Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 252.

• RE: Hilfe: Gleichzeitig mehrere Ausfälle

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

@xelayyy: Danke für den Link - Das klingt wirklich sehr nach meinem Fehler. Scharre schon in den Startlöchern um es Abends testen zu können. Werde natürlich berichten ob es erfolgreich war.

• Hilfe: Gleichzeitig mehrere Ausfälle

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Kann leider erst Abends oder morgen weiter testen Hoffe die Box ist nicht defekt - dass nicht mal merh der Teletext funktioniert macht mich nachdenklich. Aber sender inkl PiP, ansehen von Festplatte etc. funktioniert noch alles...

• Hilfe: Gleichzeitig mehrere Ausfälle

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute ! Ich habe seit gestern ein gröberes Problem mit meiner Box. 1) Am Display erscheinen nicht die Senderbezeichnungen und Picons sondern man sieht nur den (vollständigen) Ladebalken vom Booten. 2) WLAN-Netzwerk funktioniert nicht. Wenn ich mich in mein WLAN neu anmelden möchte kommt ein Greenscreen. 3) Nicht mal der Teletext funktioniert. Das alles ist plötzlich aufgetreten, ohne dass ich etwas installiert oder verändert hätte. Hat wer Tips woran das alles liegen kann und was ich unter…

• Drucker über WLAN ansprechen ?

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Ist es möglich über WLAN einen Durcker (z.B. "Epson BX 625 FWD") anzusprechen und aus dem QT-Webbrowser Seiten auszudrucken ?

• 8000 wird sehr warm !

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute ! Habe auch festgestellt, daß in meiner 8000er die Festplatte immer recht warm (gelber Bereich) wird wenn sie länger im Einsatz ist. Überlege daher den Einbau eines Lüfters. Der Lüfter sollte aber möglichst nicht zu hören sein. Dazu meiner Fragen: 1) Wie viele mm sollte ein Lüfter haben damit er leicht einzubauen ist, möglichst leise ist und auch für die Festplatte was bringt. 2) Wo wird der Lüfter am sinnvollsten eingebaut ? 2) Was bringt das Blech bei der vorne von wernerr gezeigte…

• Hallo Leute ! Ich habe festgestellt daß bei Verwendung des "MediaCenter" und auch beim "Picture Viewer" alle Fotos welche im Hochformat fotografiert wurden nicht im Hochformat dargestellt werden. Mein Fotoapparat (Panasonix FX 37) setzt meines Wissens ein Flag bei solchen Fotos welches am PC bei gängigen Fotoprogrammen wie z.B. "IrfanView" ausgewertet wird um die Fotos korrekt darzustellen. Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung o.ä.) daß diese Fotos auch mit dem "MediaCenter" oder dem "Picture V…

• RE: Erledigt: Tonaussetzer bei original DVDs

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Habe jetzt NN 3.1.2 installiert. Damit sind die genannten Probleme weg Wolfgang

• Erledigt: Tonaussetzer bei original DVDs

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute ! Habe beim Abspielen von Original-DVDs das Problem, dass der Ton ständig Aussetzer hat. Meist sind die Aussetzer fast länger als die Phasen mit Ton. Das Problem tritt sowohl beim DVD-Player als auch im Mediacenter auf. Der Regionalcode ist auf 2 gesetzt. Habe versucht das File "libdvdcss2_4.1.3+git-r1_mipsel.ipk" zu installieren, da kam aber eine Fehermeldung. Unter "usr/lib/" gibt es eine Datei "libdvdcss.so.2". Wo liegt das Problem ? Wolfgang

• Großes DANKE an alle !

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Mir ist es jetzt einfach mal ein Bedürfnissen allen zu Danken die mir bisher geholfen haben. Habe hier seid ich mir die Dreambox gekauft habe doch so einige Fragen rein gestellt. Ohne Eure Hilfe wäre ich mit meiner Dreambox noch nicht so weit und könnte viele Features des tollen Geräts möglichwerweise gar nicht nutzen. Hier gibts wirklich schnelle und sehr zielorientierte Hilfe ! Nach meiner letzte Frage (Tastatur für QT-Webbrowser) war nicht mal 3 Stunden später das Problem gelöst ! IHR SEID SP…

• Tastatur für QT-Webbrowser

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Genau das fehlende Kernel-Modul "USBHID" war das Problem und ich konnte es jetzt installieren. Die Tastaturen (auch die Wireless von Trust "Thinity Wireless Entertainment Keyboard") funktioneren jetzt. Besten Dank für Eure schnelle und sehr zielorientierte Hilfe !!! Wolfgang PS. Bin vom QT-Webbrowser recht positiv überrascht.

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

wie kann ich prüfen ob diese Modul geladen ist und was muss ich ggf. tun damit es zukünftig automatisch geladen ist ? Unter "System Informationen / Kernel" finde ich nur einen Eintrag "USBSerial".

