Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.

• Dreambox fernsteuern

dominikD - - Allgemeines

Beitrag

Normalerweise gibt es im Router eine Funktion die port forwarding, port mapping oder auf deutsch Portweiterleitung heißt. dort muss du dann den Port, z.B. 443, von der IP-Adresse deiner Dreambox auf einen Port nach "Außen", also ins Internet, weiterleiten. Im Anhang hab ich mal ein Beispiel für meine Konfiguration

• Dreambox fernsteuern

dominikD - - Allgemeines

Beitrag

Ich kenne die App, die du nutzen willst nicht. Eventuell kann dort ein alternativer Port angegeben werden. Wichtig ist dann nur, dass intern der Port 443 mit einem externen Port "verbunden" wird. Z.B. intern 443 extern 8090. Dann leitet der Router anfragen die auf Port 8090 ankommen intern an den Port 443 der dreambox weiter. So ähnlich habe ich das bei mir, ich verwende jedoch nur das Webinterface. So kann ich dann aus der Arbeit über diese Adresse auf meine Box zugreifen: mein.dyndns.accout:80…

• Dreambox fernsteuern

dominikD - - Allgemeines

Beitrag

Ist der entsprechende Port in deinem Router freigegeben? HTTP- Port ist 80. HTTPS-Port ist 443. Gruß Dominik

• Zitat: „Original von sand04 Zitat: „Original von dominikD OK ist "etwas" Versteckt. Menü -> Einstellungen -> System -> Mediaserver (DLNA)“ Ist bei mir aber nicht , kann man das nachinstallieren?“ Schau mal in der Softwareverwaltung unter alle Pakete anzeigen ob das Paket enigma2-plugin-systemplugins-minidlnasetup installiert ist. Weiß leider nicht ob das bei der 800se aus Platzgründen weggelassen wurde musst du halt einfach mal probieren.

• OK ist "etwas" Versteckt. Menü -> Einstellungen -> System -> Mediaserver (DLNA)

• Zitat: „ Eine frage hätte ich da mal. Wo finde ich den DLNAServer , der sollte doch dabei sein. Oder was muß ich installieren um Verbindung mit einer PS3 zu bekommen? Danke “ Also der DLNA-Server hast du ja schon gefunden. Was willst du denn jetzt genau machen?

• Bild friert immer wieder ein

dominikD - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Ja, aber der Rest ist doch bei mir auch "nicht mehr" verschlüsselt. Warum habe ich da die Freezer ? “ Was meinst du damit? Ich nehme mal an du hast eine Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber, was ist das für eine? Welches CAM verwendest du? Hast du schon mal ein anderes ausprobiert?

• Nein du kannst die auch ein Image runterladen, je nach Distribution sind das aber teilweise schon DVDs. Viele Einsteiger nehmen ubuntu, aber auch OpenSuse wird häufig verwendet genauso wie LinuxMint, es gibt aber auch viele andere. Wie du merkts gibt es nicht Das Linux.

• Das mit dem Topfield kommt mir doch aus einem anderem Forum bekannt vor ;). So eine Linux Live CD kostet eigentlich nichts, außer ggf. das Computermagazin mit welchem du die CD kaufst. Mit der CD kannst du dann ein Linuxsystem starten. Dort kannst du dann die Dateien von deinem Laptop auf die externe Platte kopieren. Das Linux verändert nichts an deinem Dateien und kann auch mal ganz hilfreich sein wenn man Probleme mit Windows hat und seine Daten retten möchte.

• Schon mal probiert die Festplatte an dem Laptop zu betreiben. Mit etwas mühe kann man Windows auch beibringen bestimmte Linux-Partitionen einzubinden. Oder noch einfacher geht es mit einem Live-System alla Ubuntu/Knopix/..... Das könntest du dir auch mit einer PC-Zeitung besorgen, wenn du bei deinem DSL-Anschluss die Images nicht laden willst. Es gibt eigentlich fast immer eine die ein Live-System dabei hat. Im Live-System kannst du dann ganz einfach deine Dateien von der Windows-Platte auf die …

• RE: remote control via VPN

dominikD - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Sollte ganz einfach gehen. IP Deiner Box im Browser aufrufen und dann unter BoxControll mit der WebRemote steuern.

• Wow, das ist durchaus bewundernd gemein, was machst du denn mit deiner Boxt? Gibt es ein Crashlog oder friert die Box einfach ein? Eventuell ein Hitzptoblem

• Kleine frage wieso hast du crashlog deinstalliert?

• not mount the usb stick

dominikD - - General Talk

Beitrag

Hi, what version of newnigma2 are you using? There were several changes on the harddisk management in the past. p.s. waht is yout native language? Perhaps there is somebody on this board who can help you in your native language, cause this google translation is hard to understand.

• Problem mit SAT Empfang

dominikD - - DM8000

Beitrag

Naja wenn du Pech hast hast du deine Schüssel ins Nirvana ausgerichtet. Da muss überhaupt nichts rein kommen. Bei der LNB-Spannung kann ich dir nicht weiterhelfen, kenne mich selber nicht so Gut aus mit den Dingern.

• Von mir auch alles Gute. Für mich ist newnigma2 einfach das beste Image und ich habe schon viele Probleme durch diese Board lösen können. Macht weiter so!

• RE: Web interface

dominikD - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Wurde per telnet ein Kennwort gesetzt? Wenn nicht kann es sein dass das Kennwort leer ist. Dann müsste dieses gesetzt werden oder die Kennwortabfrage abgeschaltet werden.

• Hat es vorher funktioniert? Hast du scon mal die DNS Einstellungen geprüft oder per telnet versucht mal die Paketlisten zu aktualisieren?

• RE: Dreambox automatisch starten??

dominikD - - DM7025

Beitrag

Eventuell hilft dir das plugin startupToStandBy

• Dreambox 800 Backup mit dflash

dominikD - - DM800

Beitrag

Wenn deine Festplatte auf /media/hdd/movie eingehangen ist existiert das Ordner /media/hdd nur im Flash-Speicher deiner Box, da die Festplatte erst ab /media/hdd/movie "anfängt". Der Flash hat natürlich nicht genug Speicherplatz um ein Backup von sich selbst anzulegen. Also musst du entwender den Pfad für die Sicherung auch anpassen oder die Festplatte unter /media/hdd mounten und auf der Festplatte ein Verzeichnis movie anlegen und alle Filme dort hin verschieben. Was für dich der einfachere We…