Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Kurze Frage bitte wegen Telnet / FTP

wernho - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Nochmals herzlichen Dank. Und bitte nicht aufgeben, aber in dem Fall schon. Denn das Problem ist ja, das ich fast keine zurätzlichen Dateien habe (.eit, .tx.meta usw.) und da auch wenige Aufnahmen (.ts) drinnen sind, da die meisten Dateien runtergeladen sind. Somit kann ich von allen Dateien fast keine nehmen, die die Infos enthalten haben. Sehr viele haben einfach keine Zusatzinfos dabei, daher auch meine Lösung. und ihmo muss ich nach meiner Lösung arbeiten, da wie gesagt mir ja vieles fehlt u…

Beitrag

Danke schön. Das habe ich befürchtet. Heißt andererseits auch, dass Dein Script auch nicht funktionieren wird. Ist aber nicht ganz so tragisch. Obwohl ich im VB es noch nicht geschafft habe, den FTP-Befehl zu senden, werde ich die Recherchen jetzt einstellen. Denn der Tipp von @AlfredENeumann, im Windows das Datum in Windows zu ändern (geht auch schön in VB) und dann wieder rüberzukopieren, ist hervorragend. Und WinSCP habe ich schon installiert, mir eine Datei runterkopiert und das Datum ist am…

Beitrag

Das ist natürlich auch ein guter Ansatz. Leider kann ich das Original Erstelldatum nicht mehr auslesen, anscheinend gehen mit Filezilla diese Infos verloren. Ich bin gerade am Testen von WinSCP, vielleicht schaffe ich es mit dem FTP-Client, das Datum zu erhalten. Original wird imho nicht mehr funktionieren (schauen wir mal, was Fred dazu sagt), aber ich erspare es mir, die Daten mit VB zur Box zu schicken. Momentan bringe ich den FTP Befehl nicht rüber. Aber die Dateien abzuarbeiten mit einem vo…

Beitrag

Danke schön. Aber ich befürchte, daran wird es bereits scheitern, obwohl ich ein Script von Dir bevorzuge, da ich weiß, dass du Dich hervorragend auskennst und für so ziemlich alles eine Lösung hast. Aber bei mir ist es so: Es wurden die Dateien vom alten/kleineren USB Stick mittel FileZilla auf den PC kopiert. Sortiert waren diese nach Datum/Uhrzeit des Runterladens. Die Datei/Aufnahme, die als letztes von mir in die Box gestellt wurde, erschien als erstes, die als allererstes runtergeladenen D…

Beitrag

Soderle, habe soeben zu telefonieren aufgehört. Huete geht es sich nicht mehr aus, mir das alles zu Gemüte zu führen, aber eine Lösung direkt über ein script zu machen hat schon etwas für sich. Vor allem weil ich im Moment eh ein Problem mit VB habe, einen FTP-Befehl in die Box abzusetzen. Und es ist natürlich schon ein Aufwand, die Dateien vom Textfile auszulesen, das Datum immer zu erhöhen und und und. Das muss ja alles auprogrammiert werden. Ich bin noch nicht soweit, aber nur ganz kurz: kann…

Beitrag

Ja, aber ist es dafür nicht zu spät? Denn ich habe ja das Original-Erstellungsdatum nicht mehr. Das ist doch beim Kopieren verloren gegangen und die Dateien am alten Stick sind bereits gelöscht. Aber das Programm werde ich auf jeden Fall versiuchen. edit: Uups, Antwort von Fred nicht gesehen, werde ich mir in einer halben Stunde zu Gemüte führen. Vermutlich hast Du eh die Lösung, nur telefoniere ich im Moment mit einem Freund und kann es mir nicht ansehen.

Beitrag

Danke

Beitrag

Ich möchte die Meldung am Fernseher sehen, dann dann weiß ich, ob das mit Visual Basic funktioniert. Danke schön Naja, ich hätte bitte die Meldung auf dem Fernseher angezeigt bekommen. Mit dem echo Befehl bekomme ich es ja nur im Putty-Fenster. Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit?

Beitrag

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Leider zu spät, das hätte ich vorher wissen müssen. Leider kämpfe ich momentan mit Visual Basic. Das verbindet sich zwar, aber ich schaffe es momentan noch nicht, den Befehl abzusetzen. Gibt es bitte einen Linux-Befehl, der mir auf der Box sofort erscheint? So wie z.B. "Hello World"? Dann tu ich mir leichter mit dem Austesten.

