Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 163.
-
Netzwerkfreigabe der Dreambox
BeitragUnd bitte nimm einen Linuxfähigen Editor (Proton oder Notepad++ unter Win) oder du installierst den MidnightCommander auf der Dreambox, der ist so wie der alte NortonCommander (falls den noch jemand kennt).
-
Dream 8000 fährt nicht mehr hoch!! Display zeigt IP Adr und ***STOP***
aniversary - - DM8000
BeitragZitat: „Original von Gong Kann es sein das irgendwie die Fronttaste klemmt?“ Die Idee ist garnicht mal so blöd! Ich würd die Box mal ausschalten (Hinten) und dann auf die Tasten vorne drücken. Hörst du ein leises *KLICK* ist die Taste OK, wenn nicht musst zu Dream einschicken.
-
Enigma2 Experimetal ab 11.04.2011
aniversary - - DM8000
BeitragDann kann ich endlich meine SSD voll nutzen.
-
Enigma2 Experimetal ab 11.04.2011
aniversary - - DM8000
BeitragWie kann ich das ins 3.2er Stable einbauen, damit der Bug fürs Permanenttimeshift plugin verschwunden ist? Zitat: „do call pthread_join before new pthread_create when the thread handle is valid fixes bug #749“
-
Flasen mit IE Browser
aniversary - - DM800SE
BeitragAn deiner Stelle würde ich mich mit dem Thema Netzwerktechnik, IP, DHCP, Router, Switch und der gleichen nur ein ganz klein wenig auseinandersetzen, dann wüsstest du warum das so ist wie es ist. Auch MAC-Adresse ist so ein Thema. Wenn dein Router oder LAPTOP, auf dem ein DHCP-Server läuft oder auch nicht, nur EINE IP-Adresse freigibt und die ERSTE DM800se am Netz hängt, siehts dann für die ZWEITE traurig aus eine IP zu bekommen. Nochmal, wennst schon Dreamboxen kauft, ist auch Netzwerk ein Thema…
-
DM 8000 frage...
aniversary - - DM8000
BeitragSind beide Tuner der DM8000 richtig konfiguriert? zB: Tuner A: Disiqc einfach (oder so ähnlich) Sat A = Astra 19,2° Sat B = Hotbird 13° Tuner B: gleich wie A Edit: Hast auch den VLC Player auf deinem PC installiert?
-
Boot- und DVD-Problem
aniversary - - DM8000
BeitragWenn da wirklich mountingpoints eingetragen sind welche die Box beim booten nicht erreichgt, müsste man halt etwas länger warten. Ist bei meiner 500HD auch so, wenn ich sie zu einem Freund mitnehm um 3D Filme zu schauen. Zu DVD: Hast schon probiert die Box zu booten wenn eine DVD drin ist, also über den gesamten Bootvorgang drin bleibt?
-
Flashen mit Mozilla
BeitragDas Gefühl, daß es mit Firefox 4 nicht geht hatte ich auch. Hab dann dann den IE6 genommen
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2
aniversary - - DM8000
BeitragDanke!
-
aniversary - - DM8000
BeitragAlso,... Ein Firmwareupdate des DVD Laufwerks hat nichts gebracht. ABER ich hatte schon mal beim 2.8.4er (OE1.5) so ein Problem, wo ich die DVD welche nicht abgespielt wird IM Laufwerk lies und die 8k neu startete. Und siehe da dies wirkte auch Wunder und die DVD "Nur noch 60 Sekunden" und andere laufen jetzt. @ Devs Ihr hattet mal im 3.0.1er oder so einen Patch wo das beseitigt wurde, vielleicht kann sich jemand noch daran erinnen. @Sparks Welches DVD Laufwerk hast du? EDIT Es war beim 3.0.2er …
-
aniversary - - DM8000
BeitragIch habe gestern auch nach einer Uptime von 40 Tagen des 3.1.4er Images mal das neue geflasht. Alles soweit super, auch das PermanentTimeshift scheint zu laufen, waren warscheinlich Treiberfehler so wie in einem anderen Board besprochen. Mir ist nur aufgefallen, das VideoCDs wieder nicht laufen und bei manchen DVD's startet Enigma² einfach neu. Es wird zwar ein Crashlog angelegt, das ist 0 Byte groß. Meine bisherige Test DVD, mit der ich das seit dem Image 2.8.4 teste ist "Nur noch 60 Sekunden".…
-
Spinner
aniversary - - DM8000
BeitragKönnt ihr bitte mal testen ob Homeys PTS 1.0RC25 mit der 3.1.6 Release von NN² funktioniert. Oder kommt es beim häufigen Zappen wieder zum Spinner. Ich hab eine "Anleitung" mit der es beim 3.1.4er reproduzierbar ist. PTS ist aktiviert und nimmt nach 5 Sekunden die Sendung auf. Sender schauen bis ca 20 -30 Sekunden verstrichen sind, dann umschalten auf einen anderen. Wieder ca 20 - 30 Sekunden vergehen lassen und wieder umschalten, und weiter so, bis der Spinner kommt oder eben nicht. Grund der V…
-
DVD player Problem
BeitragSchon mal versucht mit dem Mediaplayer die Datei abzuspielen?
-
Spinner
aniversary - - DM8000
BeitragTschuldige, aber du kaufst dir eine 8k und kennst nicht mal Telnet ? Edit: Eigentlich wurscht welche Dream, aber ich hab auch mal klein angefangen, aber Telnet und deren Befehle sollte man schon kennen wenn man im Besitz eines Linux Receivers ist.
-
Spinner
aniversary - - DM8000
BeitragPermanentTimeShift-Plugin -> PTS (Das von HomeyGER)
-
Spinner
aniversary - - DM8000
BeitragDie "Hänger" kommen vom PTS-Plugin. Wenn deine Box wieder hängt, mach mal im Telnet ein "init 4" und dann ein "init 3" und deine Box funktioniert wieder normal bis zum nächsten Hänger. Oder du schaltest das PTS aus und wartest auf eine neuere Version als 1.0RC25.
-
3D und DB
aniversary - - DM800SE
BeitragDem MUSS ich zustimmen. Beim Philips 3D Led TV wars nicht anders als wir die DM500HD angeschlossen haben. Du musst händisch umschalten, na und? Dafür ist das Bild, egal ob HD oder 3D umso besser. Ich kaufe NIE NIE mehr was anderes als Dreamboxen. Gut sie sind teuer, abder die Möglichkeiten machen das alles wieder wett.
-
3D und DB
aniversary - - DM800SE
BeitragJep ! Nur der TV muss 3D können, selber ausprobiert bei einem Freund mit einer 500HD.