Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 65.

• Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher

msieben1 - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Mal den Browser Cache löschen oder in den Privaten-Modus schalten dann wieder die IP-Adresse der Box in den Browser eingeben. Mal ein anderen Browser testen, Firewall / Security Suite deaktivieren usw. Ich habe erst am 24 eine 500hd+800se geflasht. 1. Box in den STOP-Modus versetzt 2. IP-Adresse der Box im Browser eingegeben. 3. SecondStage #82 wurde angezeigt 4. Firmware Upgrade gestartet (secondstage-dm500hd-84.nfi) 5. auf Reboot geklickt 6. Box geht autom…

msieben1 - - DM500HD

Beitrag

Der steht mittlerweile da, aber ich kann die 3.3.1 trotzdem nicht flashen - keine verbindung sagt der explorer??? am Bildschirm - grüne Schrift IP etc... -

msieben1 - - DM500HD

Beitrag

Habe den Secondstage loader geflasht. Jetzt sagt er mir nur INVALID IMAGE (OR OLD VERSION) zur 3.3.1 vorher war ein altes Gemini drauf

msieben1 - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Image v3.3.1“ Besten Dank alles klar "sparksofinsanity"! Gruß Sieben

msieben1 - - DM500HD

Beitrag

- WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird. - Wofür brauche …

• Ist mit drauf beim Newnigma! Läuftr so!

• RE: EPG Einstellungen-Vorschau

msieben1 - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS also um das mal vorwegzunehmen, durch das neue e2 wurde das epg von 14 auf 28 tage erhoeht und soll wohl *hoerensagen" eine epg datenbank kommen, womit das auch alles hoffentlich funktioniert und man kein crossepg/xmltvimport oder sonstiges braucht.“ 14 Tage da träume ich von! Sag mal was dafür machen muss?

• EPG Einstellungen-Vorschau

msieben1 - - Plugins

Beitrag

Kann man eigentlich die EPG Vorschau verlängern. Diese 2-3 Tage sind doch etwas wenig. Oder gibt es ein Plugin. Das mir evtl. bis zu 14 Tage anzeigt??? Gruß Sieben

• Festplatte leer

msieben1 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Also ich glaube nicht das man über das Netzwerk Laufwerke initialisieren kann. Da du jedoch auf der 8k die Festplatte neu initialisieren wolltest werden die Daten vermutlich schon futsch sein. Zum Thema SWAP, man kann ein USB-Stick an die Box anschließen und dann mit Hilfe des DeviceManagers ein SWAP-File darauf erzeugen. "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Devicemanager"“ Danke für deine Hilfe! Habe alles neu drauf gezogen. Zwar Datenverl…

• Festplatte leer

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Ist denn ein SWAP File auf einem USB-Stick vorhanden ? Wie groß ist die Festplatte ?“ Swap-File???. Klär mich auf. Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe über meine 800se die Festplatte auf der 8000er initiallisiert und alles gelöscht. Wie gesagt auch die Ordner sind weg. Diese kann ich auch nicht über DCC wieder herstellen. Was kann ich machen. Alles neu installieren auf der 8000er??? Gruß Sieben

• Festplatte leer

Beitrag

Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich die vorhandene Festplatte in der 8000er jetzt neu initialisieren möchte: Die festplatte konnte nicht initiallisiert werden. Fehler: Mkfs failed Helf mir doch mal einer! Vorab besten Dank! Gruß Sieben

• Festplatte leer

Beitrag

Hallo, habe in den letzten Tagen versucht mein Netzwerk (Windows PC/DM 8000/DM800se) zu verbinden. Soweit hat auch alles geklappt nur heute habe ich ein neue Festplatte an die 800se angeschlossen und initiallisiert. Dabei habe ich irgendwie die Platte der 8000er gelöscht???!!! Die Ordner-movie, lost+found und usr- sind nicht mehr vorhanden. Wenn ich versuche eine Sendung aufzunehmen, kommt ein Hinweis von Senderumschalten es passiert aber nichts und es wird auch keine Aufnahme gestartet. Liegt w…

