Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 73.

• RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

dominikD - - DM8000

Beitrag

schaust du hier Festplatten initialisierung / Probleme

• RE: Dm 7020 S

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Hi, das Image läuft nicht auf der 7020S, da die 7020 auf enigma 1 läuft und newnigma2 auf enigma 2 basiert. Schau mal im IHAD vorbei da solltest du ein image für die Box finden.

• OK klar darüber kann ich ja auch Plugins installieren und entfernen. Aber wenn ich Blue Taste -> Newnigma2 Services -> Plugin Menü gehe ist die Liste der Plugins leer, aber wie bereits beschrieben kann ich blind durch die liste navigieren.

• Hi, hab mir jetzt auch mal die Alpha installiert. Läuft eigentlich alles rund. Habe nur das Problem, dass iim Plugin Browser keine Plugins angezeigt werden. Installieren und entfernen Wenn ich im Plugin Browser auf Pluigins verwalten gehe bekomme ich die Fehlermeldung "Das Softwaremanagement Plugin ist nicht installiert! Bitte installieren Sie es. Jedoch kann ich "blind" durch die installierten Plugins gehen und mit OK die Einstellungen bearbeiten hat das sonst noch jemand?

• Passwort ändern

dominikD - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Wenn du das Passwort vorher schon mal geändert hasz und du das nicht mehr weißt, musst du wohl oder übel neu flashen um wieder "vollen" zugriff auf die Box zu haben. Vorher solltest du aber deine Einstellungen sichern.

• MP3 via Wlan auf meine Dreambox

dominikD - - DM8000

Beitrag

das Plugin heißt wirklich nur minidlna und ist in der liste dann ziemlich in der Mitte. Musst halt so lange durch die Liste gehen bist du bei 'm' ankommst. Hab zwar keine 8000 aber denke bei der 7020HD wird es ähnlich sein.

• MP3 via Wlan auf meine Dreambox

dominikD - - DM8000

Beitrag

Ggf. musst du die Dreambox dann noch bei deiner Anlage als Server hinzufügen damit diese die Dateien Abspielen kann.

• RE: MP3 via Wlan auf meine Dreambox

dominikD - - DM8000

Beitrag

Wie deine Anlage auf Netzwerkgeräte zugreifen kann wird dir hier wohl keiner Sagen können ohne die Anleitung zu lesen. Also solltest du das erst mal machen. Denke aber das die Anlage per DLNA auf die Daten zugreifen kann also muss auf deiner Box ein DLNA Server laufen bei dem die entsprechenden Verzeichnisse freigegeben sind. Aber das sind alles Vermutungen ohne die Anlage zu kennen kann man da nicht viel mehr sagen.

• Es ist zwar richtig, dass es häufig Updates der Alpha-Versionen des neuen OE2.0 gibt aber dabei handelt es sich um einen neuen Entwicklungszweig welcher aber noch lange nicht fertig ist. Die neuen Newnigma 4.0 Versionen basieren auf diesem neuen OE2.0 und werden deshalb auch häufig aktualisiert. Ob dein Fehler auch im OE2.0 vorhanden ist kann man so nicht sagen, das müsstest du ausprobieren, aber dabei kann es passieren, dass andere Sachen plötzlich nicht mehr gehen mehr dazu siehe hier. Viellei…

• Zitat: „Gehe ich richtig in der annahme, daß Newsnigma2 V3.3.2 auf der Basis von Enigma2 V. 3.2.2 “ Vollkommen richtig. Da der Fehler wie beschrieben auch in original Image vorliegt scheint es wohl da ein Problem zu geben.

• RE: DM 7020HD bootet nicht mehr

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Hast du mal Probiert den SSL neu zu flashen?

• In den Servereinstellungen unter "Transfer-Einstellungen" kannst du den Transfermodus einstellen. Da kannst du mal probieren ob eine andere Einstellung was bringt.

• Hast du es mal mit einem anderen Programm, z.B. Total Commander, versucht? Oder mal den Verbindungstyp geändert?

• RE: ssh client auf der Box

dominikD - - DM800

Beitrag

Erklär nochmal genau was du machen willst. Das ist mir zumindest jetzt nicht ganz klar.

• OE2.0 Experimentals ist raus...

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Wenn du ne UM02 hast dann sind Scam und Oscam eindeutig besser dafür geeignet

• ... Pro7 Vox Kabel1 u.s.w. dunkel

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Wobei seit heute nur noch die HD Programme aus den Paketen Allstars und Highlights gehen. Die Privaten in HD, wohl ab jetzt auch die RTL Gruppe, gehen nicht mehr

• ... Pro7 Vox Kabel1 u.s.w. dunkel

dominikD - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Ich habe in meinem Panasonic Ferseher TX-P 42 VT 30 E von Unitymedia ein HD Modul CI+ HD TV und eine UM 02 Smartkarte drin ...“ Da liegt doch schon der Hund begraben, in deinem Fernseher benutzt du eine Smartcard. Deshalb kannst du dort die Kanäle sehen. Die UM02 Karte läuft in der dreambox das Modul jedoch nicht. Auch können derzeit die HD Varianten der Privaten, Sat1HD Pro7HD..., nicht mehr in einer dreambox entschlüsselt werden. Alles andere sollte aber soweit laufen.

• TimeShift auf NFS-Freigabe

Beitrag

Da weiß ich leider auch nicht weiter. Tut mir leid.

Beitrag

Mhh das ist allerdings merkwürdig. Gibt es eventuell keine Berechtigung im Hauptverzeichniss der Freigabe zu schreiben?. Testweise könntest du den Timeschift-Pfad ja mal auf das Aufnahmeverzeichniss umstellen und dann probieren ob das Timeshift geht.

Beitrag

Wo ist denn deine NFS-Freigabe eingehangen?