM behoben, bzw sollte das mit dem unstable nicht mehr passieren.
Du kannst die bootschleife beenden indem du die /etc/enigma2/timers.xml löscht.
Hallo,
Also die timers.xml löschen ist istwas blöde weil da ja meine ganzen serien dich aufnehme dan auch ncihtmehr aufgenommen werden oder ich alles neu machen muss aber wenndie bix mal wieder neu gebootet werden muss bzw das GUI dan ist das Prob ja wieder da.
Wo kann man den das "unstable " herbekommen dan teste ich das mal.
mfgMfg Digi-Bit -
Die Unstable Images findest du hier
feed.newnigma2.to/unstable/
Aber bitte beachten es gibt keinen Support. Wenn was nicht geht, gehts nicht. Fehler kanns du aber im dafür vorgesehenen Thread posten. -
Original von Gong
Die Unstable Images findest du hier
feed.newnigma2.to/unstable/
Aber bitte beachten es gibt keinen Support. Wenn was nicht geht, gehts nicht. Fehler kanns du aber im dafür vorgesehenen Thread posten.
Hi,
Gefunden
Ich bedanke mich, ich werde das mal testen !
mfgMfg Digi-Bit -
Nach dem Update...... war OK. Abends Dream Runtergfahren, nächste Tag gestartet.... ? und wieder Balken mit Dream Multimedia stehen geblieben, dabei kein DHCP.Habe kein zusatz Plugin instaliert oder sonst was.
-
Bestimmt wieder jffs2 Fehler.
Das wurde aber von DMM behoben, der fix wird dann wahrscheinlich im nächsten Release sein. -
kann selbstgebrannte DVD nicht immer abspielen, ...
mit der 3.1.4
woran könnte es liegen?mit der 3.1.2 funtz. noch -
Original von peterudopaul
hallo,habe gerade ein Update gemacht,1Paket mit 0Fehler,nach Neustart bleibt die Box hängen.Die Zahnräder drehen ein paar mal und nix passiert!!!!!!
Auch schon Netzstecker gezogen.Was nun?
Der Balken geht ca.bis halb,bem Fernseher steht erst booting und dann starting,das wars.
Bei der Box ist das Display weg,es leuchtet nur die blaue Lampe und es passiert nix mehr.
Wie kann ich neu starten ohne zu flashen(sonst ist alles weg)
Bitte um Hilfe
Hi,
das gleiche Problem habe ich auch. Habe mal
rm /etc/udev/dev.tar
probiert und ein reboot gemacht. Hilft nichts.
Habe autotimer und dvdburn installiert.
Frau ist nicht glücklich, will Aufnahme schauen.
Wer weiß rat.
Danke
Erik
-Nachtrag-
Habe das Problem nun durch neuflashen gelöst. Beim nächten Mal werde ich mal ein BootLog erstellen. Kann man das nicht default nach /dev schreiiben lassen, so daß man dort direkt nachsehen kann, ohne den umweg des Seriellen kabels?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satman4u ()
-
Einmal Posten reicht!
Womöglich hast du ein anderes Problem. Schildere doch bitte genau was nicht geht. Gibt es einen Crashlog? -
Hi,
habe das Update eingespielt, "ein Update, 0 Fehler".
Nach dem Reboot kommt der fortschrittbalnken beim Booten, anschließend geht das Display aus und ist dunkel. Auf dem TV steht nur noch "Booting".
Bin schon kurz davor, alles neu zu flashen, kann ich aber die aktuelle Config über telnet sichern.
An den Config-saver komme ich ja nicht mehr, da die GUI nicht funktioniert.
Hier meine Plugins:
dvdbackup
enigma2-plugin-extensions-autotimer
enigma2-plugin-extensions-cccaminfo
enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer
enigma2-plugin-extensions-dvdbackup
enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
enigma2-plugin-extensions-epgsearch
enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
enigma2-plugin-extensions-imdb
enigma2-plugin-extensions-mediacenter
enigma2-plugin-extensions-merlinepg
enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer
enigma2-plugin-extensions-mytube
enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
enigma2-plugin-extensions-videothek
enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek
enigma2-plugin-newnigma2-appletrailer
enigma2-plugin-skins-valihd
enigma2-plugins
gst-plugin-dvdsub
libsqlite3-0
python-gdata
python-html
python-misc
python-mutagen
python-sqlite3
python-textutils
ErikDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman4u ()
-
Versuche einen Bootlog zu machen und häng ihn hier an. Dann sieht man evtl. warum die Box hängen bleibt.
Bootlog erstellen -
Hallo !
Habe mich jetzt endlich von der Vers. 2.1.4 getrennt . Lief bis zum Schluß ausgezeichnet !
Hatte schon Angst ,daß ich Alles vergessen habe . Aber das neue 3.1.4 habe ich ohne Probleme flashen können . War froh , daß es ohne Störungen gelungen ist . Habe jetzt meine ganzen Sachen wieder eingestellt , aber bei einem gibt's Probleme .
Ich bekomme einfach nicht meinen Smargo zum laufen ! Wie gesagt , bei der letzten Version ging es einwandfrei . Im Devicemanager wird er erkannt(als GERÄT ttyUSB0) , daß ist schonmal wichtig . Nun weiß ich nicht wie ich ihn einstellen soll . Mode : z.Zt. fixed ; Kernel : z.Zt. Dreambox ; Frequenz: z.Zt. 6Mhz ; T-Mode : T - 0 .
Meine S02 - Karte wird nicht erkannt . Wo liegt hier der Fehler , oder liegt er in der CCcam.cfg , dort steht /dev/USB/tts/0 .
Finde in der jetzigen /dev aber kein USB Ordner und auch kein tts .
Hoffentlich kann mir Jemand helfen , denn ich will doch bei meinem Newnigma bleiben .
Danke im Voraus , humix.Gruß
humix . -
Hast du doch selbst geschrieben den smargo findest du nun unter /dev/ttyUSB0
Den Kernel auf normal stellen. -
Danke !!!
Ich war schon auf dem richtigen Weg , aber Deine Antwort war der entgültige Wegweiser ! Hab eben 1 Jahr nichts mehr geflasht .
Der USB hat mich etwas verwirrt . Auf jeden Fall läuft jetzt wieder Alles so wie gewohnt !
Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe !
Das Newnigma bleibt mein Favorit unter den Images !!!
Gruß humix.Gruß
humix . -
Hallo !
Wie ich schon geschrieben habe funktioniert der Smargo jetzt einwandfrei !
Nun habe ich festgestellt , wenn ich wieder in den Devicemanager gehe wird dieser Smargo (Gerät USB0) garnicht mehr aufgeführt . Es sind nur noch Brenner und CS-Karte zu sehen . Wie kann das sein , oder ist das normal ?
Ich frage deswegen weil ich ja noch andere Orig. Karten habe und diese mal testen möchte . Wie wären denn die Einstellungen (Frequ. usw.) für eine SRG bzw. ORF Karte ?
Kann mir da Jemand helfen ?
Danke humix.Gruß
humix .
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0