Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 66.

• Frage zum bootlog

r-m-w - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo zusammen, ich hab seit längerem mal wieder ein Bootlog erstellt (jetzt mit OE 1.6, NN 3.0.1). Bei mir gibt es immer noch ein Problem mit sporadischen Aussetzern beim WLAN setup nach Kaltstart aus dem Deep-Standby (siehe 'error.log'). Der Gut-Fall (siehe 'ok.log') ist sehr viel kürzer !!??. Mit einem Vergleichs-Tool wie z.B. 'WinMerge' sieht man, daß der hintere Teil des 'error.log' identisch ist mit dem kompletten 'ok.log' ! Was passiert im 'error.log' am Anfang ??? Vieleicht findet jemand…

• Box bleibt beim Herunterfahren hängen

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo, bei mir trat das gleiche problem immer dann auf, wenn ich mein notebook (win xp) über wlan per nfs mount verbunden hatte und dieses dann einfach runtergefahren hab, ohne zuvor ein umount gemacht zu haben. Gruß

• Externe Festplatte be Neustart wieder weg

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo @Kly, erstmal danke für den tip ! Wie kann ich denn am einfachsten von meinem 'stable' image auf den 'unstable' zweig updaten ? Hab mal irgendwo gelesen, dass man es in einer datei konfigurieren kann, ... bin beim rumstöbern auf '/etc/opkg/official-feed.conf' gestossen ... Dort steht 'src/gz official feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.0' Reicht es wenn ich da 'stable' ---> 'unstable' ersetze und dann über 'newnigma-services-->update' probiere ... oder muss ich ein neues image flashen ??? gr…

• DM8000: Newnigma2 v3.0.1

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo @techone, @cbq, hab ebenfalls probleme mit meiner ext. hdd, ... muß sie jedesmal mit dem device-manager neu mounten. v3.0.1 im flash ... Wie erreicht man einen dauerhaften mount ? Ansonsten gibt es bei mir gegenüber dem v2.8.4 image keine weiteren negativen auffälligkeiten. Gleich geblieben sind sporadische probleme mit dem int. wlan beim booten: manchmal ist das wlan interface nicht vorhanden (war auch bei v2.8.4) ! Positiv ist die verkürzte boot zeit Meine abstürze beim abspielen von tim…

• Externe Festplatte be Neustart wieder weg

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe die gleichen probleme mit meiner ext. hdd (usb). v3.0.1 im flash !!! Nach jedem neustart muss ich sie manuell über den device-manager mounten ! Wie kann ich einen dauerhaften mount erreichen ? Zu automount hab ich gelesen, dass es da eine cfg. datei unter /etc geben soll, die existiert aber nicht ??? Unter dmesg sehe ich, dass sie während des bootens kurzzeitig gemountet war ??? (dank autofs immer nach /autofs/sde1) Ich habs über die /etc/fstab versucht, d.h.: 1. /media …

• neuer treiber

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo, sind die neuen treiber auch für 2.8.4 geeignet ? Im voraus mal danke ... Gruß

• Newnigma2 v3.0 DM8000 Betaboxen

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen. Sorry, aber was iss eine 'Betabox' ? Gruß

• DM8000: Newnigma2 v3.0

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo @caliber, ich habe sporadisch das gleiche problem mit dem internen wlan mit den 2.8.3er und 2.8.4er images. In 30% aller kaltstarts 'fehlt' bei mir das wlan interface: 'failed on device ath0 ; No such device' Das problem entsteht im startscript '/etc/rcS.d/S04bootup'. Dort geht 'modprobe ath_pci' schief Im log steht nur 'MadWifi: unable to attach hardware: 'EEPROM read problem' HAL status 8' Ich hab mir dann ein script für den 'Script executer' gemacht (siehe unten), das einfach den befehl…

• DM8000: Newnigma2 v3.0

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit settings/configurations (wlan, bouquets, etc.) von 2.8.4 zu übernehmen, bzw. nach flashen von 3.0 wieder einzuspielen ? Gruß

• Zahnräder bei Videowiedergabe

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Danke @linus76 ! Mit den entsprechenden sprung-tasten 3,6,9 gab's tatsächlich keine probleme Sehr gut ... meine frau wollte mich schon mit der box zum fenster raus werfen ... Aber weiss vieleicht trotzdem jemand welches paket für das abspielen v. videos zuständig ist ? Im voraus mal danke Gruß

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo ! kann mir vieleicht jemand sagen welches packet für das abspielen von aufgenommenen filmen zuständig ist ? Ist das die gleiche anwendung wenn ich über die PVR taste einen film auswähle oder über den mediaplayer (menu-mediaplayer) gehe ? Wie heißt das zugehörige ipkg/opkg file ? Ich würde dann ganz gern eine ältere version ausprobieren, da bei der 2.8.3er version das leidige zahnräder problem (s.o.) nicht auftrat. Danke für eure Hilfe ... Gruß

