Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 113.

• IMDB und DM7080HD

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Also ich habe jetzt auch das Daily-Dings und ich kriege nach wie vor keine Details. Bei den Sendungen gibt es oft mehrere Treffer zwischen denen man wählen kann, aber Details gibts keine auf der 7020HDv2.

• IMDB und DM7080HD

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Lässt sich auch nicht installieren: »IPKG error status: Collected errors«

• IMDB und DM7080HD

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Ja ich hab die v4.0.17, aber wo ist denn da jetzt mein Denkfehler, wenn ich dachte, dass gerade die »stabile Version« die ist, die sicher funktioniert? Na egal, dann muß ich eben noch warten.

• IMDB und DM7080HD

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Bei mir ist es allerdings die 7020HD nicht die 7080HD, also nicht dass ich da was falsch mache. Ich gehe auf die Erweiterungen, Erweiterungen verwalten, Online-Update, und dann kommt 0 Pakete mit 0 Fehlern aktualisiert. Bei den Fehlern finde ich das völlig in Ordnung, bei den Paketen kommt mir das aber vergleichsweise wenig vor.

• IMDB und DM7080HD

Horst Girtew - - Plugins

Beitrag

Ach und ich hatte gedacht, ich wäre zu blöd, das Ding zu bedienen. Dann geht das wirklich nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann meine erster Versuch war, aber bei mir ging es noch nie. Vermutlich hat dann IMDB irgendeine Kleinigkeit bei den Abfragen geändert, die im Plugin angepasst werden müssten. (Fänd ich jedenfalls am plausibelsten.)

• Ach das hätte ich jetzt nicht gedacht. Also ich dachte bislang, die Einstellung »Experte« würde nur in der Konfiguration mehr Möglichkeiten für die Einstellungen als solches bieten. Dass das auch in der allgemeinen Bedienung die Möglichkeiten erweitert, ist ja gut zu wissen.

• Aus unstable wird daily

Horst Girtew - - Wichtige News

Beitrag

Zitat von Roland: „Vielleicht macht ihr euch ja diese Daily-Stable-Image-Gedanken nur für 10-20 Leute. Könnte das sein? Ich hätte diesen Updatestress der letzten fünf Stables nach 4.12 z.B. nicht gebraucht. Sowas "Daily" schon mal gar nicht.“ Das ist ja sicher der Gedanke dahinter. Wenn etwas weiter- oder neuentwickelt wird, dann kann der Entwickler ja nicht alle Möglichkeiten durchprobieren. Dann veröffentlicht er die Testversion für experimentierfreudige User, auch wenn das nur 10 oder 20 sind…

• [gelöst] spradische Bildfehler

Horst Girtew - - DM7080HD

Beitrag

Man könnte auch, da es ja bei Aufnahmen auch ist, um den TV auszuschließen, die Aufnahmen auf einem anderen Wiedergabegerät testen, zum Beispiel am PC und wenn es dort dann aber nicht vorkommt, dann erst die TV-Einstellungen ändern. Man fährt immer recht gut, vor dem Ändern von Einstellungen, das Problem möglichst eng einzugrenzen.

• Dream und UHD

Horst Girtew - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von gutemine: „Ihr wisst aber schon das ein ordentlicher UHD Film nicht auf eine nromale Blu Ray passt sondern Ihr auch da neue Player kaufen ... dürft ... de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD_Blu-ray“ Ich habe weder DVD, noch Blu Ray Player und müßte mir ohnehin erstmal einen kaufen, von daher ist es ja egal.

• Dream und UHD

Horst Girtew - - Allgemeine Fragen

Beitrag

In UHD sehe ich zwei Vorteile. Jetzt hat man auf DVD und im »herkömmlichen« TV SD, bei den ÖR 720p, bei den Privaten FullHD, im Kino wird noch wieder anders gearbeitet und da könnte die Filmindustrie schon ganz schön sparen, wenn alles einheitlich wäre. Der Film fürs Kino in 4k, wird dann genauso im TV ausgestrahlt und auf BluRay gebrutzelt, ohne für den jeweiligen Verwendungszweck die Auflösung umwandeln zu müssen. Und der zweite Vorteil wäre - vorausgesetzt, das Fernsehen wird etwas interaktiv…

• Kein HBBTV

Horst Girtew - - DM800

Beitrag

Zitat von Joey: „Besser is das. HbbTV auf der 800er ist so wie Butter beim Zerlaufen in der Sonne zuzusehen.“ Wie ist das denn gemeint? Das ist ja eigentlich etwas, was sehr gut funktioniert. Butter zerläuft total super in der Sonne.

