Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 63.

• Ob 3TB in einer 8K funktionieren, kann ich auch nicht sagen. Aber 2TB funktionieren einwandfrei. In meinen beiden 8k habe ich jeweils eine "Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB" verbaut. Und die laufen seit ca. 1/2 Jahr ohne Probleme.

• RE: Suche Plugin Ausschalten Dreambox

Randix - - Plugins

Beitrag

Nimm einfach den Timer. Bei mir schaltet er jede Nacht, ohne aufzunehmen, um 0:55 Uhr auf n-tv unf um 1:00 fährt er dann die Box komplett herunter. Diesen Timer kannst Du allerdings nur per Webinterface programmieren. Im normalen Dreambox Timer Menü bekommst Du bei der Auswahl "nur umschalten" keine Auswhl was nach dem Event passieren soll. Im Webinterface hast dann aber diese Möglichkeit.

• Radio Arabella

Randix - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von mirg Gib einfach "arabella" in die suchfunktion des webradios, und schon hast du alle Arabella stationen. Gruß“ DANKE Hat super funktioniert

• Radio Arabella

Randix - - Plugins

Beitrag

Hallo Gibt es eine Möglichkeit das Webradio von "Radio Arabella" mit der Dreambox zu empfangen?

• Na klar. DynDNS Account erstellen, Portweiterleitung und DynDNS in der Fritzbox aktivieren.

• Internet, Dreambox, Fritzbox

Randix - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von Gong Welchen Speedport hast du denn?“ W722V, aber ich habe es schon gefunden. Es ist die Port-Umleitung.

Randix - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von djmastera2000 Bevor ich mich hier wundtippe, schon mal Google bemüht?? Schau mal z.B. hier rein: digital-eliteboard.com/f710/fa…ort-w700-701v-w500-42010/“ Danke für den Standardhinweis aus allen Foren, dass ich gefälligst mal selber suchen soll. Bevor Du Dir die Finger wundtippst, solltest Du mal etwas genauer lesen um was es bei meiner Frage ging. Dein Link ist ja ganz toll nur es ging nicht um eine einfach Portweiterleitung, sondern darum einen bereits weitergeleiteten Por…

Randix - - DM800SE

Beitrag

Original von Gong Zitat: „Deswegen ist es sinnvoll nach außen z.b. den Port 58123 zu öffnen und diesen auf den Port 80 und IP 192.168.178.xx weiter zu leiten.“ Wie geht das denn, einen Port auf einen anderen weiterleiten. Würde mich mal interessieren wie ich das bei meinen Speedport eingeben muss.

• Plugins entfernen

Randix - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von Jaytee Ich mags schlank und vorallem übersichtlich. Gruß Jaytee“ @ Jaytee Da bin ich ganz Deiner Meinung.

• Plugins entfernen

Randix - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von LoUiS Also auf Anhieb wuerde ich sagen dieses hier: "Newnigma2 oe1.6 dts downmix" wird nicht mehr funktionieren. Ob Du das brauchst ist natuerlich eine andere Frage. :)“ Das funktioniert ohne Probleme. Ich habe einige 3D MKVs mit DTS Tonspur auf meiner Dream und sie laufen alle einwandfrei.

• Plugins entfernen

Randix - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von total Ohne das Genuine Dreambox Plugin werden einige andere Plugins nicht mehr laufen !“ Welche denn? Das ist immer das Erste was ich von der Box runterschmeiße und bis jetzt habe ich noch nie Probleme gehabt. @ alldie Ich deinstalliere immer folgende sechs Plugins. Dazu einfach jeden Befahl einzeln per Telnet ausführen. Quellcode (1 Zeile) Quellcode (1 Zeile) Quellcode (1 Zeile) Quellcode (1 Zeile) Quellcode (1 Zeile) Quellcode (1 Zeile)

• RE: Dateien verschieben

Randix - - DM8000

Beitrag

Ich mache das immer mit dem Dream-Explorer. Gerade heute Morgen musst ich auch wieder einen Film von einem Verzeichniss ins Andere schieben. Hatte mich bei der Verzeichnissauswahl im Timer vertan. Dream-Explorer

• RE: Austriasat

Randix - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Die werden nicht mit einer eigenen Provider Kennung gesendet. Du musst sie Dir einzeln zusammensuchen. Senderliste Senderliste PDF

• welche HDMI-Version nun wirklich?

