Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 211.

• Gelöst

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Du bist ein Schatz, Fred Bogus Trumper - genau das war's! Tausend Dank - auch an mifeld - DreamGirl

• Hallo, folgendes Problem nervt mich: Ab und zu möchte ich irgendeine Aufnahme umbenennen - versuche ich das in EMC, klappt es nicht. Früher mal ging es! Ich drücke im EMC die Menütaste und bekomme dann unter anderem die Möglichkeit, "rename selected movies". Funktioniert nicht. Drücke ich die Abspiel-Beenden-Taste, bekomme ich (allerdings nur, wenn das Plugin "Movieretitle" installiert ist), ebenfalls das Renamen angeboten. Funktioniert auch nicht. Es wird hier zwar - im Unterschied zum vorherig…

• Zwei externe WD-Festplatten über USB

DreamGirl - - DM500HD

Beitrag

Hallo, beim Lesen der obigen Posts ist mir ein eigenes Problem eingefallen: Aus anderen Gründen habe ich kürzlich 4.10 neu geflasht. Seither konnte ich plötzlich im EMC meine beiden externen Festplatten nicht mehr korrekt per Symlink ansprechen. Da beide den gleichen Namen haben ("WD-ExtHDD2021)", wurden sie vom Speichergeräte-Manager hartnäckig auf den gleichen Einhängepunkt gemountet, sodass die Zweite "tot" war. Ich konnte das Problem nach ewigem, vergeblichen Rumprobieren nur dadurch lösen, …

• Hallo Freunde - ich habe es jetzt wahr gemacht: Nachdem mein 4.10 unrettbar hinüber war, habe ich neu geflasht. Das Ergebnis war durchwachsen, meine interne Festplatte war nicht unter media/hdd zu finden und meine beiden externen USB-Festplatten hatten kryptische Namen - meine CF-Karte und mein USB-Stick waren in der falschen Reihenfolge etc. Ich bastelte also alles zurecht, so gut ich konnte. Zwar lief die 8k jetzt, peinigte mich aber mit diversen Greenscreens. Ich beschloss also, mit abgezogen…

• Tausend Dank für deine Mühe, lieber DeepBlue2000 - ich werde es genauso machen. Dflash hatte ich zwar installiert, aber schon länger nicht mehr laufen lassen - schlau, nicht? Naja - wer schlampt, den bestraft die Dreambox. Nochmals einen schönen Abend - DreamGirl

• Hallo deepblue2000, leider hat opkg update und opkg upgrade auch nichts mehr gebracht. So werde ich wohl in den saueren Apfel beissen... Könntest du mir bitte noch sagen, welchen Programmstand ich jetzt flashen muss, um letzlich wieder auf 4.10 zu kommen, der ja bis gestern wunderbar lief!? Mir graut nicht allzusehr vor dem Neuflash - ich habe gerade kürzlich den Configsaver und den Pluginlistensave laufen lassen. Das müsste ja gehen. Es stimmt doch, dass nach dem Flashen erst die Plugins gelade…

• ...und der Fortschrittsanzeigebalken springt von halb auf ganz und zurück - und die Zahnräder drehen sich...

• Hallo Deepblue, es kommt kein neuer crashlog - wenn ich die box starte, läuft ewig der Start-Bildschirm mit "starting..."!

• Hallo, @deepblue2000 Das Mediaportal habe ich so removed, wie du geraten hast. @dhwz Die von MediaInfo runtergeladenen Filme habe ich gelöscht. Im DCC zeigt mir die Memory Info jetzt unter root 136 freie MBs. Trotzdem startet die Box endlos und bleibt in der Start-Anzeige. Was kann ich jetzt noch tun, um wieder erfolgreich zu starten?

