Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 191.
-
Für was man das braucht? Annahme, altes Img läuft wunderbar, neues Img soll getestet werden, neues Img zeigt Nachteile -> man flashed die Sicherung und hat sofort den Ausgangszustand, mit allen Plugins wie BurnDVD usw was man sich installiert hatte. Und das ganze image-übergreifend Das seh ich als Hauptvorteil.
-
unterschiedliche Images mit BA!
BeitragWenn ich wieder BA installiere, dann gleich mit WallyWest. Die Frage, warum erst das alte Logo (vom Flash-Img) geladen wurde, erst mitten beim Booten das richtige Logo, konnte keiner so recht beantworten.
-
unterschiedliche Images mit BA!
Beitrag"BA macht mit den verschiedenen Images frueher oder spaeter immer Aerger und niemand will es supporten" Seh ich ganz genauso... Etwas, was mich immer mit BA verfolgt hat, waren 2 Sachen: 1, Es läuft und läuft, plötzlich wird der Usb-Stick beim Booten nicht erkannt (warum auch immer), Flashimage bootet. Nun will man die Filesystem-Tools von BA verwenden um den Usb-Stick zu ckecken, von wegen, das Plugin wird ausgeblendet, da es seinen Usb-Ordner net erkennt (obwohl Teile im Flash) Also bleibt ein…
-
.m3u vom telnet aus starten?
Beitragdie URL der Playlist kann man simpelst mit vi ansehen, da hätt ich au selber drauf kommen können, danke für den Hinweis. /hdd/crow.mp3 durch ne URL ersetzen? Im Versuch ist es nicht gegangen. Wie spielt man den Stream manuel per Telnet ab?
-
.m3u vom telnet aus starten?
BeitragHi, ich würde testweise gern einen webstream .m3u von Telnet aus starten. Ne lokate mp3 auf der Festplatte klappt und geht so: wget -q -O- localhost/web/zap?sRef=4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/hdd/crow.mp3 Das test.m3u ist ein webradio und wird im Mediaplayer problemlos abgespielt. (ich weiß, warum nehm ich nicht gleich manuell den Mediaoplayer..? weil ichs wissen will wie mans manuell startet) Gruß
-
Film nach abbruch wieder ansehen
BeitragBei mir auch, nur halt beim ersten Aufruf nicht, da gibts ja auch noch keine Ansprungstelle.
-
Schnell ist die Filmliste noch nie gewesen, seit die Dauer nicht jedes mal ermittelt, sondern gespeichert wird, gehts ja einigermaßen. Ich frag mich, dauert das wirklich so ewig? Je nach Skin hatte man das aktuelle TV-Bild in der Kanalliste. HD-Picons (gut die sind viel kleiner) sind im OSD ohne große Geschwindigkeitsprobleme, grad beim OSD wichtig. Und mit der Option -r kannst beim Erstellen des Screenshots resizen, so hat das zu ladende Bild je nach gewünschter Auflösung auch kleiner als 50kb.…
-
Man lässt die Aufnahme laufen, drückt Pause an der Stelle die man haben will (Intro oder so). Jetzt könnte man mit nem Plugin (oder ne Tastenbelegung womit man das Plugin direkt aufrufen kann) per grab einen Screenshot machen. Ich habs probiert, das geht mit Pause beim Videoabspielen Quellcode (9 Zeilen) statt /tmpscreenshot.png halt /media/hdd/movie/Videoname.png Dieses .png könnte man dann Anzeigen lassen, wenn vorhanden, das wäre Sache der Skin. Die Frage ist, ob mans rechts anzeigt, wo in de…
-
Hi, was ich als Vorschlag hätte: Drückt man die Video-Taste kommt die Filmliste. Dort wär eine Art Videopicon pro Filmeintrag was tolles. Nötig dafür wäre ne Änderung, wenn ein Bild fürs Video verfügbar, dass es angezeigt wird. und ein Plugin (als Zusatz im Aufnahme-Menü), wo man nen verkleinerten Screenshot im Video schießen kann (immer der Start wäre ja nix bzw sagt kaum was über den Film aus) Gruß
-
"/me benutzt CCcam 2.1.0 auf allen Boxen " 19:11:38 up 8 days = Cccamd-Server (fürs Homenetz)?
