Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 200.
-
Ubi/ubifs ??
trullaelse - - Weekly
BeitragOk, von den 370MB root sind 114MB belegt. Das ist doch in der Memory Info der "Flash" also =rootfs, oder? Dann ist das was du data nennst wohl dass, was in der Memory Info "Speicher" heißt. Da wird mir ein Maximum von 309 aber nicht von 525MB angezeigt- Ich habe ca. 6MB Picons. Mit Ausnahme von dflash, CoolTGuide, ACS und Mediainfo habe ich auch nur Sachen vom feed installiert. Ich bin ein bisschen ratlos.
-
Ubi/ubifs ??
trullaelse - - Weekly
BeitragHallo, da das Mainboard meiner 7020HD ausgetauscht wurde, hab ich heute morgen mal das letzte unstable vom 25. Juli geflasht. Leider gibt mir die Box in Newnigma Services unter Informationen nur 309MB anstelle von 1GB Speicher an 305 davon sind schon belegt, also wird's langsam enge. Kann mir jemand erklären woran das liegen kann? Und kann man das beheben?
-
Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
trullaelse - - Weekly
BeitragZitat: „Original von Joey @ kassette enigma2-plugin-extensions-pluginsort“ Hallo, ich habe das plugin online installiert. Selbst nach komplettem Neustart habe ich im Plugin Menü zwar neben der Taste unter der roten (Erweiterungen verwalten) stehen "sortieren", aber die Taste bleibt grau. Ich vermute, sie sollte grün sein, aber selbst drücken der grünen Taste bewirkt nichts. Ist das Problem bekannt?
-
Grautec Farbdisplay
trullaelse - - DM7020HD
BeitragHallo, ic hhabe gelesen, das r4 Installationspaket mit LCD4Linux bringt die Picons zum Laufen. Hatte zunächst die r2 IPK installiert und nun habe ich habe die dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-2 0130103-r4_mips32el.ipk über die dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20121208-r2_mips32el.ipk installiert und bin jetzt in einer boot Schleife. Die Box fährt hoch aber sobald ich umschalte bekomme ich einen GS oder restart. Kann mir jemand sagen, wie ich eins oder beide Pakete wieder von der Box …
-
Nach Einbau von farbigem Grautec Display keine Fernsehkanäle mehr zu finden
trullaelse - - DM7020HD
BeitragDanke hmich, das hab ich schon befürchtet. Ich melde mich dann sobald die Kiste wieder da ist. EDIT: Die Box war zwei Tage bei DMM und dann mit ausgetauschtem Mainboard wieder da. Super Service, muss ich sagen. Das Problem mit den Tunern hat wohl auch noch jemand in Board beschrieben. Finde aber den thread auf die Schnelle nicht mehr. Leider habe ich ein neues Problem, da die Box die SATA Schnittstelle wohl jetzt nicht mehr erkennt. Meine eSATA HDD, die vorher tadellos lief wird nicht mehr in de…
-
trullaelse - - DM7020HD
BeitragIch hab auch die Kabel getauscht. Das Kabel, das in Tuner B funktioniert, hilft nicht auf Tuner A Sender zu finden.
-
trullaelse - - DM7020HD
BeitragHi Kenny, ich bin bei UM. Und ich habe ein update zu meinem Problem. Deaktiviere ich den Tuner im Platz A und lasse Sender nur über Tuner B suchen werden alle 508 Sender gefunden. Vertausche ich die beiden Tuner bleibt das Phänomen, unter A keine Sender unter B alle. Ich denke es liegt am Steckplatz für Tuner A. Gibt es eine Möglichkeit auf Software Ebene zu checken, ob der Steckplatz defekt ist oder muss ich ein Ticket bei Dream aufmachen?
-
trullaelse - - DM7020HD
BeitragHallo, nach langem Zögern habe ich heute das farbige Display von Grautec eingebaut. Es ist auch, obwohl fummelig, gut verlaufen. Das Display ist zwar noch nicht konfiguriert, aber der Zustand des Display ist zumindest genau so wie vorher. Leider habe ich ein anderes Problem. Beim Einschalten waren alle Fernsehkanäle verschwunden. Ich benutze das Oscam-unstable vom feed der Reader ist definiert als sci0 = oberer slot. UM2 Karte von Unitymedia lief bisher ohne Probleme. Habe 2 Kabletuner mit separ…
-
VPS in Digitales Zeitalter, PDC. Wie weiter das es wieder wirklich nutzbar ist auch auf die Dreambox
BeitragWas bei mir sehr gut funktioniert ist EPG Refresh in Zusammenarbeit mit Auto Timer. Außer bei Pro7Fun die wohl nicht so regelmäßig ihre EPG Daten updaten, hab ich 100% korrekte Aufnahmen.
