Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 191.
-
Dreambox 500HD
!NC - - General Talk
BeitrageSATA hinterm Scart (wahrscheinlich dort in der Nähe ans Rückblech adaptiert) und Usb-to-RS232 statt der großen Sub-D Buchse. Hoffentlich ist die Fernbedienungs-Reaktion bzw Bedienung besser als das Aussehen der FB verspricht...
-
% Anzeige in Kanalübersicht
BeitragDen Balken in der Neutrino-Kanalliste dürfte man auch schneller wahrnehmen bzw auswerten wie das man Zahlen erkennt. Die Umsetzung wäre vermutlich ein Patch. Informativ wärs sicher, wenns agil bleibt beim Bedienen.
-
Hab ich, dbus ist wohl dafür zuständig, wenn nen usb-Stick mit abspielbaren Daten steckst, das es automatisch startet. avahi ->"Vernetzung von Geräten in einem lokalen Netzwerk, ohne dass diese konfiguriert werden müssen." 2ters brauch ich eher nicht. Beim nächsten Standby-Test werd ich auch das killen.
-
"brauchst du die ganzen daemons" Vermutlich nicht, ich hab sie auch nicht (wissentlich) gezielt installiert. Könnten teil des DVD-Burn sein...
-
Es muss an meiner Konstellation liegen. Nur an was? Plugins: Burn-Dvd / Dvd-Player Webcamviewer (im Test nicht benutzt) + die newnigma Plugins (die standartmäßig installiert sind) dazu noch Samba Server Hab mal den Samba Server deinstalliert, brauch ich momentan eh selten.
-
Ne Aufnahme lief gestern auf "Das Erste", aber auch wenn ich nach dem Reboot nix aufnehm, bleibt der Load Average anfangs annähernd 0: root@dm800:~# uptime 19:23:37 up 11 min, load average: 0.01, 0.36, 0.36 nach ner Nacht Standby ca. 3.0 Erster Verdacht: Cccamd, gekillt bleibts bei ~3.0 mit init 4, bleibts, ein Enigma Start mit init 3 dauert so lange, da kommt man fast um reboot nicht drumrum...
-
Hat nix geändert, leider. Ich hab den LG-Dvd-Brenner nun mal abgesteckt und rebootet. Ich beobachte das nun erneut.
-
Hi, mir ist ein Rätzel was meinen Load Avarage so hoch schraubt: Ich hab zum Test neu gebootet und Cccamd gekillt. Auf FTA geschalten, Load schwankt (was normal ist) und nähert sich 0.00 an. Dann Standby über Nacht bis jetzt. Ergebnis nach 19 Stunden, davon gut 16 Stunden Standby (Newnigma v2.5): Quellcode (24 Zeilen) Ich hab nen Usb-Stick stecken (sda1) wo die Picons drauf sind Ne Hdd intern 320GB Samsung Und am 2ten Usb-Port nen LG Dvd-Brenner, der im Standby ist. Ein Load Avarage um die 2 mer…
-
% Anzeige in Kanalübersicht
BeitragPatente darauf werden die net angemeldet haben oder Irgendwann gabs Picons, oder hatten die alle gleichzeitig? Newnigma hatte die erste "verwendbare" LCD-Anzeige bei der DM800 über Picons. Auch das wurde nachgemacht. Mir gehen die % nicht ab, kenne das zb. von Neutrino mit kleinen Fortschrittsbalken.
