Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 146.

• An der Dose liegt es nicht, die nagelneu eine Multimedia ESD 30 von kathrein. Wie gesagt, mit dem exakt gleichen Tuner in meiner 7025 an der gleichen Dose absolut alles im grünen Bereich. Entweder HW Defekt oder Frontend Treiber. Bei so ner teueren Box sehr enttäuschend

• Kabel Deutschland - Bayern

• Hallo, nachdem ich nun auch eine 8000er habe, habe ich meinen DVB-C Tuner aus der meiner 7025 in die dm8000 eingebaut. Wie gesagt, gleiche Dose, gleiche Kabel, nur der Empfangspegel ist je nach Box anders!?!?!? Mit der 7025 habe ich super Empfangswerte ohne BER, im Schnitt laut Skin Anzeige 40 bis 46 dB, absolut keine Pixelprobleme auch noch nie gehabt. Der gleiche Tuner in der dm8000 liefert nur max. 25dB ultrahohe BER und pixelfehler en mass. Also die Dose habe ich mit nem MSK33 gemessen, 60-6…

• Zitat: „Original von Dr.Best Wartet mal, soviel Fairness muss sein: die vu+ ist kein clone. Zitat: „Alleine für einen VHS-Videorecorder habe ich schon damals 1.800 DEM ausgegeben. “ Ja, ich auch, allerdings nur 1700DM... Aber es musste damals ja unbedingt ein HIFI-Video her... =)“ OT on: wars ein BetaMax2000 VCR? Da fühle ich mich garnicht mehr so alt hier... OToff

• Zitat: „Original von six6 Erst einmal finde ich es gut, das hier nun doch sachlich und vernünftig diskutiert wird. Würde mich freuen, wenn es auch so bleibt. “ Ist ja auch ein Board mit vernüftigen / erwachsenen Mitgliedern...

• @Dr.Best, sicher hast du recht. Ich denke man wollte das Rad nicht neuerfinden, was auch keinen Sinn macht, und hat auf bestehendes bzw. bewährtes zurückgefriffen. Das heisst ja nicht, dass das immer so sein bleiben muss. Möglicherweise wird auch aus der VU+ Gemeinde sinvolles kommen, was wiederum auf der dm Plattform nutzbar ist. Die Kiste ist erst ein paar Wochen auf dem Markt. Und viele der VU+ User sind noch parallel dmxxxx User, bzw. kommen aus dieser Community. Ob nun aus der neuen VU Grup…

• Zitat: „Original von Dr.Best Original von nixkoenner[/i] laut vu+ forum freuen die sich das dein partnerbox-plugin auf der box rennt Ja, ich weiß. Ist ja auch eine gpl2 Lizenz von mir, ging nicht anders.“ Es war auch ich, der dort danach gefragt hat... @kati910 Zitat: „ dam72 glaubst du wirklich das die nur einen schritt auf dmm zugehen? Die nehmen einfach und fertig so sind die und wenn die verbesserungen machen commiten die gar nichts“ Ich halte wenig von glauben, eher an wissen. Sollte es tat…

• Naja, mit kommunizieren meinte ich auch eher, dass Marausys Leute auf dmm zugehen, und diese sich an der Entwicklung von e2 finaziell beteiligen, wenn sie schon damit auch werben bzw. die Geräte so ausliefern. Das wäre das mindeste was man erwarten sollte, alles andere von Seiten Marusys wäre unanständig. Ich kenne jetzt die Historie nicht oder Verflechtungen, aber unter Erwachsenen sollte stets eine vernünftige Lösung erreichbar sein. Was die Plugins angeht und deren Copyright, ist das ne glask…

