Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
Zitat von gassis: „Stell mal bei tuner 2 bei EinstellungenGleich wie tuner 1 “ Hat die One nicht nur einen Tuner? Zitat von gassis: „So einstellen Prüfe jetzt dein empfang “ Bei mir sieht "Empfangseinstellungen" so aus: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58155/ Bei "Tuner Typ" habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten: DVB-C, DVB-T2 und DVB-S2 Bei "Konfiguration" gibt es nur Aktiv und Inaktiv
-
Zitat von Bastelmaxe: „Dann solltest Du Dir die Stecker- und Kabelverbindungen für die One genauer anschauen. Mangelhafte Masseverbindungen, Kurzschlüsse im Koax, geknickte oder gequetschte Kabel sind nicht seltene Fehlerursachen. Der Fehler liegt nicht am Tuner der One, da bin ich mir sicher. “ Die 900er und die One wurden bei mir an 3 Stellen mit den GLEICHEN Stecker- und Kabelverbindungen getestet und überall gleiche Ergebnisse. Warum verteidigst Du die One so? Es ist bei meiner Konstellation…
-
Zitat von Bastelmaxe: „Bedeutet, wenn sich die SNR-Anzeigen von 900 und One am selben Anschluß unterscheiden, kann man damit durchaus leben, da ja der Empfang selber klappt. “ Die SNR-Anzeige ist mir sowas von egal, die schaue ich mir im Normalfall nicht an. Aber mit der One hat der Empfang überhaupt nicht geklappt. Es waren Aussetzer, stehende Bilder, einige Sender waren gar nicht zu empfangen. Darum habe ich mir die Anzeige einmal genauer angesehen. Wenn nur die Anzeige unterschiedlich gewesen…
-
Danke Euch für die Hilfe! Ich habe das mit dem Verstärker so probiert, wie von Bastelmaxe beschrieben. Wenn ich den Regler (2) ganz nach links drehe (man kann mehrere Umdrehungen machen) bekomme ich auf allen 3 Anschlüssen um die 35dB. Denn Regler in viertel Umdrehungen nach rechts gedreht, komme ich irgendwann auf ca. 41dB (je nach Sender). Ich habe auf allen 3 Anschlüssen einen tatenlosen Empfang. Jetzt kommen wir wieder auf meine Ursprungsfrage: Ich habe alles mit zwei 900er probiert und wenn…
-
Zitat von Bastelmaxe: „Da ich sowas beruflich mache, würde ich zunächst mal auch davon ausgehen, daß das Signal bis zur Dose okay ist, denn bis dorthin ist ja der Kabelnetzbetreiber verantwortlich. Bringen muß er ein Signal, welches zur Versorgung eines Gerätes ausreicht. Meist ist es ein bissel mehr. Wenn Du z.B. einen Vierfach-Verteiler hinter der Dose hast, so darf man eine Durchgangsdämpfung von ca. 8 dB je Zweig erwarten, das ist ganz ordentlich. Die Durchgangsdämpfung steht auf dem Verteil…
-
Habe meinen Kabelanschluss schon mal testen lassen und die meinen es ist alles in Ordnung, zumindest an der Dose, wo das Signal reinkommt. Aber ich habe nach der Dose einen Verteiler eingebaut, an dem 3 Dreamboxen hängen, da wird mein Problem sein. Sollte ich einen Verstärker dazwischen bauen? Gibt es überhaupt Verstärker, die das können?
-
Das ist schon so lange her, wie ich diese "Anzeige" gebastelt habe. Kannst Du mir auf die schnelle sagen, was ich in meiner skin_user.xml ändern muss, damit ich die Anzeige habe, die Du meinst? Hier der Teil meiner skin_user.xml, in der das sein müsste: <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="25,220" size="120,35" font="Regular;35" foregroundColor="blue" backgroundColor="background" transparent="1" > <convert type="EmuDisplay" /> </widget> <widget source="session.Current…
-
Hallo Bastelmaxe, ich weiß nicht, ob ich den Tripel-Tuner in meiner Box ist. In meiner 900er ist der "Dreambox DVB-C FBC Tuner (8 Demodulatoren)", ist das der Tripel-Tuner? Ich glaube bei meinen Screenfotos sieht man eh SNR und db (es steht nur bei beiden SNR dort). Bei der 900er sind es ca. 97% und ca. 41 Bei der One sind es ca. 70% und ca. 29 Ich nehme an "41" und "29" sind die dB und ein höherer Wert ist besser. Kann schon sein, dass die Signalstärke nicht die beste ist, aber die 900er hat am…
-
Zitat von Alex2018: „der Chipsatz des Triple-Multistream Tuners ist derselbe wie bei den 900/920 Triple-Tunern. Die Typenbezeichnung des Tuners kannst du in der Infoseite auslesen. Größere Qualitätsunterschiede sollte es demnach nicht geben .. “ Also kann es nichts anderes wie ein defekter Tuner sein? Zitat von Alex2018: „ Noch ein Tip wie man Screenshots seiner Box erstellt und posted - Fotos sind sowas von oldschool. Screenshots erstellen und im Board posten “ Danke für den Tip! Aber irgendwie…
-
Hallo, ich habe bei meiner Dreambox One Combo Ultra HD BT 1x DVB-S2X MIS / 1xDVB-C/T2 Empfangsprobleme mit meinem Kabelanschluss. Die One hat eine Signalstärke um die 70% und eigentlich ist es unmöglich zu fernsehen, manche Sender funktionieren gar nicht, andere haben massive Aussetzer. Wenn ich eine Dreambox 900 mit einem DVB-C FBC Tuner anschließe, habe ich um die 98% und alle Sender funktionieren tadellos. Siehe Fotos. Jetzt zu meinen Fragen: Ist der One - Tuner so viel schlechter, als der vo…
-
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Sennheiser Ambeo Soundbar Max die an einer Dreambox hängt? Bei Sennheiser steht: "Sollte dein Fernseher nur über eine ARC-Schnittstelle verfügen, kannst du zwar eine Verbindung mit der Soundbar herstellen, jedoch stehen dir nur die grundlegenden Funktionen zur Verfügung. Allerdings kannst du Formate wie Dolby Atmos, DTS:X, MPEG-H und 360 Reality Audio nicht nutzen, da diese eine höhere Audio-Bitrate erfordern. Wenn du das ganze Potenzial deiner Soundbar nutz…
-
Hallo Alex, herzlichen Dank für deine Antwort. Habe heute alles probiert was ich gefunden habe. Ich glaub da war auch ein ONLINE Recovery dabei. Ein Befehl (den ich leider nicht mehr finde) in Telnet bei dem das System runtergeladen und dann installiert wird? Den RecoveryLoader habe ich auch aktualisiert (update-rescue -v). Das mit dem HDMI-CEC ausschalten habe ich nicht probiert, würde mir auch nichts bringen, wenn das das Problem ist, denn das brauche ich. Ich habe die Box jetzt wieder verpack…