Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.

• 8000 wird sehr warm !

schaefer - - DM8000

Beitrag

Das Ding kostet 11 Euro im Internet. Die Plastikpins sind sogut wie nicht sichtbar, da sie schwarz sind und am Gehäuse flach anliegen.Und so edel sieht der schwarze Deckel nun wirlich nicht aus....

• RE: OLED Display ändern???

schaefer - - DM8000

Beitrag

englische ANzeige als deutsche OLED=? Wie wärs denn mit nem deutschen Scrolltext? GP2DisplayManager

• 8000 wird sehr warm !

schaefer - - DM8000

Beitrag

Hab genau diesen be quiet silentwings-pwm-92mm-bqt-t9225-lf-pwm, die Box ist damit immer 35 -40°, aus 2 metern nicht hörbar und funktioniert einwandfrei mit dem Fancontrol2 Plugin. Befestigung über Plastikpins, die durch die Lüftungsschlitze im Gehäusedeckel gesteckt werden. Für 11 Euro ne gute und günstige Lösung!

• RE: Epg

schaefer - - Plugins

Beitrag

was gibts an CoolTVguide auszusetzen?

• 2,5 oder 3,5 Zoll HD in 8000 ?

schaefer - - DM8000

Beitrag

Moin! Hab meinen be quiet! Case Fan SilentWings PWM 92mm BQT T9225-LF-PWM von hardwareversand.de. Kühlt Super, ist leise, kannst du auf dem Mainboard der DM8k anschliessen und mit dem Fancontrol2 Plugin steuern, ist dann unhörbar. Befestigungsmaterial ist dabei.

• RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

schaefer - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von aniversary Zitat: „Original von schaefer die einfache Konfiguration: Tuner A: einfach Astra 19.2E Tuner B: verbunden mit A :]“ verbunden mit A heisst das nur die freien Fequenzen an Tuner B weitergeleitet werden, obwohl er zwei Kabel dran hängen hat. Das ist wie wenn ich beim Tunerausgang A eine Schleife an den Eingang von Tuner B habe. Die richtigen Einstellungen wäre, wenn du zwei Kabel vom LNB hast und diese beiden an der DM8000 angeschlossen hast. TUNER A: einfach Astra …

• RE: Anfängerfrage, Tunerkonfiguration

schaefer - - DM8000

Beitrag

Die Frage ist, wie ist deine Schüssel / LNB eingestellt ... Beim Standard 19,2°E Astra und nur ein Kabel zur Verfügung(also nur ein LNB auf einen Satelliten ausgerichtet und das eine Kabel an TUNER A Anschluss) machste die einfache Konfiguration: Tuner A: einfach Astra 19.2E Tuner B: verbunden mit A

schaefer - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Die 8k hat aber nen anderes Netzteil und mir wäre auch nicht bekannt das da schon mal eins gestorben ist. Bzw sind solche Temperaturen vollkommen normal. Ich habe hier noch ne Endstufe seit 15jahren im Dauerbetrieb und die wird um einiges wärmer. Wäre schon irgendwie nen bisle kurios wenn alle Geräte bei 40°C sterben würden.“ Ohne Lüfter wird meine Dream unter Last und bei HDTV gut 50°C warm. Es schadet nicht, es etwas herunterzukühlen, denn das verlängert d…

schaefer - - DM8000

Beitrag

habe ne 500er Samsung 2,5Zoll verbaut(etwas teurer, aber leiser und nicht ganz so warm wie eine 3,5Zoll Platte) Die 8000er Dream wird schon recht warm, ich würde Dir auf jeden Fall einen Lüfter empfehlen, bringt bei mir ca 15°C Unterschied und wird insbesondere dein Netzteil länger am Leben halten. Nimm am besten einen PWM wie den Silentwings be quiet! T9225-LF-PWM Der Lüfter ist superleise und recht kostengünstig (unter 15€).Damit werden Platte und Mainboard auf ca 40°C gekühlt. (fast schon unt…

• RE: Skin

schaefer - - Skins

Beitrag

FTP Verbindung, skin.ipkg nach /tmp kopieren, telnet Session zur Box und mit cd /tmp ins Temp-Verzeichnis wechseln. Dann opkg install skin.ipkg ausführen, Gui rebooten und Skin wechseln.