-
Hat hier jeder der nen Load über 1.0 hat, die Cccamd in Betrieb?
-
DM800 vs DM600
BeitragIch denke auch, 2 Wochen dran gewöhnen und alles is halb so wild. Bei mir wars so: Einmal die HD-Skin mit Picons gesehen, und alles andere (Neutrino oder E1 Skins) kommen mir plötzlich altbacken vor, obwohl sie mir früher sehr gefallen haben. Einzige Mängel die ich nennen kann: - Laaange Bootzeit, wird sich wohl nie ändern (live-interpreter?), aber sie läuft im Standby durch, also merk ich das nicht wirklich und brauch mir wegen Timer keine Gedanken machen. - Tonversatz bei HD und AC3 Downmix, m…
-
Webcam Viewer
BeitragNun hab ich durch probieren rausgefunden, das man das automatische Reload mit der Grünen Tasten startet. Wie trage ich über die plugin.py die Skin-Farbbuttons ein und ne Erklärung dazu? Sonst ist das eher ein raten... Wie funktioniert das mit den config.plugins Einträge? Reste von nem anderen Einsatzort? Quellcode (9 Zeilen) bei der angehängten plugin.py hab ich die Fenstergröße geändert, damit der Text auch im Fenster Platz findet mit der Default dreamtv HD Skin. die plugin.py nach /usr/lib/eni…
-
"und frau beschwert sich ned" das is wichtiger wie jedes Update! Ich habs befürchtet, meine aktuellen Werte: 23:42:55 up 1 day, 46 min, load average: 3.16, 3.15, 3.11 Das steigt bei HD gern über 4.00, und ich weiß nicht warum. Nach dem booten sind se auch so bei 0.16 Dann steigt das langsam aber sicher an, ab 3.0 merkt man das se nimmer so agil ist die Box. top liefert folgendes: Quellcode (10 Zeilen) Nachtrag: Es hat schon was mit der CCCamd zu tun. (Ich hatte schon die CCcamd in verdacht, kill…
-
Eigentlich gings mir um den load average der DM 800 mit aktuellem Img, denn ich bewusst ausge-xt hab 135 days kann ich net bieten...
-
Hi, was habt ihr für load average Werte, ich möchte das gern mit meinen vergleichen. Abrufen kann man sie mit Telnet, Befehl uptime root@dm800:~# uptime 23:31:10 up 1 day, 35 min, load average: x.xx, x.xx, x.xx Ein paar Werte zum Vergleich zu meinen wäre nett! Gruss
-
Hi, default war bei mir Port A = Astra, Port B = Hotbird, deine Konfig am Multischalter ist genau umgekehrt. Vielleicht liegt da der Usprung deines Problems? Da das Release Image dreammedia vom 25.10.08 (also Original Image) bei dir läuft ist klar, der der Tuner auch geht... Ich vermute beim Prüfen des Tuner A tritt ein Problem auf, weil Port A = Hotbird ist. (Softwarebug der das alte dmm Img von 08 noch nicht hatte) Gruß Nachtrag: Hab Monoblock überlesen, da wirst du die Config nicht ändern kön…
-
DVD Automatisch abspielen ??
!NC - - Allgemeine Fragen
BeitragBei mir (DM800 mit Newnigma 2.4) Dvd einlegen, Taste Menü - Dvd-Player, dort wird dann die DVD erkannt und abgespielt
-
PREMIERE-Formel1 programmieren?
BeitragKenn ich von früher bei Direkt Optionskanal Aufnahmen. Ich hab da immer die angegebene Option bestätigt, das hat immer geklappt.