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen ! Ich habe den QT-Webbrowser installiert, derzeit aber noch Probleme mit der Tastatur. Habe inzwischen folgende Tastaturen versucht - Logitech "Cordless Keyboard & Mouse" - Trust "Thinity Wireless Entertainment Keyboard" (von Conrad) - Kabelgebundene Tastatur von HP. Alle drei Tastaturen funktionieren nicht. Mich wundert, daß nicht mal die kabelgebungene Tastatur laüft. Bei angestekter Kabel-Tastatur liefert der Befehl "cat /proc/bus/input/devices" beiliegende Ausgabe (siehe Scree…

• Bild in Bild - Umschalten im kleinen Bild ?

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit bei eingeschaltetem Bild in Bild den Sender im kleinen Bild zu wechseln oder weiter zu schalten ? Bei mienem Topfield 5000 war das recht praktisch und unter Gemini scheint es dazu auch eine Möglichekt zu geben (siehe Screenshot) Weiters wäre es aus meiner Sicht praktisch wenn beim Einschalten des Bild in Bild im kleinen Bild immer der zuletzt gesehene Sender am zweiten Empfänger dargestellt wird. Wenn man z.B. am kleinen Bild einen Sender gewählt hat, das kleine Bild kur…

• AC3-Ton extrem laut

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute ! Habe inzwischen eine recht brauchbare Lösung gefunden. Ich gehe wegen dem Lipsync per HDMI von der Drambox zum TV und von dem weiter zum Surround-Verstärker. Ich lasse aber die Einstellungen "AC-3 Standardmäßig" auf nein. Damit kann ich normalerweise die Lautstärke über die Fernbedienung steuern. Nur wenn ein Film mit 5.1-Ton kommt schalte ich zuerst den Ton am TV stumm, den Surround-Verstärker an und dann per Audio-Taste (hatte ich vorher nocht nicht entdeckt) manuell auf AC3-Dolb…

• RE: AC3-Ton extrem laut

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Möchte gerne mit dem DD-Signal über den TV gehen, da dieser das Tonsignal wegen Lipsync zeitverzögert. Die Dauer der Verzögerung hängt von den Bildeinstellungen ab, ist also nicht fix. Habe inzwischen festgestellt, daß nicht das DD-Signal das beim Surround-Verstärker ankommt so extrem laut ist, sondern das Tonsignal das der TV ausgibt. Ist wohl so, daß das Tonsignal extrem angehoben wird sobald ich bei "AC3 standardmäßig" auf ja stelle. Bei "AC3 standardmäßig" auf ja kann man die Lautstärke nich…

• AC3-Ton extrem laut

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute ! Habe das Problem, das bei mir der Dolby-Digital-Ton (AC3) extrem laut ist ! Auch wenn ich an der Dreambox und am Surround-Verstärker den Ton total runter drehe 'wackeln die Wände'... Habe folgende Einstellungen: AC3 standartmässig --------> ja AC3 downmix ---------------> nein Das Signal geht über das HDMI-Kabel zum TV und von dort (Zeitverzögert für Lipsync) weiter zum Surround-Verstärker. Die unter Ton Lautstärke RTL HD und VOX HD beschriebene Lösung die Datei "ServiceInfo.py" zu…

• Einträge in "Erweiterungen" sortieren ?

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute ! Ist es möglich, die Reihenfolge der Einträge im Menü "Erweiterungen" (blaue Taste) zu verändern. Das gleiche wäre auch im "Plugin Browser" unter "Erweiterungen" praktisch. Notfalls auch über die manuelle Bearbeitung eines Files. Wolfgang

• Bei mir funktioniert das Plugin unter NewNigma 3.1.1 problemlos. Eine Verbesserungsidee hätte ich dazu: Noch praktischer würde ich finden wenn Unterverzeichnisse direkt im Hauptverzeichnisse eingeblendet würden und man nicht die PVR-Taste drücken muss um zu sehen ob es Unterverzeichnisse gibt. Wolfgang

• Configurationssaver - Warnmeldungen

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Danke, hatte ich bereits vermutet. Wollte aber sicher gehen...

• Configurationssaver - Warnmeldungen

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo Leute ! Wenn ich bei meiner DM8000 (mit Festplatte) mit dem "Configurationssaver" mit der Option "Sichern" / "Alle Aktivieren" eine Sicherung auf einen USB-Stick durchführe erhalte ich folgende Warnungen: • smb.conf existiert nicht! • /etc/exports existiert nicht! • hosts.allow existiert nicht! • epgrefresh.xml existiert nicht! • autotimer.xml existiert nicht! • /etc/linadyn.conf existiert nicht! • /etc/enigma2/EmailClient.csv existiert nicht! • home/root/.znc existiert nicht! • user_scrip…