Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 166.

• newnigma2-release-dm8000-v2.5.2

gerbi - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner tjo * vergessen ipkg list_installed libdvdread* und dann noch das log vom abspielen einer dvd die nicht geht :D“ Jetzt mit * Gruß gerbi

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, hier noch ein log. Hier hatte ich eine original DVD drin. Habe diese gestartet, etwas gewratet, STOP gedrückt und danach den DVD Player noch mal gestartet und gestoppt. Dann habe ich die DVD gewechselt und die neue DVD wieder gestartet. Beides original DVD's. Hier ist jetzt der log dazu. Vielen Dank!!! Gruß gerbi

gerbi - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner nee nicht wirklich was liefert ipkg list_installed libdvdread* zurück ? dann besorg die mal putty und schalte da logfile an :D“ Hier das Log von ipkg list_installed libdvdread. Ist aber nicht viel drin. Gruß gerbi

gerbi - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner @gerbi telnet boxip ipkg list_installed libdvdread* init 4 enigma2.sh was kommt im log beim abspielen der dvd ?“ Hallo, kann man damit was anfangen? Vielen Dank Gruß gerbi

gerbi - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner @gerbi telnet boxip ipkg list_installed libdvdread* init 4 enigma2.sh was kommt im log beim abspielen der dvd ?“ Ich probiers den Log irgendwie zu posten. Ich mache telnet mit DCC und habe keine Ahnung wie ich das da raus kopiere. Ich versuchs mit Screenshots. Gruß gerbi

gerbi - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von gerbi Hallo, ich habe heute das Newnigma 2.5.2 installiert. Nicht per Update sondern eine komplette Neuinstallation. Ws funktioniert alles nur mein DVD Player wird scheinbar nicht erkannt. Einde auf die HDD kopierte DVD kann ich mit dem DVD Player abspielen. Einde DVD im eingebauten Samsung Player kann ich nicht abspielen. Mit dem aktuellen OoZooN CVS Image wird der Player erkannt. Ansonsten läuft alles und ich bin sehr zufrieden. Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen kö…

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe heute das Newnigma 2.5.2 installiert. Nicht per Update sondern eine komplette Neuinstallation. Ws funktioniert alles nur mein DVD Player wird scheinbar nicht erkannt. Einde auf die HDD kopierte DVD kann ich mit dem DVD Player abspielen. Einde DVD im eingebauten Samsung Player kann ich nicht abspielen. Mit dem aktuellen OoZooN CVS Image wird der Player erkannt. Ansonsten läuft alles und ich bin sehr zufrieden. Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte das Problem mit dem DV…

• newnigma2-release-DM 8000 HD PVR-v2.5

gerbi - - DM8000

Beitrag

Im Flash ist OoZoon ich habe aber Barry Allen mit Wally West drauf. Damit sollen ja die BA Images nichts mehr vom Flash Image mit benutzen. Gruß gerbi

• newnigma2-release-DM 8000 HD PVR-v2.5

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe gestern das aktuelle newnigma installiert. Es funktioniert alles einwandfrei, nur mein DVD PLayer wird nicht erkannt. Es ist ein Samsung SN-S083A. Habe ich was falsch gemacht oder handelt es sich um das hier schon angesprochene Problem? Ich kann keine DVD's schauen, wenn ich eine DVD einlege blinkt das Laufwerk eine zeitlang aber das wars dann. Unter System Informationen ist auch kein DVD Laufwerk zu finden. Mit dem OoZoon funktionierts. Mit dem gemini funktioniert das gucken abe…

• Probleme mit NFS Editor..

gerbi - - DM8000

Beitrag

@EMUgurke Also bei mir gehts immer bis die Box in standby geschaltet wird. Danach kann ich machen was ich will es geht nicht mehr. Das einzige was ich noch sagen kann, wenn es geht ruckeln die Aufnahmen bei der 7000. Du mußt auf jeden Fall bei der 7000 rsize und wsize auf 32768 stellen, damit Aufanhmen von der 8k gucken nicht ruckelt. Ich weiß das bringt erst was wenn es überhaupt mal geht. Da es bei mir ab und an schon mal ging konnte ich das schon mal feststellen. Vielleicht findet sich ja jem…

