Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.

• DM 500 HD und Festplatte

bezwgo - - DM500HD

Beitrag

Auf der Festplatte ist NTFS und neugestartet hatte ich die Dream auch. Komischerweise braucht die Dream beim Neustart ziemelich lange (Please Wait), wenn die Festplatte an ist. Evtl. ein Defekt an der Platte? Gruß

• DM 500 HD und Festplatte

bezwgo - - DM500HD

Beitrag

Hallo zusammen, ich hänge mich einfach mal mit meiner Frage dran. Ich nehme mit meiner 500HD über eine Netzwerkfreigabe auf meine 800SE auf, was auch bestens funktioniert. Nun möchte ich aber ab und an meine externe SATA-Festplatte an die 500HD anschließen um Sachen abzuspielen. Ist dies generell möglich? Mein Versuch hat nämlich leider keinen Erfolg gebracht, denn die Festplatte wird zwar im Fileexplorer und im Mediaplayer angezeigtt, allerdings beinhaltet diese keine Daten. Was muss ich machen…

• ...siehe hier Musst auf das aktuelle stable flashen. Gruß

• Hallo zusammen, habe ein neues Problem und zwar funktioniert das Partnerbox Plugin nun nicht mehr. Habe das Plugin auf der 800SE sowie auf der 500HD installiert und anfangs hat dies auch einwandfrei funktioniert. Nun erscheint immer die Meldung "Connection refused by the other side" wenn ich von der einen auf die andere Box zugreifen möchte. (egal in welche Richtung) Hat hier jemand vllt. einen Tipp für mich? Nachdem das Plugin noch funktioniert hatte, wurde das EMC 2.0.1 installiert sowie ein M…

• DM500HD via Netwerk an Dm8000 HDD

bezwgo - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Kann ich mir nicht vorstellen. Aber vllt soltest du mal das all_squash in no_root_squash ändern, dann verbiegt es dir auch nicht die user ID's und du hast im Verzeichnis Schreibrecht. mfg“ Danke, der Tipp war Gold Wert! Nachdem umstellen auf no_root_squash fnktioniert es nun einwandfrei. Danke!

bezwgo - - DM500HD

Beitrag

Neugestartet habe ich ihn schon öfter, leider ohne Erfolg. Auch ein exportfs -a auf der 800er und ein GUI-Neustart, brachte nicht den richtigen Erfolg. Wenn ich einen Timer einstelle kommt darüber hinaus folgende Meldung: "Um die Timeraufgabe durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmenden Sender geschaltet" Könnte das irgendwas mit dem Problem zu tun haben? Was noch zu erwähnen wäre, ist das die DM500HD an einer WiFi-Bridge hängt. Sollte aber doch keine Probleme machen oder? Für weitere Tip…

bezwgo - - DM500HD

Beitrag

Anbei die benötigten Information: ----- etc/exports /media/hdd/ 192.168.1.6/255.255.255.0(rw,no_subtree_check,all_squash) ------ ----- root@dm500hd:~# mount rootfs on / type rootfs (rw) /dev/root on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) none on /dev type tmpfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) shm on /dev/shm type tmpfs (rw) /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs on /tmp type…

bezwgo - - DM500HD

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem und bekomme es einfach nicht hin von der 500HD auf meine 800SE aufzunehmen. Die Platte von der 800SE habe ich im NFS-Editior freigeben und auf read/write gestellt. Auf der 500HD habe ich das Replacement selbstverständlich auf Ja gestellt. Trotzdem kann ich nicht von der 500HD auf die 800SE aufnehmen. Bei Auswahl des Aufnahmepfad kommt immer die Meldung das der Aufnahmepfad nicht beschreibbar ist. Über die Video-Taste komme ich auf die Platte der 800…

• DMConcinnity-HD (LEdition v2.0)

bezwgo - - Skins

Beitrag

Nabend zusammen, muss man noch etwas machen damit das EMC 2.0 geskinnt wird? Habe die aktuelle Version des Skins im Einsatz (r66) allerdings bleibt EMC immer noch im Standard-Design. Irgendeine Idee? Gruß

• [gelöst] USB-Stick doppelt gemountet?

bezwgo - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper Ich glaube er meint in der Geräteliste, wenn er den Mediaplayer/Filebrowser startet“ genau

bezwgo - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „rootfs on / type rootfs (rw) /dev/root on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) none on /dev type tmpfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered) /dev/sdb1 on /autofs/aa4d27a4-f235-4f6a-af5c-cf430677928e type ext3 (rw,data=ordered)“ Btte

bezwgo - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von kado001 Das habe ich auch bei allen externen Festplatten. Stört mich aber nicht weiter.“ aha, vllt. scheint das sogar normal zu sein? Nach einem Neustart des Dream waren wieder zwei Storage Devices vorhanden. Naja, muss ich wohl mit leben. gruß

bezwgo - - DM800SE

Beitrag

Hallo zusammen, habe das Problem nun endlich lösen können. Habe den Stick einfach nochmals in der Dream formatiert und nach einem Neustart wird mir der Stick nur noch einmal angezeigt. Gruß

bezwgo - - Skins

Beitrag

Hier mal das versprochene crashlog. Wäre nett, wenn du/ihr mal drüber schauen könntet. Danke & Gruß

bezwgo - - DM800SE

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe da mal ne blöde Frage an euch. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich nun meinen USB-Stick anscheinend zweimal gemountet habe. Im Filebrowser und im Mediaplayer sehe ich "Storage Device" nun zweimal. Laut Devicemanager ist der Stick auf /autofs/ gemountet. Jemand ne Idee was ich da angestellt haben könnte? Gruß

bezwgo - - Skins

Beitrag

Hallo loomes, und zwar benutze ich deinen Skin mit deiner Secondinfobar und bekomme nun (seit NN 3.2) auf meiner Dream 800SE in regelmäßigen abständen einen Greenscreen. Ist dir hier ein Problem mit deiner Secondinfor bar bekannt? Werde dir heute Abend mal das Crash.log anhängen. Gruß P.S: Wenn ich die Secondinfobar deinstalliere sind die Greenscreens weg.

• 800se Knacken beim umschalten

bezwgo - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ich habe ebenfalls eine 800HD SE und das knacken im Center beim Umschalten. Allerdings wird bei mir der Ton auch über HDMI übertragen. Wäre interessant zu wissen, woran dies wohl liegen mag? Gruß