Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 177.

• DM8000: Newnigma2 v2.8.2

Lusche - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von Kartenzwerg7 Hat denn keiner von den Betatestern einen Smargo ? War schon bei 2.7 so und bei 2.8 das der Smargo nicht angesprochen werden konnte . Grund ist der fehlende usbserial.ko“ Wenn der Smargo net funzt hast du bestimmt nen Multiboot aufgesetzt, NN2 im Flash und der Smargo läuft.

• smargo an der dm800 mit newcs

Lusche - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von lucky_luke ich habe das gefühl, dass mit newcs irgendwas nicht stimmt. vorallem der pfad zum usb port, ist der so richtig? <device> <name>smargo</name> <type>phoenix</type> <mhz>600</mhz> <parity>none</parity> <node>/dev/usb/tts/0</node> <export>Yes</export> <enabled>No</enabled> <blocksa>No</blocksa> <blockua>No</blockua> <blockga>Yes</blockga> <blockc0>No</blockc0> <boxkey>00000000</boxkey> <crypto-special>No</crypto-special> <PTShandshake>No</PTShandshake> <carddetect>yes…

• Hd +

Lusche - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von max76 Warte einfach bis ein Smargo Kartenleser unter SCAM läuft oder bis eine CCCam mit HD+ unterstützung rauskommt. Dann brauchste Dir einfach nur nen Smargo kaufen (30 € in der Bucht) diesen an Deine Dream 800 stöpseln Karte rein und fertig. So hättest Du die keine Probleme mit dem wechseln. Ich betreibe selbst 3 Abokarten an der Dream 800.“ Also der smargo läuft schon mit scam, nur leider noch nicht mit S02 und HD+ Karten. bei CCcam glaube ich einfach entweder wollen Sie …

• Fritz!Call verbindet nicht mehr zur DM7025+???

Lusche - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von dualfeed ja, weil in version 29.04.76 wird das Telefonbuch in anderem Format geschrieben und das geht nicht mit Fritzcall, wenn man sich eigenes Telefonbuch im Dream erstelt dann läuft`s aber die meldungen werden trotzdem angezeigt (mit passwort und sw.).“ Und ich dachte des liegt an meinem Mod, hab des Prob nämlich auch. Quellcode (8 Zeilen)

• RE: Auslagern auf USB-Stick

Lusche - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von orkan95 Hallo, wie kann man Plugins grundsätzlich auf den USB-Stick auslagern? Für PIcons habe ich das gefunden, aber eben nicht für Plugins. Außerdem vergißt mein Newnigma (v2.8) beim Neustart, dass ich die PIcons auf dem USB-Stick habe. Fehler oder Fehlbedienung? Viele Grüße in die Runde orkan95“ Hi, wenn du die Plugins auslagern willst musste nur nen symlink setzen, die Probs mit den Picons treten bei mir nicht auf, scheinbar gibt es da aber ein paar Probs da das wohl nic…

• Picons

Lusche - - DM800

Beitrag

Hi, einmal per telnet : find / -name piconHD eingeben

• RE: Sky SD funktioniert, aber kein Sky HD. Warum?

Lusche - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von andinaegnaeg Hi Lusche, Hab die Standard Newnigma2 2.8 installiert mit dem Ccam Emu. Sollte doch so funktionieren. Hab ich zumindest so gelesen. Danke!“ Im Kabel geht des mit dem HD nicht nur mit CCcam, brauchste noch den mpsc. regards

• RE: Sky SD funktioniert, aber kein Sky HD. Warum?

Lusche - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von andinaegnaeg Hallo, Ich habe gestern morgen endlich meine erste Dreambox bekommen! Eine DM800. Nur leider sind trotz aktuellem Enigma2 Image und eigtl. funktionierender D02-Karte (in KDG-Netz) mit Sky Abo (inkl. HD) die HD Kanäle dunkel. SD funktioniert, aber HD nicht. Hab mittlerweile nochmals Werksreset gemacht und neu aufgesetzt, aber das hat nichts gebracht. Mich wunderts zudem, dass selbst bei Discovery HD und Cinema HD eine Auflösung von 720 im Infobalken angezeigt wir…

• Syslog aktivieren und am PC ansehen

Lusche - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von mattla93 Jetzt hab ichs schon hinbekommen! Damit dann was geloggt wird, muss ich dann z.B. cccam mit den Parameter -v starten Aber dabei werden keine Systemprozesse geloggt usw. Kann ich die Syslogd mit einem Parameter starten dass alles geloggt wird? Bzw. wie muss ich die starten, dass auf die Datei in etc/logs/message loggt? Danke für die Antworten ;)“ Wenn du local auf der box loggen willst musste halt destination ="file" nehmen. regards

Beitrag

Zitat: „Original von mattla93 Was soll ich aber da einsetzen: Quellcode (1 Zeile) Denn nur mit dieser Config, screibt er mir keine Logfile!“ Na die Ip-Adresse vom PC auf dem du loggen willst. regards

Beitrag

Hi, ich nehme den Kiwi dafür. regards

Beitrag

Quellcode (10 Zeilen) regards

• Zitat: „Original von mattla93 Hallo, wie kann ich bei meinem Newnigma2 Image syslog aktivieren. Wo kann ich anschließend die logdatei abrufen? Wie kann ich diese dann am PC anschauen?“ config liegt unter /etc regards

• telefonbuch

Lusche - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von kliniol ich habe es installiert aber ich möchte meinem alten Telefonbuch nutzen“ Hi, musste doch nur bei dem fritzcall plugin den Pfad zum Telefonbuch angeben, dann sollte es doch gehen. regards

• Samba Server einrichten

Lusche - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von gerald009 Danke -werde es heute Abend oder morgen ausprobieren und Feedback geben. Ich verstehe es so, dass ich die entsprechenden Datein in die Verzeichnisse kopiren und dann smbpasswd ... ausführen soll. Gruß gerald009“ Quellcode (48 Zeilen)

• Samba Server einrichten

Lusche - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von gerald009 Das editieren der smb.conf mache ich mit dem DCC- das geht recht gut. Frage: hast Du es mit dem User etc. hinbekommen? Ich scheitere daran das die DM800 den Befehl "smbpasswd -a User" nicht kennt. Der smbd seint auch nicht gestartet zu sein. Hast Du / Ihr eine Lösung Gerald009“ Der samba für die Dream ist ne abgespeckte version, der hat keine Benutzerverwaltung Hab mal alles benötigte angehangen damit funzt auch die Benutzerverwaltung. Quellcode (16 Zeilen) regards

• Hi, you can install cron from NN2 feed. regards

• RE: Newenigma 2.8 und Smargo

Lusche - - DM8000

Beitrag

Hi, lguck mal hier trgards

• FTP Browser Plugin

Lusche - - Plugins

Beitrag

Hi, gerade gefunden: FTP Browser für die Dream made by Ritzmo regards

• DM8000: neuer treiber + 2nd

Lusche - - DM8000

Beitrag