• Hallo, jetzt habe ich es wohl endlich mal wieder geschafft: Meine heissgeliebte betagte 8k fährt nicht mehr hoch. Zuletzt hat sie mir beim Versuch, MediaInfo zu installieren, gemeldet, dass der flash voll ist. Dann habe ich zwei grosse, merkwürdeige Klang-Dateien gelöscht, und konnte wieder das MediaInfo installieren. Nun zeigt mir die Box, dass 225 von 225 MB Flash voll sind, und fährt nicht mehr hoch. Ich komme zwar mit DCC auf die Box, das bringt mich aber nicht mehr weiter. Was ich zu meiner…

• Erlaubte Größe bei dflash

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo, hier mal zwischendurch eine Frage: Irgendwo habe ich gelesen, dass die Größe der von dflash erzeugten nfi-Datei bei der 8k 128 MB nicht überschreiten darf. Stimmt das so? Meine hat nämlich 137 MB. Was mache ich dann im Falle eines Falles? Gruß - DreamGirl

• Probleme mit PIP (Picture in Picture)

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Also: Ich habe EPGRefresh deinstalliert - kein Erfolg. Leider. Ich glaube, dass es sich hier um ein saudummes Problem handelt, dem schwer auf die Spur zu kommen ist. Ich habe jetzt lange Zeit ohne PiP gelebt, also ist es nicht lebensnotwendig. Ich wollte es hauprsächlich dafür haben, dass ich beim EPGRefresh (mit der Option PiP) hätte sehen können, wie dieses fortschreitet und wann es sich dem Ende nähert. Sei's drum, ich bedanke mich hiermit für eure Mühe, mir zu helfen und gebe vorerst, wenn a…

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Sorry - da war ich auf dem Holzweg. Aber kann denn EPG-Refresh etwas bewirken, wenn es gar nicht aktiv ist? Heute muss ich weg - werde morgen deinen Rat befolgen und testen. Vielen Dank!

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

hmich, hast du mich jetzt verwechselt? EPGRefresh hat doch mit PIiP nichts zu tun?

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

So sieht sie aus: Tuner A - Konfiguration einfach, Modus einzeln, Satellit Astra (19,2E) Tuner B - Konfiguration einfach, Modus einzeln, Satellit Astra (19,2E)

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo hmich, vielen Dank für deine Mühe. Ich habe ganz sicher jeweils zwei funktionierende Tuner; ich nehme relativ viel auf, manchmal vier und mehr Aufnahmen gleichzeitig und schaue dabei andere Sender. Wenn ich diverse Sender nacheinander durchschalte, sehe ich, dass manchmal Tuner A an ist und manchmal Tuner B, z. B. ist ARD auf Tuner A und ZDF auf Tuner B. Das zeigt doch wohl, dass beide funktionieren!? Kann es vielleicht sein, dass meine Tuner-Konfiguration nicht für PiP passt? Ich habe von…

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Puuh - ich glaube, ich gebe auf. Die oben geschilderte Erscheinung zeigt mir zwar, dass ich fast am Ziel bin, aber eben nur fast. Das normale Fernsehbild fehlt, das kleine ist da! Gruß - DreamGirl

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Leider habe ich das auch schon /vergeblich) ausprobiert. Jetzt bin ich so weit, dass ich nach Aufruf von pipzap in der rechten unteren Fernseh-Bildecke "PIP - " angezeigt bekomme und links das kleine PiP-Bild - aber: Das normale (grosse) Bild fehlt!!! Das kann doch alles nicht wahr sein. Wie kann ich denn PiP ganz normal aufrufen, wenn per MultiQuickButton auf der blauen Taste nichts definiert ist!? Danke für eure nette Unterstützung!

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@stephanre Auf der blauen Taste liegt bei mir (per MultiQuickbutton) das newnigma-service-menu. Ich habe auch schon pipzap installiert und wieder deinstalliert und wieder installiert etc. etc.... heul... Aber all das nützt mir nichts, Picture in Picture funktioniert einfach nicht!

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Nichts davon trifft zu - es hatte doch schon einmal so schön funktioniert - schluchz - gibt es vielleicht noch irgendwo im weltweiten Netz einen PiP-Experten? Ich will noch nicht aufgeben... DreamGirl