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich habe in der exports die tausend Einträge gelöscht und mit dem NFS Editor ein neues angelegt. Der NFS Editor ist eigentlich idiotensicher. grüne Taste hdd anklicken und OK. Ich habe auch die Box neu gestartet. Meine automount bei der 800er und 7000er sieht wie folgt aus: Dream8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.25:/media/hdd/movie Dream8000Multimedia -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.25:/media/hdd/Multimedia Die sollte eigent…

• Infoleiste Zeige Satposition ausschalten? Wo?

gerbi - - Skins

Beitrag

Da mir der hier angebotene Thread nicht wirklich weiter hilft würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der sich damit auskennt. selbst mit der original wird mir keine Uhr angezeigt. Weder mit Customized noch mit newnigma2. Nur mit Enigma default wird eine Uhr angezeigt. Vielleicht ist es iregndwo eine Einstellung die falsch ist. Außerdem wüßte ich gerne wie man dem Display sagt das es Picons mit Sendername nimmt und nicht mit References. Ich habe welche auf der CF Karte. ich habe…

gerbi - - Skins

Beitrag

Damit schaffe ichs auch nicht, es wird einfach keine Uhr angezeigt. Ich habe die Uhr so drin: <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="70,52" size="80,15" font="LCD_NN;19" halign="right" valign="top"> <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert> </widget> Soll eigentlich rechts unten ind er Ecke angezeigt werden. Ist eigentlich nach der Anleitung gemacht. nur mit position und size versucht klein und nach unten rechts zu bekommen. Ich habe auch mal zum testen das Beispie…

gerbi - - Skins

Beitrag

Hallo, ich bin gerade am probieren. Denn Fortschrittsbalken habe ich hin bekommen. Was muß ich tun das die Uhr angezeigt wird? Bei keiner Einstellung, original Einstellung, ausser bei newnigma default wird eine Uhr angezeigt. Hier mal meine Zeile. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="70,52" size="80,15" font="LCDDIGI;15" > <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert> </widget> 2. Wie bringe ich dem bei das er auch Picons anhand dem Sendernamen nimmt? Vielen Dank. Gr…

gerbi - - Skins

Beitrag

Hallo, kann ich so wie oben Beschrieben einen neuen Punkt erstellen oder muß ich ein vorhandenes verändern? Ist das Beispiel schon so grundsätzlich richtig? Vielen Dank für Infos. Grüße gerbi

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, weiß da wirklich keiner Hilfe!!! Vielen Dank im voraus. Gruß gerbi

gerbi - - DM8000

Beitrag

Hallo, ich möchte die 8k als NFS Server für meine anderen Dreams laufen lassen. Beim ersten einrichten mit dem NFS Editor hatte ich einen Fehler gemacht. Dann habe ich noch einen neuen NFS Share eingerichtet. Danach wollte ich den falschen löschen. Wenn ich jetzt im NFS Editor bin und gehe auf lösche ausgewählte (auch rote Taste) dann löscht er mir nicht den ausgewählten sondern er verdoppelt die vorhandene Liste. Ich dachte mir das kann eigentlich nicht sein und habe es mehrfach versucht. Jetzt…

gerbi - - Skins

Beitrag

Hallo, heißt das ich muß die Datei lcdscreens.xml anpassen? Kann man da einen eigen Punkt dazu machen der dann auswählbar ist? z.b. <screen name="ChannelSelectionSummaryMeins" position="0,0" size="132,66"> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="70,52" size="80,15" font="LCDDIGI;15" > <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert> </widget> <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="20,0" size="120,50" font="RegularDIGI;45" halign="center"> <convert …

• HD Zero Skin

gerbi - - Skins

Beitrag

Hallo, nein das wußte ich nicht. Werden die parallel zu den SD Picons installiert? Vielen Dank. Gruß gerbi

gerbi - - Skins

Beitrag

Hallo, ich habe mal beim newnigma den LCD-Digital-Skin installiert. Der macht ja nur die Display Anzeige variabel. Ich bekomme dann aber nur die Infoleiste und Uhr angezeigt. Das geleiche hat man z.b. auch beim gemini. Da muß man dann, Infoleiste Zeige Satposition ausschalten. Jetzt suche ich diese Option im newnigma. Kann man das im newnigma auch ausschalten? Wenn ja wo? Bitte um Hilfe von den newnigma Experten, wäre schön wenn man auch bei diesem Image den LCD Digital Skin benutzen könnte. Ich…