-
Man kann halt Spannungen abgreifen, an USB zb oder am dem Spannungsstecker für die Festplatte. Intern mit verbauter Platte wirst kaum Platz finden. Ich hatte mal einnen drin, 10mm x 10mm, den kleinsten den ich finden konnte. Konnte man seitlich zwischen Tuner und Gehäuse fast passgenau einklemmen. Durch die Zirkulation war sie um einiges kühler, aber ein Mosquito-Surren durch den Lüfter wollte ich auf Dauer nicht ertragen... Danach kam das Update des SecondStageLoaders und ich hatte zum Glück ke…
-
"Ich versetze die Box per "langem" Druck auf die Standby-Taste in den Standby und wundere mich seit 2.5 über die Wärmeentwicklung "morgens", wenn sie wieder eingeschaltet wird." mit nem langem Druck auf Aus fährt die Box runter damit man sie sicher vom Stromnetz trennen kann. Ich vermute mal, wenn man sie nicht ausschaltet, nimmt sie genausoviel Strom auf wie wenn man in Standby schaltet (Bildausgabe und Tuner aus)
-
FAQ: lcdscreens.xml
!NC - - Allgemeine Fragen
BeitragHier die xml fürs aktuelle v2.5, wie oben, angepasst für Picon und Fortschritt in Customized, Standby nur Uhr (einstellbar in den OSD Einstellungen) (Ersetzten in /usr/share/enigma2/)
-
Ich hab die selbe Sendung nochmal nachts aufgenommen, diesmal ohne Probleme. Zum Glück Das Image ist das beste was ich bisher auf der Box hatte. Ich hab ne Vermutung woran gelegen haben könnte: Ich wollte den Timer kurz vor Filmstart erstellen, hab aber wegen abgeschnittenen Aufnahmen +-4 Minuten eingestellt. Als ich den Timer gespeichert hab, wurde die Aufnahme sofort gestartet, vielleicht gabs da irgend ein Problem.
-
Hi, ich hab heut auf Pro7 Fringe aufgenommen und wollt es eben ansehen. Beim Filmstart kamen kurz Artefakte, dann ruckelt das Bild fortlaufend, der Ton läuft normal weiter. Nach drücken von Pause und Play scheints nun normal zu laufen, außer ich geh zurück zur ersten Aufnahme-Minute. Hat noch jemand diesen Effekt? Alte Aufnahmen werden problemlos abgespielt. Gruß
-
Zitat: „Original von uwe_1974 wie trage ich antenne1.de in die newnigma2-webradio.xml ein?“ in /etc/enigma2/newnigma2-webradio.xml einen Eintrag hinzufügen: Quellcode (1 Zeile) name="der Wunschname" bei id die Adresse des Streams antenne1.de gibt die Links nicht direkt an, auch keine Playlist. Im Seitenquelltext findet man bei machen den Link, hier leider auch nicht.
-
Ich bin begeistert von dem neuen Webradio! Bei dem Versuch von Aufnahmen bin ich bei der Wahl des Aufnahmeverzeichnisses auf nen kleinen verwirrenden Punkt gestoßen, wählt man zb /media/hdd/musik/webradio aus, springt die Anzeige durch OK wieder auf das übergeordnete Verzeichnis zurück. Das verwirrt etwas, gespeichtert wird aber richtig im ausgewählten Ordner. Die Favouriten werden bei mir gespeichert, eigene Einträge von lokalen Radiostationen spielt es prima ab.
-
"Möchte auch gern dieses Plugin einspielen , aber hat bei mir beim ersten Mal nicht geklappt." Hast nen Restart durchgeführt? (Box komplett, GUI würd auch reichen)
-
unterschiedliche Images mit BA!
Beitrag@Karate01: So hat es sich bei mir auch dargestellt. Im Display stand zwar statt /flash/vmlinux.gz nach der Umstellung auch /usb/vmlinux.gz. Also wurde von Usb gebootet. Das mit den unterschiedlichen Logos hat mich irritiert damals, war ja auch der erste Test. "ich denke, das ist einfach, damit das Bild nicht schwarz bleibt ! ? !" Gut möglich, vermutlich wird bis zur Boot-Priorität USB das Flashlogo geladen, damit der Bildschirm net schwarz bleibt. Kernelversion könnte man abfragen, so sieht man …
-
Mkv = Divx7
!NC - - Allgemeine Fragen
BeitragDas kannst du testen, bei der Divx Seite kannst Kinotrailer runterladen. (oder hier in der Boardsuche dürftest sogar links finden) Den Beispiel trailer.mkv hat die Box problemlos abgespielt. Aber Divx7 ist nicht gleich mkv. mkv ist ein Container, der die verschiedensten Inhalte haben kann.
-
unterschiedliche Images mit BA!
Beitrag@Karate01: Hast du im Bios der Box auf USB-Booten umgestellt? Wenn ja, kannst du mal was schaun (vielleicht ist das schon gefixt) Bei mir wars damals so, es wurde immer das Flash-Bootlogo genommen, das wurde dann geändert wo früher das BA-Menü war. Nun frag ich mich, war das wirklich vom USB-Stick gebootet? Oder aber, wird beim Booten (Secondstageloader???) einfach immer auf das Flahlogo zugegriffen? Das hat mich damals so irritiert, das ich das ganz gelassen hab.