DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal ne andere, maybe ne blöde frage.

Bin Enigma1 Geschädigt und hab mit Enigma2 noch recht wenig erfahrung.

Hab aktuell das Unstable drauf und wenn ich das Update mache auf die neue Version, muss ich dann nen neuen Sendersuchlauf durchführen oder wird das ganze übernommen (Settings u. Senderdaten)?.
      War das halt vom Enigma1 so gewohnt das ich meine Settings gesichert hatte und zurückgespielt habe und alles sofort wieder lief.
      Beim Enigma2 scheint es ja so zu sein das man zwar die Settings zurückspielen kann aber dann einen neuen Sendersuchlauf durchführen muss.
      Und genau da liegt das Problem 10 Satelliten = Fast 2 Stunden Suchlauf = Ne menge Ärger von der höheren Gewalt (sprich Frau) X(

Gruss
      Hannibal
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • @ sparksofinsanity

Thx
      Werd ich mal ausprobieren.
      Bin zwar schon 10 Jahre in der Scene aktiv aber halt immer nur auf Neutrino- oder Enigma1Basis.
      Is so nen bissel Neuland für mich obwohl vieles vergleichbar ist mit dem Enigma1.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • bei mir war auch 1 fehler dabei. und seit dem geht das webradio net mehr. jedes mal wenn ich im shoutcast eine kategorie anklicken will kommt ein greenscreen. schöner mist. kann nur empfehlen dieses update nicht zu machen.
      hab webradio daraufhin deinstalliert und noch mal neu installiert, aber hat nix geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von albatos ()

• ok, nach einem neustart gibts heute wohl doch ein paar probleme ...

es fehlt die datei: /etc/rc3.d/s98emustart

bei der emu-auswahl steht oben:
      aktiver EMU: grep: /etc/rc3.d/S98emustart: No such file or directory

dadurch ist das starten von emu's nur noch über telnet durch direkt-aufruf des start-skripts möglich ... keine ahnung was da schief gegangen ist ... es gibt keinen crash und die logs sind nicht aussagekräftig ...
      nachdem ich jetzt keine lust mehr habe noch weitere fehler zu suchen, flashe ich neu und mach dann noch mal ein update ...

btw: das ist das erste mal, dass ich solche probleme mit dem update habe, seit ich newnigma nutze ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • /etc/rc3.d/S98emustart <- den link einfach löschen

rm /etc/rc3.d/S98emustart

Das passiert eigentlich nur wenn man scripte löscht/umbenennt oder verändert die gerade laufen *ducks*
    • nein, ich habe kein script geändert/gelöscht während es ausgeführt wurde - dafür reichen meine unix-kenntnisse :p ...

ich habe übrigens auch versucht scam3.59 zu löschen und neu zu installieren und da hat mein online-installier auch nicht mehr funktioniert ... auf der konsole bekam ich folgenden fehler:
      Fatal: no entropy gathering module detected

genau wie hier ... nachdem somit unterschiedliche fehler auftreten und ich keine lust habe mitten in einer aufnahme in den nächsten fehler reinzulaufen, kommt das image neu rauf ;)
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Kannst du natürlich machen ist aber nicht notwendig.

rm /etc/udev/dev.tar && rm /etc/rc3.d/S98emustart && reboot

Dann wären zumindest die Dinge behoben.. wieso das nun ausgerechnet bei dir kaputt geht wird auch nen Rätsel bleiben.