Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 123.

• Cross EPG im NN 3.3 ?

lapidis - - Plugins

Beitrag

Ich bin auch etwas verwirrt. Unter anderem besitze ich zwei DMM 8000. Beide komplett ausgestattet, beide mit aktuellem NewNigma2 unstable. Auf der einen Box funktioniert CrossEPG 0,62, auf der andere nicht. Auf beiden Boxen die gleichen Einstellungen und gleichen Plugins.

• Frage zu Sat-Tuner in Betrieb nehmen

lapidis - - DM8000

Beitrag

Müssen schon noch konfiguriert werden. Also welcher Satellit, Multischalter, einfach, erweitert usw.

• Hybrid tuner unterstützung

lapidis - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Kurz: Ja Nein

• Vali's EPG

lapidis - - Plugins

Beitrag

Ich habe das Plugin gestern sowohl auf der 8000, als auch 7025 mit unstable NewNigma2 installiert. Wird auch als installiertes Plugin angezeigt, doch kann ich es nicht aufrufen. Weder blaue Taste, noch unter Erweiterung wird das Plugin (trotz Neustart) angezeigt. Was ist falsch gelaufen? Einfach nochmal installieren?

• DVB-S2-Tuner mit zwei Eingängen?!

Beitrag

Im DMM Board hat Ghost neulich gechrieben, dass der ursprüngliche TWIN Tuner Probleme bereitet und man daher diesen ad Acta gelegt habe. Es sei aber bereits ein neuer TWIN Tuner in Arbeit. Dieser wird aber frühestens nächstes Jahr das Licht in den Läden erblicken.

• emu startet nicht automatisch

lapidis - - DM8000

Beitrag

Die Box ordentlich herunterfahren, dann startet sie auch mit dem entsprechendem EMU. Wer einfach nur den Stecker zieht oder den Netzschalter betätigt wird eben bestraft.

• Wenn man diverse Pakete im /tmp Ordner haben sollte, lassen die sich auch mit einem Telnet Befehl installieren. Also mit opkg install *.ipk werden dann alle im Ordner vorhandenen ipk Pakete nacheinander installiert.

• Kabel u. SAT Tuner gleichzeitig

lapidis - - DM8000

Beitrag

Geht ohne Probleme. Warum sollte das auch nicht gehen?

• Guten Tag,bin neu hier und hab ne Frage?

lapidis - - Vorstellung

Beitrag

Mach die Scam drauf. Da brauchst du dann auch nichts zu konfigurieren.

• 7025-Keine Picon Anzeige im Skin

lapidis - - Skins

Beitrag

Darauf wäre ich nun nicht so schnell gekommen, auf einer nicht HD Box die HD Picons zu nutzen. Ich habe jetzt mal die HD Picons von meiner 8000 auf die 7025 übertragen und nun funktioniert auch alles. Besten Dank für die Hilfe!

• 7025-Keine Picon Anzeige im Skin

lapidis - - Skins

Beitrag

Image ist aktuelles NN2 unstable auf CF installiert. Picons sind an gleicher Stelle. Mit dem standard Skin Newnigma2Skin.new ist alles in Ordnung. Nun habe ich einmal Xface-MD und Kerni NN2.No.2-MD vom Updateserver installiert. Beide Skins sollten Picon Unterstützung bieten. Machen sie allerdings nicht. Es ist im entsprechenden Bereich immer nur das standard Bild zu sehen. Geht das bei diesen beiden Skins grundsätzlich nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

• HD+ karte geht nicht mehr

lapidis - - DM800SE

Beitrag

Mit OSCam oder Scam kann man das auslesen. Siehe hier diverse Beiträge im Forum.

• Ich weiß ja nicht, was ihr mit den Fernbedienungen so macht und welche Batterien ihr nutzt, aber bei mir halten die länger als sechs Monate und ich benutze die Billigteile, die im Achterpack 1,99 Euro kosten. Ach, ja, wo wohnst du? Komme vielleicht auch vorbei!!

• Gestern Update heute Nacht Crash

lapidis - - DM800SE

Beitrag

Bei mir zumindest was ähnliches. Sowohl meine 8000 als auch die 7025 mit NewNigma² unstable sind heute Nacht beide abgeschmiert. Bei der 8000 hatte ich noch gestern ein Update gemacht, bei der 7025 war das schon mehrere Tage her. Die 8000 war anschließend beim Bootvorgang hängen geblieben, kam dann aber beim manuellen Neustart problemlos hoch. Die 7025 war um 1:26 Uhr (laut Display) einfach einegroren. Neustart, dann aber auch Hänger. Erneuter Neustart und dann lief sie. Muss mal heute abend nac…

• NN² 3.2 / smargo wird am USB nicht erkannt

lapidis - - DM7025

Beitrag

Bist du sicher, dass du keinen Clone Smargo erwischt hast? Am PC sieht es immer ganz normal aus, aber wenn man einen Clone hat, kann man ihn gleich entsorgen.

• Das hört sich für mich nach einem "Verbindungsproblem" an. Benutze anstelle des HDMI Kabels mal ein Scart Kabel. Funktioniert es damit, dann mal das HDMI Kabel austauschen.

• Das ist doch ein alter Hut, dass die V13 mit Live Sendungen nicht geht. Zum EInen kann man auch mit Scam sharen, auch wenn das scheinbar so gut wie keiner weiß, zum Anderen geht es mit der Lösung CCcam/OScam. Anleitungen gibt es hier im Board.

• Green Screen nach Update heute. Box ist dann in eine Endlosschleife gegangen. So wie es aussieht gibt es da ein Problem mit dem Auto Timer Plugin. Hier mal das Crashlog:

• DVB-C Problem (mehr oder weniger)

lapidis - - DM8000

Beitrag

Das liegt wohl nicht am Image. Ich habe zwar das unstable drauf, aber dass sollte in der Hinsicht keinen Unterschied machen. Wahrscheinlich eher ein Hardware Problem, wobei ich mal auf das Netzteil tippen würde.

• Partitionen

Beitrag

Nein, ich habe auf meiner 7025 NN2 3.2.0 installiert. Das ist im Flash. Die CF Karte wird im Devicemanger auch mit 1 GB Angezeigt. Wenn ich dann auf OK drücke erscheint folgendes: Devicemanger Partition auf hdc Patition hdc1 gemounted auf: /media/cf Größe: 92 MB (!) Wo ist der Rest der CF Karte? Unter Windows kann ich mir anschauen, dass da zwei Partitionen sind, kann aber auf diese nicht zugreifen (im Festplattenmanager). Wie bekomme ich die ganze CF Karte zur Nutzung freigegeben, also eine ein…