Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 83.

• Dreambox über IPhone Fernsteuern ?

Gotsche - - DM7020HD

Beitrag

Aber die authentifizierung bei HTTPS solltest Du noch aktivieren! Wenn Du es nicht machst, komm ich mal zu Besuch bei Deiner Dreambox vorbei und schau mir mal an, was da interessantes an Aufnahmen drauf sind....oder ich lösch einfach mal nen paar Timer und erstelle Dir zu nachtspäter Stunde einfach mal nen paar neue 'interessante' Timer... (nee, mach ich nicht, aber evtl. Andere!) passwd ist das shell-kommando zum Ändern des Kennwortes.

Gotsche - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von cesar.katze Genau da kann man sich auch kostenlos registrieren.“ Wie ich schon geschrieben hatte: Kostenlos registrieren kann man sich dort zwar, aber leider kann man aktuell keine Hostadresse einstellen mit dem kostenlosen Account. Das geht/ging nur mit älteren Accounts! Bei No-IP gehts aber. Da muß man aber alle 30Tage jeweils innerhalb von 14Tagen über einen captcha-gesicherten Link eine Reaktivierung des Accounts vornehmen. (Man wird über eine e-mail jedes Mal informiert…

Gotsche - - DM7020HD

Beitrag

Um eine dynDNS-Hostadresse wirst auf Dauer nicht umhin kommen. Die meisten DSL/Kabelprovider wechseln ab und an mal die IP Adresse, z.Bsp. wenn Du das Kabelmodem neu starten würdest, was auch schon mal nach einem Stromausfall vorkommen kann. Jetzt kommt es in erster Linie auf die Möglichkeiten Deines Routers an einen Client für einen DynDNS Anbieter zu haben. Wenn der Router das nicht kann oder nur eingeschränkte dynDNS Anbieter supported, gehts notfalls noch mit einem dynDNS-PlugIn in der Dream…

• DM 8000 und Logitech one

Gotsche - - DM8000

Beitrag

Für diese Aktionen hab ich mir das MultiQuickButton-PlugIn Installiert und die Radio-Taste (brauch ich sonst nicht) zum Aufrufen des CoolTV-EPG (ebenfalls ein extra PlugIn, gefällt mir halt) verwendet. Dann hab ich die Guide-Taste der Harmony mittels Logitech-Software auf den Radio-Tasten-IR-Code umgestellt. Und fertig!

• Suche (SD?) Skin

Gotsche - - Skins

Beitrag

Upps, hatte noch gar nicht im NN-Feed selber gesucht. Asche auf mein Haupt! Habt Dank für die Tipps. Werde glassline und valixd mal Testen.

• OpenVPN

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Welchen OpenVPN Client kann man eigentlich PC-Seitig verwenden? Will Dreambox als VPN-Server und nen PC/Laptop als VPN-Client verwenden. Funktionieren die Clients von openvpn.net bzw. openvpn.se? Sollte ja eigentlich auch mit einem iOS/Android Smartphone funktionieren, oder?

• Flachbildfernseher, welcher?

Gotsche - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@ black-ice hätt das so zwar nach Möglichkeit nicht aufgestellt. Aber wenn Du keine Probleme mit dem gleichen TV, wie ich hab, hast - umso besser. (Aber die Abendsonne scheint nun nicht direkt auf den TV?)

Beitrag

Bei nem besonderen (BluRay-)Film, auf die man sich evtl. auch mal freut, mag der Vergleich mit dem Sportwagen vllt. hinkommen. Aber wenn ich das ganz normale Fernsehprogramm, am besten noch irgend nen Sinnlos-TV-Dieter-Bohlen-Mist anschaue und sinnfrei hin- und herzappe, dann brauch ich keinen 20l Grundverbrauch eines PS-Starken Traktors. Aber wie schon geschrieben: in vllt. 4-5 Jahren wird keiner mehr nen LCD oder Plasma im Zimmer haben, wenn man sich gerade dann für einen aktuellen TV entschei…

Beitrag

@ mifeld Frage: was habt Ihr denn für ne Stromrechnung?

Beitrag

Wenn ich mir heute nochmals nen höherpreisigen Flachmann (>= 55") holen würde, würde ich wohl besser noch warten auf die OLEDs. Da setze ich große Hoffnungen drauf. Einzig, was die evtl. Alterung der OLEDs angeht, muß man das Beobachten. Dieser ganze LCD/LED- oder Plasma-Kram wird, sobald OLEDs einigermaßen bezahlbar werden, bestimmt Aussterben oder dem Billigsegment angehören. Jede dieser Technologien hat seine Vor- aber auch Nachteile. PS: die Sony HX925'er haben wohl auch diese Full-LED Techn…

Beitrag

Für 1500€ bekommst doch laut Straßenpreisen schon mind. den 46D7090/46D8090 oder die entsprechenden EU Modelle 46D7000/46D8000. Ich wollte mir übrigens Anfangs 2011 auch nen TV holen, auch in 40". Zuerst hatte ich den 40C7700 im Auge. Dann aber kamen die Ankündigungen für die 2011'er D-Serie von Samsung und deren schmaleren Rahmen. Es wurde dann wg. des schmaleren Rahmens ein 46D7090 anstatt des 40C7700. Der 46" hat die ungefähren Aussenabmessungen des 40" 2010'er Modells. Inzwischen nach 9 Mona…

• Suche (SD?) Skin

Gotsche - - Skins

Beitrag

Habs im Ihad gefunden. Kann man ein solches Skin einfach auf ein NN2 Image aufspielen?