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen, kleine Ergänzung: hab festgestellt dass die Abstürze immer kommen wenn ich in den Filmen vorgespult (schneller Vorlauf) hab. Die ist nicht auf HD Material beschränkt. Wenn ich die Filme ohne vorspulen anschaue gibt es keine Probleme ! Sobald ich aber z.B. einen Werbeblock überspringe, kommen ca 30 Min. später die Zahnräder Die Festplatte hat 'ne eigene Stromversorgung, und alle aktuellen updates sind auch drauf. Mit dem 2.8.3'er Image gab es die Probleme nicht. Hat vieleicht eine…

r-m-w - - DM8000

Beitrag

Hallo ! Bei mir kommen die verdammten Zahnräder nur bei d. Wiedergabe von (zuvor aufgenommenen) HD Filmen (regelmäßig nach ca. 30 min). Danach geht außer den Film zu Ende gucken nix mehr, auch per telnet komm ich nicht mehr auf die Box Hab newnigma-2.8.4, ext Festplatte über USB mit ext3 Filesystem. Was kann da schief laufen ? Gruß

• Hallo nixkoenner, der ordner heißt natürlich 'packages', bin also auf oe 1.5 ! Gibt es bestimmte 'tags' oder 'commit names' die die konfiguration von '2.8.4' beschreiben ? Z.b. für enigma2.git, openembedded.git, etc. Gruß

• hallo, vieleicht muß ich meine ursprüngliche frage anders formulieren: Wie kann ich meine openembedded umgebung so aufsetzen / konfigurieren, daß ich ein image erstellen kann, welches möglichst nahe am release newnigma2-2.4.8 ist ? Das aktuelle makefile von opendreambox.org: 'Makefile-opendreambox-1.5' kann dies meines erachtens nicht. Wenn ich in den recipes (*.bb) von z.B. enigma2 das SRCDATE auf "20100220" setze erhalte ich zumindest für einige packages die entsprechenden versionen von newnig…

• Hallo Dumbo, danke für die schnelle info, ... aber 'au backe' ich hab grad in der '~/project/oe/dm8000/openembedded/conf/distro/opendreambox-1.5.conf' folgende settings gefunden: FEED_URIS += "official##sources.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/${MACHINE}/experimental" PREFERRED_VERSION_freetype = "2.0.9" SRCDATE = 20070625 Das SRCDATE iss ja grotten alt Wenn ich dort 'SRCDATE = 20100219' eintrage, erhalte ich dann den aktuellen stand ??? Sorry, aber hab ich grad erst gefunden p.s.: was bedeut…

• Hallo newnigma2 entwicker-gemeinde und interessierte wo finde ich die source files für die newnigma-2.8.4 version (die feeds liefern mir doch nur fertige packages ... oder). Ich hab mir schon erfolgreich ein image mit hilfe des 'opendreambox.org: --> Makefile-opendreambox-1.5' erstellt. Wenn ich aber die versionen dieses images mit denen der newnigma2-2.8.4 vergleiche finde ich viele versions- und release- unterschiede Wenn ich also auf basis d. aktuellen newnigma2-stable releases experimentiere…

• Hallo experten ! Hat keiner eine idee ... ?

• boot einfach langsam, warum?

r-m-w - - DM800

Beitrag

Hallo, bin gerade auf euren thread gestossen. Hab zwar eine dm8000 aber die boot problematik müsste ja gleich sein. Wenn ich mir die logfiles meiner box ansehe verbringt der 'kernel' über 100sec damit eine von mir angelegte swap partition auf einer 1GB CF card zu mounten, siehe folgende zeilen aus einem log (über serial2usb-->hyperterm): Swapon /autofs/64e8f0fc-983e-4744-9e9c-68a17e9c0533/swapfile usb 1-2: reset high speed USB device using brcm-ehci and address 3 116259 ms: 29 142 ms: 30 77 ms: …

• Hallo zusammen, habe sporadische probleme beim booten meiner 8k box. In seltenen fällen bleibt die box hängen (siehe logfile), in weniger seltenen fällen konnte das interne wlan nicht initialisiert werden ---> 'ath0: no such device ...' Image: newnigma 2.8.4 (die probleme hatte ich aber auch schon mit 2.8.2 und 2.8.3) In dem unten angefügten log sieht es nun so aus als würden die beiden probleme ein und dieselbe ursache haben ... wlan interface ... Wer kann mir ein paar infos zu meinem log geben…