• Zitat: „Original von chriskula Freigabetyp CIFS in der automount.xml sieht das dann ungefähr so aus <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.2.1</ip> <sharename>fritzusb</sharename> <sharedir>FRITZ.NAS</sharedir> <options>rw</options> <username>userftp</username> <password></password> </mount> </cifs> hier auch schon mal beschrieben: Anfänger Frage Netzwerkfreigabe zur FritzBox (Frritz.Nas)“ Alle sagen mir das geht nicht mit der Fritz. Die könnte …

• Zitat: „Original von nowy fritz hat schwachen Prozi ob is HD Aufnahmen klappen glaube ich nicht wie man mountet war schon hier in forum auto.mount editieren hilft auch“ OK verstanden. Dann möchte ich die 2,5er Festplatte(nicht initiallisiert!) an den 8000er USB anschließen und von einer im Netzwerk eingebunden 800se darauf schauen und filme abspielen. Sollte doch möglich sein ? Hat einer einen Link? Gruß Sieben

• Hallo, habe eine Festplatte mit Filmen an meine Fritz (mit Freetz) angeschlossen. Jetzt möchte ich auf von den Boxen aus auf die Festplatte zugreifen. Was ist der richtige Freigabetyp? und die Serverfreigabe?? Kriege es einfach nicht hin, die Boxen richtig zu mounten. Oder muss bei Freetz noch irgendwas eingestellt oder gestartet werden?? Oder gibt es dafür ein Plugin. Beim GP3 soll es einen Netzwerkscan geben!? HD muss funzen! Gruß Sieben

• Nachdem ich mein Netzwerk erfolgreich verbunden habe, würde ich noch gerne von meiner 800se auf eine USB Festplatte meiner 8000er zugreifen. Wie ist denn da der richtige Freigabepfad? Die Platte ist hinten an der 8000er angeschlossen. Gruß Sieben

• Netzwerk

Beitrag

Die Boxen habe ich mit NFS miteinander verbunden, klappt ! Jetzt möchte ich gerne von den Boxen auf den PC schauen. Hier habe ich schon einen Ordner freigegeben, muss ichsamba auf dem PC haben? Oder mit welchem Programm klappts am besten? Wie sind die Eingaben für die Netzfreigabe richtig? Oder wie soll ich das auf der Box einrichten?! Gruß Sieben

• RE: Netzwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Sid333 hi auf beideBoxen NFS editor draufmachen Online installation! dann nfs server configurieren findest du unter systemwerkzeuge/nfs editor musst dich bisserl durch wuhlen...!“ Server wird PC oder eine Box??? Funzt mit NFS auch die Windows-Linux Verbindung?

• Netzwerk

Beitrag

Hallo, habe eine 8000er mit interner Festplatte eine 800se mit externer Festplatte und einen PC. Der PC ist mit der 8000er verbunden (über sambaserver - dafür habe ich schon sehr lange gebraucht!). Da ich mich mit Netzwerk nicht ganz so doll auskenne, habe ich folgende Frage: Wie verbinde ich die drei Geräte am einfachsten so das ich von allen auf die anderen Festplatten gucken kann und Filme abspielen. Ich habe schon unter Faq geschaut, kann aber nichts finden! Schön wäre es wenn mir einer eine…

• 2,5er Festplatte 500GB über USB

Beitrag

Leider habe ich nichts dazu gefunden (wie mein Vor-Themenstarter) deshalb mal mein Problem. Habe bei meiner neuen 800se eine 2,5 Platte über USB angeschlossen (beide Kabel). Wird leider nicht initialisiert. Was ist zu tun? Pfade, Einstellungen etc.? Geht das überhaupt ohne Stromversorgung gut? Wäre nett wenn mir jemand behilflich ist!? Gruß Sieben