Beitrag

Nicht nur Aufnahmen, es sind auch etliche .mp4 dabei, die sonst keine Informationen haben (wie etwa .eit), daher das umständliche Prozedere.

Beitrag

Danke schön, wieder einmal sehr ausfühlich. Warum möchte ich VisualBasic verwenden: Es sind 759 Dateien, deren Namen ich in einen Textfile geschrieben habe, sortiert nach dem Datum, welches ja beim Runterkopieren mit dem Datum und Uhrzeit eingetragen wurde. Somit habe ich die richtige Sortierung. Und genau diesen File möchte ich jetzt abarbeiten. Heißt: mit der richtigen Reihenfolge kriegt jeder File ein Datum aufsteigend. Also erster File in meiner sortierten Liste bekommt jetzt das Datum 01.01…

Beitrag

Danke. Aber das war nicht meine Frage, oder habe ich mich schon wieder mal unklar ausgedrückt? Sorry, eine Schwäche von mir. Zur genaueren Erklärung: Wenn ich z.B. mit Putty arbeite und dort einen Befehl eingebe, wird der dann als ganz normaler FTP-Befehl abgesetzt? Denn genau das möchte ich mit meinem VB Programm auch tun: verbinden zur IP-Adresse der Box und danach einen FTP-Befehl senden. Denn wenn Putta ganz einfach einen FTP-Befehl abschickt, kann ich das auch ausprogrammieren. Zwar vermute…

Beitrag

Danke schön. Hätte ich eigentlich selber draufkommen können, sorry. Und das mit dem FTp-Befehl? Kann ich den einfach so absetzen?

Beitrag

Nachdem ich mit einen größeren USB-Stick zugelegt habe wurden von mir die Dateien vom einen auf den anderen mittels Filezilla kopiert. Dabei gingen natürlich die Datum/Zeit Angaben verloren. Ich möchte aber die gleiche Reihenfolge haben. Jetzt schreibe ich mir ein Visual Basic Programm, welches per FTP den Befel zum Ändern von Datum/Uhrzeit (touch -d) für jeden einzelnen File macht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach umsetzen kann. Daher meine Frage: kann ich, nachem ich eine V…

• EMC: Verzeichnis verschiebt sich

Beitrag

Danke an alle, es funktioniert jetzt. Das wußte ich nimmer, dass das schon mal behandelt wurde. Aber so weit ich mich erinnern kann, war von Verzeichnissen ganz oben nie die Rede. Denn es ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen. Auch wenn Die Wortwahl ungünstig war: ich weiß eh, dass ich mittlerweile viel vergesse. Kann man sich schon mal erlauben mit 66 Lenzen biggrin.png Aber es macht mir nicht so viel aus, kann Kritik, wenn sie berechtig ist, auch vertragen. Im Gegenteil, bin dankbar dafür, …

Beitrag

Super. Vielen lieben Dank, werde ich gleich machen.

Beitrag

Danke schön. Aber meines Erachtens ist das eingestellt (Erweiterungen - Enhanced Movie Center Einstellungen): board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/58726/ Oder muss ich das woanders auch einstellen?

Beitrag

Ok. Leider beteht das Problem weiterhin. Das Sperren/Entsperren von Verzeichnissen löst das Problem nicht, denn danach ist zwar wieder das Verzeichnis Musik als letztes Verzeichnis gelistet (sollte aber noch vor Serien sein), aber wenn eine Aufnahme gemacht wird, verschiebt sich das Verzeichnis wieder darunter. Warum bitte ist das so und was kann ich da machen?

Beitrag

??? Verstehe ich nicht ganz. Ich habe die älteren Backups eingespielt und hatte immer beim Paketmanager GS. Eingespielt am PC mit "upload own firmware". Das habe ich bis jetzt imemr so gemacht. Oder ist das etwa falsch?

Beitrag

Danke. Das weiß ich schon, aber bei einem der vorigen Backups war es umgestellt, also die beiden FB#s vertauscht. Somit hatte ich die Befürchtung, dass bei diesem Backup (und vorigen) einiges nicht stimmt. So wegen beide Boxen sollen alles sehen (mit gbox). Und leider ist es halt so, dass viele Backups einfach einen GS beim Paketmanager erzeugen. Warum das vorher nicht so war, weiß ich nicht, denn alle vorigen Backups wurden mit Paketmanager erzeugt (wie im ersten Post beschrieben).