Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 84.
-
welcher bereich in der skin.xml ist für das zusätzliche kästchen rechts ober der infobar verantwortlich? caczre4oxjicp07j7.jpg ich würde die position und die schrift/grösse gerne ändern, aber finde einfach nicht wo in der skin.xml ich das ändern könnte, bzw. welcher teil der skin.xml dazu da ist, wie z.b. eben die <infoboar>, wo das problemlos klappt und zu finden ist.
-
dreambox 8k, aktuellstes OE 2.0 unstable image inkl. aller updates einschl. bis gestern. laufen die live streams mit diesen plugin auf der 8k nicht mehr, sprich ist dieses problem noch immer der grund, warum es aktuell nicht geht und diese meldung kommt? cactjja9oeaz6wgtf.gif Zitat: „Original von dirtylion NOCHMAL wie alle streaming plugins sobald der movieplayer gestartet wird und es zu rucklern/hacken/fehler message kommt liegt das am stream server oder bzw. am format (wie in diesem fall) welc…
-
streaming von dream zu dream
BeitragDu brauchst dafür auch nicht mehr unbedingt PARTNERBOX. Wenn du dir die settings mit DREAMBOXEDIT 5.1.1. bearbeitest, kannst du dort in dein bouquet die gewünschten programme der box, von der du streamen willst einfügen. Die gewünschten urls für die entsprechenden Programme kannst du Dir z.b. mit dem aufrufen übers WEBIF am PC per copy & paste in dreamboxedit einfügen (rechte maustaste in der Programmliste, IPTV Sender, ganz unten...). Aber am einfachsten ist es sicherlich mit Partnerbox, mit de…
-
Position der infobar verändern
Beitragvielen dank für den hilfreichen hinweis. so klappts natürlich!
-
Position der infobar verändern
Beitragich habe das aktuellste nn2 image laufen und möchte gerne die position der infobar nach unten verschieben. (derzeit laufendes skin ist "newnigma2Skin.new") ich habe in usr/share/enigma2/skin.xml: Quellcode (1 Zeile) auf z.b. diesen wert geändert: Quellcode (1 Zeile) diese änderung hat aber null auswirkungen auf die position der infobar. im ordner "newnigma2Skin.new" ist ja auch eine skin.xml, dort ist bei position aber 0,0 angegeben, auch dort hab ich es aber auch mal mit 0,400 probiert, was zur…
-
Erweiterte A/V Einstellungen
Beitragich habe da ein mittelgrosses problem aus der sicht eines sehbehinderten users: seitdem diese erweiterten A/V einstellungen integriert ist, so meine ich, ist jetzt von der grundeinstellung her das bild doch anders als von den vorigen, älteren images. klingt jetzt vielleicht blöd, aber welche einstellungen hatten denn die image davor, im speziellen jene vor den OE 1.6er image versionen? bzw. gibt es eine möglichkeit, diese videoeinstellungen aus einem "alten" image zu checken, und dann in wertemä…
-
Image und Devicemanager
Beitragkleines problem leider mit einer 7025er und dem aktuellsten newnigma. alles wie in posting #2 gemacht, beim schritt 4, also dem finalen booten der box bleibt die box aber dann leider hängen. im display steht (korrekter weise) "/CF/vmlinux.gz" aber nichts passiert mehr. im einsatz ist eine 10 jahre alte 64 MB CF karte, aber ich denke daran liegts n icht, denn sie wurde von der box an sich problemlos erkannt. bin da ziemlich ratlos, was könnte das denn sein?
-
Picons 7025+
Beitragder thread ist zwar schon ziemlich alt, aber bei der 7025+ besteht nun genau dieses problem. das ganze hat offenbar was mit scaling zu tun, denn ich habe dazu folgende infos gefunden: Zitat: „das OLED bei der 7025 erst später dazugekommen ist, das OLED selbst aber etwas grössere Ausmasse hat wie das LCD, hatte DMM das Problem das bei verwendung der gleichen Frontteile nicht mehr das ganze OLED zu sehen war. Die Auflösung selbst ist beim LCD und OLED gleich, das OLED hat jedoch die grösseren Pixe…
-
das gute an dem mist, es liegt wohl nicht am newnigma image. ich habe gestern noch 4 andere images, mit bereits neuen treibern probiert, überall im grunde das selbe problem. das negative, so wie es aussieht laufen in den neuen images mit den neuen treibern sender mit so niedrigen symbolraten nicht mehr, was gar nicht gut ist, da es die tuner selbst ja könnten, und da nur softmässig was verbockt wurde, also völlig ohne not, quasi die frage ist, was man da jetzt machen kann, damit das bei kommende…
-
das betrifft die ASTRA 19,2° ost abstrahlung!!! auf 16° ost wurde er wenige tage später aufgeschaltet und läuft fort. die frage ist, was sich im 3.X.X so schwer wiegend geändert hat, dass das damit nicht geht die box reagiert auch ganz anders, wenn man im 3.1.1 auf den sender geht kommt sofort "tunen fehl geschlagen", in den OE 1.5er kommt das erst nach einiger zeit, wenn überhaupt, meistens wird der sender noch vorher eingelockt und läuft, manchmal kommt vorher die meldung, und wenige sekunden …
-
hallo newngima gemeinde, wie der betreff schon gesagt, hab ich mir heut das newnigma 3.1.1 angsehen, da ich endlich einen der neuen DVB-S2 stecktuner für die 8000er hier habe, und dafür braucht man ja eines der neuen images, mit den treibern für den tuner. CFN RADIO auf 16° ost ist zugegebener weise natürlich was sehr spezielles, die daten dafür lauten 12678 H / SR 330 / FEC 1/2, aber mit einem ältern newnigma läuft er, lockt zwar erst nach einiger zeit und der ton kommt erst nach 20-30 sekunden…
-
Erstmals sorry für die späte Rückmeldung meinerseits, bin in den letzten Tagen zu nichts gekommen... Ich hab nun mal die Nemesis Glassline versucht, leider Fehlanzeige, es verhält sich alles genauso schlecht wie bei meinem Standard Skin, dem BeyondDeams CVS. Schade, aber so wie es aussieht muss man das Feature auf der 7025 wohl abhaken, an den Skins liegts nämlich leider auch n icht. Egal, kann man nichts machen, ich danke euch trotzdem.