• Aufnahme deep standby geht nicht

schaefer - - DM8000

Beitrag

Installier dir doch mal testweise die Version NN2 V3.0.1 für ein paar Tage. Wetten es liegt an den Treibern und der neuen NN Version? vlg

• Habe heute 3.1.2 geflasht, dann dierekt das Update auf 3.1.3. 66 Updates installiert, 0 Fehler. Ergebnis war, dass die ganzen Sender nach dem Booten nicht mehr angezeigt wurden (schwarzes Bild). (Empfangssignal war da, wurde im Skin angezeigt. Nach Neustart gings dann wieder. Habe dann mehrfach getestet, ein reboot nach dem anderen. Manchmal blieb die Box mit nem Blackscreen beim Booten hängen. Bootbalken hing in der Mitte fest. Bin jetzt wieder zurück zum zuverlässigen 3.0.1 und warte mal was d…

• Online Update 3.1.3

schaefer - - DM800SE

Beitrag

fc

• DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

schaefer - - DM8000

Beitrag

ah ok, ich hab halt alles über ftp aufs tmp geladen und installiert. Das ist ja auch nicht sooo immens viel Arbeit, wenn man alle benötigten Plugins hat

• DM8000HDPVR: Newnigma2 v3.1.3 online update

schaefer - - DM8000

Beitrag

Online Update klingt für mich plausibler, da alle Einstellungen erhalten bleiben sollten.Das ist besser, als jedesmal von vorn zu beginnen. Da ich nun die Version 3.0.1 laufen habe und alles recht stabil läuft (keine Bild,Ton Hänger oder ähnliche Probleme) werde ich vorerst abwarten. Gibt es einen triftigen Grund um von 3.0.1 auf 3.1.3 upzudaten? Welchen Vorteil habe ich dadurch? Bin ja neugierig, aber wenn ich von diesen diversen Treiberproblemen lese, scheue ich ein Update sehr. vlg

• DM8000 und Festplatten Erkennug von GP5.1

schaefer - - DM8000

Beitrag

Ich benutze nicht zum ersten mal ein Board und suche natürlich zuerst nach bekannten Problemen. Genau diesen Fehler fand ich jedoch bei der Suche nicht. Insbesondere dein vorgeschlagener Thread ist absolut nicht hilfreich, da gings um eine 2TB Platte mit einem angeblichen 4kb Problem,Windows formatiert und vielen verwirrenden Posts, die dem User nicht helfen. also erst lesen, dann beschuldigen Naja ich habs nun ja.Danke für Eure Hilfe, ich habe alles per Crossorverkabel und Gigabit Karten kopier…

schaefer - - DM8000

Beitrag

root@dm8000:~# blkid /dev/sda: LABEL="hdd" UUID="e7627e10-ad41-49e4-8a70-1df8677436e6" SEC_TYPE="ext2 " TYPE="ext3" /dev/sdc1: UUID="30be1986-9c01-4473-9d2e-fcbe6d8d4569" TYPE="ext3"k identifier: 0x00000000 bringt dich das weiter? Hm Sichern über Netzwerk dauert sicher bei 150gb. Welche dateien muss ich sichern um die Filme später noch abspielen zu können?

schaefer - - DM8000

Beitrag

Die Festplatte wurde initialisiert unter GP 5.1 . Ein dreamelite BH erkennt die Dateien übrigens auch noch. Vermutlich die gleiche Initialisierung. Hmmm also bei blkid kommt die UID der Platte mit Ergebnis : ext3 bei fdisk kommt Disk /dev/sda: 500.1 GB, 500107862016 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 60801 cylinders Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes Disk identifier: 0x00000000 Disk /dev/doesn`t contain a valid partition table hast wohl Recht mit der Tabelle. Was könnte man da tun?…

schaefer - - DM8000

Beitrag

Hi zusammen! Da ich bereits viel mit Gemini experimentiert habe und mir das neue GP3 nicht so zusagt, möchte ich gern auf das Newnigma2 Image umsteigen. Ich möchte eine 3.0.1 Version nutzen, um diversen Probs mit dem neuen Kernel bzw Treibern auszuweichen. Es läuft soweit auch wunderbar. Nun zu meinem Problem: Die Festplatte WD ATA(WDC5000BEVT-0) wird erkannt, ABER mit 500,107GB und -1MB frei. Da ich breits einige Filme auf der Platte habe (es sind ca 150 GB belegt) möchte ich diese nicht neu in…