Randix - - DM800SE

Beitrag

Ich habe einen LED von Samsung UE55C8790 und dazu den Samsung BD-C6900 3D Blu-ray Player. Dazu hatte ich mir extra ein 1.4 Kabel von Oehlbach gekauft, und aus reiner neugierde habe ich dann mal mein altes 1.3 Kabel von Oehlbach getestet. Die 1.3er Version funktioniert genauso wie die 1.4er Version, auch beim 3D schauen vom Player, ich habe keinen Unterschied gemerkt.

• [Suche] AutoOff Plugin

Randix - - Plugins

Beitrag

Warum so kompliziert? Meine Dream im Schlafzimmer fährt immer nachts um 1:00 Uhr in den StandBy. Das habe ich auch schon vorher mit meiner alten 7020 gemacht. Einfach einen täglich wiederholenden Timer programmiern. Bei mir schaltet der Timer um 0:55 Uhr auf n-tv und um 1:00 Uhr dann in den StandBy. Das ganze natürlich ohne aufzunehmen, also nur umschalten. Allerdings kann man den Timer im GUI so nicht erstellen, nehmt dazu einfach das Webinterface und schon geht es.

• dvdburn lässt sich nicht löschen!

Randix - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner Zitat: „Original von Randix Per Telnet diesen Befehl eingeben, dann geht es. Quellcode (1 Zeile)“ dvdburn hatt so um die ca 12 mb an abhänigkeiten die mit installiert werden :(“ Was bedeutet das nun, gibt das Probleme? Ich mache das immer so. Wenn ich meine Boxen neu flashe kommt immer alles runter was ich nicht benötige. audiosync cdinfo cutlisteditor dvdburn dvdplayer genuinedreambox tempfancontrol Und das hat noch nie Probleme gegeben.

• RE: 2,5 oder 3,5 Zoll HD in 8000 ?

Randix - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von fsc Hi, ich werde wohl demnächst auf die 8000 umsteigen. Was für eine HD empfiehlt Ihr? Eine 2,5 oder eine 3,5? Welche wird denn nicht so warm? Die 8000 hat ja wohl keinen Lüfter wie die 800se... Ich hoffe mal das die 8000 nicht so ein Hitzeproblem schon aufgrund Ihrer Größe wie die 800 hat? Danke schon mal für Eure Tipps...“ Ich habe seit nun fast zwei Jahren zwei 8000er mit jeweils einer 3,5" HDD, 2,5" haben mir zu wenig GBs. In beiden Boxen habe ich noch nie einen Lüfter …

• NN² Einsteiger

Randix - - Vorstellung

Beitrag

Zitat: „Mit NN² laufen nun meine 800er sehr viel effizienter und flüssiger als zuvor, Menüs reagieren prompt, Curserlauf durch die Kanalliste ist super flott“ Genauso war es bei mir auch. Als ich noch eine 800er hatte, September 2009, habe ich Newnigma einmal ausprobiert und bin nie wieder von losgekommen. Die Box war aufeinmal um einiges schneller. Das hatte ich daraufhin einigen Arbeitskollegen und Freunden erzählt und seitdem die es auch getestet haben sind sie auch dabei geblieben.

• dvdburn lässt sich nicht löschen!

Randix - - DM800SE

Beitrag

Per Telnet diesen Befehl eingeben, dann geht es. Quellcode (1 Zeile)

• Eine frage an die imagebauer

Randix - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Das Selbe Problem hatte ich auch immer, allerdings sollte die Box bei mir Nachts in den StandBy gehen. Also habe ich einen SleepTimer gesetzt, der nur für 5 Minuten auf ein beliebiges Programms chaltet und danach in den StandBy geht. Per Timer Menü ist das leider nicht möglich, aber Du kannst den Timer ohne weiteres per Webinterface setzen. Da hast Du dann alles zur Auswahl.