• mich würde mal zu dem thema der standpunkt von dmm interessieren, bzgl. lizenz problematik und ob hier alles im grünen bereich ist und ob hier fees entrichtet werden. die ganze diskussion wird sehr unsachlich geführt, meine meinung. ich bin zwar auch dmm anhänger und dadurch zwangsläufig dmm supporter, aber die VU+ Duo finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht, da sie eine Lücke füllt, die dmm nicht hat, so ne quasi 7025HD. Man sollte jetzt vielleicht mal in sich gehen, und mal darüber nachdenken,…

• Mit WDTV Live von 7025+ streamen?

dam72 - - DM7025

Beitrag

Hallo, tatsächlich, NFS scheint die WDTV mit aktueller FW zu können. Hab mal den Samba ausgeschaltet und NFS sever aktiviert. WDTV erkennt die Dream, allerdings kann ich mich nicht einloggen!? root/meinpasswort gehen nicht... Kann mir jemand nen tip geben!?

• D.h. SKY und Nagra nach 2012... juhu...;)

• Dreambox 500HD

dam72 - - General Talk

Beitrag

Also mir wurde am Stand der ungefähr Preis genannt, nix verbindliches. 300 euro. sieht schick aus das teil. hat hdmi ohne hdcp. ansonsten sehr ähnlich zur 800

• Plugin Übersicht

dam72 - - Plugins

Beitrag

hi, da ich oft den "httpproxy" brauche und nutze, wollt ich mal fragen, ob man den auf dem feed hinzufügen kann? danke!

• Internetradio

dam72 - - Allgemeines

Beitrag

Hi nixi, wann kann man denn mit dem release rechnen? Nächstes image oder dauerts noch seine Zeit? Nur schonmal aus reiner Neugierde... dam72

• Dreamnetcast/Shoutcaster

dam72 - - Plugins

Beitrag

@nixkönner: das klingt doch so wie ein plan... Musste im Studium zwar c/c++ machen, aber verstanden hab ich es nie... Programmierkenntisse = 0. leider. dam72

• Dreamnetcast/Shoutcaster

dam72 - - Plugins

Beitrag

!NC: Hab mal im IHAD gefragt, Antwort war, dass der Dreamnetcaster/Streamripper des Gemini ein "closed" Plugin ist und bleibt, ein feature das das Gemini von den anderen unterscheidet... Finde es schade, da es richtig gut und stabil läuft... Naja, der opensource Gedanke wird hier nicht wirklich gtefördert

• Newnigma2-Image-DM7025-v2.3.1

dam72 - - DM7025

Beitrag

Hallo, natürlich hat mich das Thema nicht mehr losgelassen, ich muss es selber hinbekommen. Naja, es ist eigentlich so einfach, das es wahrscheinlich zu einfach war... Apropos, diese Methode funktioniert auch mit anderen Images, habs dann zum newnigma 2.3.1 nochmal mit Gem4.1 probiert. 1. Bedingung: Image muss im flash sein 2. die alten dvb-modules vom 20081001 mit 7z auf pc auspacken 3. im image auf common interface stellen 4. mit ftp tool in /lib/modules/2.6.12.6/extra und in _extra umbenennen…

dam72 - - DM7025

Beitrag

Also langsam denke ich, ich bin zu blöd. Ausgangszustand: G*ox,dccamd ist bereits in bin, script in im skript folder, keys ordner mit dazugehörigen dateien. wenn ich nun starte, startet die g*ox ganz normal mit den peers, alles ganz normal wie immer, nur die karten im cardreader werden nicht erkannt. cs läuft über das netz ohne probs. Nun folgende Vorgehensweise: Ich ändere die status datei für dvb-modules.... von 20090906 auf 20070906... reboote. Dann lade ich die dvb-modules von vom 20081001 n…

• New HD skin (from ruDream Team)

dam72 - - Skins

Beitrag

Hi dudes, great work! keep going on... BTW, can this skin be used in 7025? regards dam72

dam72 - - DM7025

Beitrag

heisst das, dass ich nach dem dvb-modules downgrade nicht mehr booten darf!? das wäre aber nicht gut, da ich meinen liebling nachts runterfahre....