• HBBTV Filme ruckeln

Beitrag

Zitat von frankz: „Zitat von Horst Girtew: „Ich speichere Mediathekinhalte erst auf Festplatte und gucke sie mir danach von dort aus an. Sozusagen »große Pufferung«.“ Das ist ja auch eine Idee, Sag doch mal wie du das machst, ich hab es gerade versucht?“ Ich drücke auf REC, dann muß ich den Speicherort wählen, mit dem grünen Knopf bestätigen und das war's erstmal. Am Ende kommt dann ein PopUp Fenster, dass der Download abgeschlossen ist. (bei der DM7020HD, sollte sich aber nicht großartig unters…

• HBBTV Filme ruckeln

Beitrag

Ich speichere Mediathekinhalte erst auf Festplatte und gucke sie mir danach von dort aus an. Sozusagen »große Pufferung«.

• Mal ja, mal nicht. Also vorher hat es so oder so funktioniert und jetzt funktioniert es so oder so nicht. Ich benutze es, wenn ich direkt den Timer einstelle, also über die Fernbedienung und dann immer Sicherheitsmodus. Wenn ich die Timerprogrammierung über das WebControl-Dingens mache, dann nicht, weil es da ja nicht integriert ist. Edit 17.01. Heute hat eine Aufnahme - ohne VPS - allerdings wieder einmal funktioniert. Ich werde das mal weiter beobachten.

• Jetzt habe ich gerade ein Problem, dass ich früher nicht hatte. Also ich programmiere den Timer für zwei Aufnahmen und wenn sich die Zeiten überschneiden, zum Beispiel, wenn zwei Filme hintereinander kommen und Nachlauf und Vorlauf sich überschneiden, dann kommen die lustigen Zahnräder und die Box reagiert nicht mehr. Ich kann dann abwarten und nach dem zweiten Film brutal abbrechen und dann sind auch beide Filme aufgenommen, nur in der Datei vom ersten Film sind dann Beide drin. Man könnte nun …

• Alles wieder gut. Das Update war sehr schön. Ich habe auf die Knöpfe gedrückt wie noch nie und jetzt kann man alles wieder so machen wie früher. Mein Knopf-Drück-Daumen tanzt wie ein kleiner Derwisch.

• Au, da freue ich mich ja schon. Ich date doch so gern up. Ging aber auch recht flott die letzten Tage, Version 13, 14, 15, 16 und heute schon 17. Daher kommt wohl die Bezeichnung fix.

• Ah, hat da also in England noch einer das Problem. Na mal warten, was da rauskommt.

• Jo Danke für den Link, War jetzt nicht sooo dramatisch. Hab zur Not ja auch noch MediathekView auf dem Rechner und es war nur ne spontane Idee. Hab gerade nochmal probiert. Gleiches Spiel, Der Crashlog, den ich von der Dreambox versendet habe, geht ja direkt an DMM oder? Dann wissen die schonmal bescheid. Ich starte mal ganz neu und probiere nochmal aus Quatsch in der ZDF-Mediathek und falls es da funktioniert, dann nochmal in der ARD-Mediathek mit einem anderen Film und wenn das dann auch geht,…

• Hallo, gestern hatte ich auch mal wieder einen Grünschirm und zwar bei folgender Handlung. Ich navigierte vorbildlich zur ARD-Mediathek, klickte auf den Tatort und der begann auch. Als ich dann auf REC drückte kam wie gewöhnlich die Speicherpfadauswahl, ich wählte sorgsam ein nettes Plätzchen auf meiner Festplatte und bestätigte liebevoll mit dem grünen Knöpflein. BÄNG - alles grün und Neustart. Das Bild, also das richtige TV-Bild, war danach aber nur in diesem Viertelfenster wie in der Mediathe…