• Welches NAS ???

Beitrag

bei max. 10MB/s von der Dream zum NAS (bei 2 möglichen parallelen HD-Aufnahmen), ist das genug? Oder gibts da schon mal Aussetzer in den *.ts-Files? Wenn dann noch nen PartnerBox-Stream zw. 2 Dreamboxen dazukommen sollte, wird das 100MBit-Lan sicherlich schnell zum Flaschenhals.

• Videos stürzen über lan ab

Gotsche - - DM800SE

Beitrag

Was sollen denn diese merkwürdigen Tipps? lusti555 nutzt seinen PC quasi als NAS, so wie ich das verstanden habe. Er bräuchte theoretisch nur nen Rechner, der über das LAN die Videodaten in maximal möglicher Datenrate liefert. Bei 100Mbit sind das aber meist eh nicht mehr als 10..12MB/s. Dazu reicht selbst ein Atom-getriebener PC ohne Grafikkarte... eben ein billig-NAS. Wozu Grafikkarte auf dem PC? Eine Netzwerkverbindung unterhalb von 100MBit/s hinzubekommen, sollte heutzutage eher schwierig se…

• neuestes Webinterface

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Ah, danke für den Tipp. Ist es so, dass im HTML Mechanismen zur Steuerung von Browsercaches existieren? Wahrscheinlich wird der Cache einige Zeit lang als gültig definiert - wahrscheinlich einige wenige Stunden. Hatte ja kurz vor dem Update des Webinterface mit dem FireFox zugriff auf das Webinterface gehabt und dann innerhalb einer Stunde mehrere Updates durchprobiert. Und dabei hatte der FireFox anscheinend seinen Cache benutzt, anstatt neu zu Laden. Heute morgen hab ich dann von einem anderen…

• Suche (SD?) Skin

Gotsche - - Skins

Beitrag

Ich suche gerade nen Skin für die kleine DM500HD im Schlafzimmer. Haben im Wohnzimmer auf dem großen LED-TV nen HD Skin von Kerni. Is wunderbar. Danke für Deine Skins, Kerni! Da wir im Schlafzimmer aber weiterhin auf einer 82cm Röhre via Scart schauen und die Dream dort alles nur streamt via Partnerbox-PlugIn, suche ich noch nen Skin welcher halbwegs elegant (ala Kerni's Skins) wirkt, aber dennoch größere Schriftarten und weniger Infos liefert. Den ganzen Drumm mit der Anzeige, welche Audio und …

• neuestes Webinterface

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Stop. Ich glaube mein Browser ist drann Schuld. Mit dem IE gehts gerade. Ich glaube, dass ich dem FireFox mal beibringen sollte, den Java-Code neu zu Laden... Habs hinbekommen, auch mit dem neuesten PlugIn-Versionen aus dem unstable Feed. Es war der jeweilige Cache des Browsers. Der merkt sich offenbar nen veraltetes Java-Script, was dann nicht mit dem PlugIn zusammenpaßt.... Leert man den Browsercache, gehts wieder. Ist es irgendwie möglich den Browser zu veranlassen zu merken, wenn Javascript …

• neuestes Webinterface

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Habe jetzt nochmals das webinterface & webbouqueteditor aus dem stable feed von nn2 installiert (vorher mit opkg remove deinstalliert). Jetzt komme ich zwar via webinterface wieder direkt auf den Webbouqueteditor, allerdings geht TV-Streaming her noch weniger... Ich glaube, ich sollte das image mal neu Aufsetzen... Da ist was komplett in die Hose gegangen... Bei Volume-Settings steht zum Bsp. nur noch 'loading...'.

• neuestes Webinterface

Gotsche - - Plugins

Beitrag

Ich habe just mal ausgehend vom NN2 3.3.1 den neuesten Autotimer, Webinterface & Webbouqueteditor aus dem NN2 experimental Feed und mal auch aus Dreamboxupdate.com installiert auf meine DM7020HD. Ich wollte eigentlich nen Zugriff auf das Autotimerwebinterface vom Webinterface aus. Ich kann das Autotimerwebinterface und auch den Bouqueteditor nun via DreamIP/autotimereditor DreamIP/bouqueteditor direkt aufrufen. Leider fehlen im normalen Webinterface: DreamIP nun der Link auf den Bouqueteditor, (…

• filme von Dream zu Pc

Beitrag

Geht doch noch viel einfacher. Einfach einen Dateiexplorer von Windows öffnen, zum Beispiel diesen Arbeitsplatzlink. Dann in der Adresszeile xxx.xxx.xxx.xxx mit der IP-Nummer der Dreambox eingeben. Möglich ist noch, dass man noch User und Passwort angeben muß. Oder gleich so: user:passw@xxx.xxx.xxx.xxx Dann sollte der Inhalt der Dreambox angezeigt werden. Im Ordner /media/hdd/movies sollten die Aufnahmen abgespeichert liegen. Einfach rüberkopieren mittels Drag'n'Drop... Mehr als 10MB/s sind aber…