-
Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more
trullaelse - - Plugins
BeitragMein Skin ist Kernis Pan-TV HD., weil der einfach schön ist Ich bin kein skinner und hab mich nur an die Anweisungen aus diesem thread gehalten: newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=16793. Funktioniert prima und dort sind alle nötigen Infos zu finden
-
trullaelse - - Plugins
BeitragHallo zusammen, ich hatte das gleiche Phänomen aber seitdem ich einen transparenten Skin benutze, stört es mich nicht mehr
-
N'abend zusammen, das von TheHossa so treffend beschriebene Problem hatte ich vor Monaten schon im unstable bugs thread angesprochen, aber keine Rückmeldung erhalten. Bei mir ist es ganz genau so, Box läuft 24/7 stabil aber bei Neustart nach Software update fährt sie ab und zu nicht mehr hoch. Da hilft nur Strom aus und wieder an. Ich werd mal auf die HDD-Aktivität achten. Wer weiß, wenn*s denn hilft...
-
Hallo Kerni, Zeff, OzXs, ich sprech Euch mal alle an weil mir nicht so ganz klar ist, wer on Euch am liebsten skinnt Ich habe mit Begeisterung den Kern.PanTV-HD am Laufen und wollte mich hierfür sowie für die Skins der Infobar, des EMC und der AMS bedanken :blumen:. Ich hätte eine Frage, da die AMS doch so beliebt ist. Benutzt ihr auch die ACS (Advanced Channel Selection, ehemals Vlis EPG)? Bestünde die Möglichkeit, von jemandem eine skin_user.xml mit ACS zu bekommen? Vielleicht hat sich da ja s…
-
Ubi/ubifs ??
trullaelse - - Weekly
Beitrag@ deepblue, hat sich erledigt. Ich hab das heutige Image update geflasht. War einfacher Danke trotzdem.
-
Ubi/ubifs ??
trullaelse - - Weekly
BeitragAlso bei mir bleibt die 7020HD im Startbildschirm hängen, wenn ich es so mache wie Deepblue beschreibt: Marsu 1.7 installiert, Image konvertiert, 121 MB groß, mit dflash 9.5 geflasht. Seit 10 min ist der Statusbalken auf ca. 50% und der Bildschirm sagt "starting" Was kann das sein?
-
trullaelse - - Plugins
BeitragNa da bin ich überfragt. Mein update ist von ca. halb sechs heute nachmittag...
-
trullaelse - - Plugins
BeitragHallo, hab heute manuell ein software update gemacht weil gestern gerade eine Aufnahme lief. Seitdem hab ich das gleiche Problem. EMC startet mit PVR Taste nicht. Keinerlei Reaktion. Wo finde ich das Paket "python-json"? Oder kommt die Lösung heute nacht? Dann kann ich auch noch warten Danke! Edit: Habs auf dem feed gefunden, per webadmin installiert und die GUI neu gestartet. Funzt jetzt
-
7020HD bleibt bei Neustart hängen
trullaelse - - Weekly
BeitragHallo, nun ist es mir schon zweimal hintereinander, bein letzten update und gerade heute passiert, dass meine 7020HD beim Neustart hängen bleibt. Der Statusbalken steht im Display auf ca 75% und die Spinner beliben stehen. Beim letzten mal hab ich die Box einfach ausgeschaltet und den Strom für ca 5min abgezogen. Danach ging der Start aber ich glaube nicht, dass das so gut für die Box ist. Gibt es ähnliche Erfahrungen und wie krieg ich den Neustart besser hin? Danke!
-
Hilfe, box bootet nicht mehr
trullaelse - - Weekly
BeitragHabe am Wochenende die unstable von 17.2. geflasht und war begeistert. Heute habe ich ein Software update gemacht und seit dem Neustart seh ich nur noch den 'Startbildschirm mir sich bewegenden Spinnern. Das display ist schwarz nur die LED leuchtet. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann gar helfen? Edit: hat sich erledigt. Nach 5 min ohne Strom ging es dann.
-
So, nur mal der Vollständigkeit halber: Ich die Box aus meinem Regal ausgebaut und darunter auf dem Boden installiert. Sieht nicht so gut aus, aber ich hab in einem anderen Thread von Temperaturproblemen gelesen. Jetzt ist schön kühl, auch ohner wernerr's Lüfterkit. Darauf warte ich noch... HDD wurde neu initialisiert. Aufnahmen auf die interne HDD haben nach wie vor Fehler (Pixelfehler, Negativpixel...). Habe dann eine USB 2.0 HDD angeschlossen und leider nach wie vor dasselbe Problem bei Aufna…