Neu
Nachdem ich mit einen größeren USB-Stick zugelegt habe wurden von mir die Dateien vom einen auf den anderen mittels Filezilla kopiert.
Dabei gingen natürlich die Datum/Zeit Angaben verloren. Ich möchte aber die gleiche Reihenfolge haben.
Jetzt schreibe ich mir ein Visual Basic Programm, welches per FTP den Befel zum Ändern von Datum/Uhrzeit (touch -d) für jeden einzelnen File macht.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach umsetzen kann.
Daher meine Frage: kann ich, nachem ich eine Verbindung zur Box mittels IP-Adresse hergestellt habe, mittels FTP Befehl diesen touch-Befel einfach so an die Box schicken?
Ich vermute ja, aber ich frage sicherheitshalber.
Und noch eine Frage bitte: gibt es bei Linux so etwas wie einen Batch-Befehl unter Windows? Also das mehrere Befehle hintereinander gesendet werden?
Danke im Voraus.
aus Rund ums Board nach Allgemeine Fragen
Dabei gingen natürlich die Datum/Zeit Angaben verloren. Ich möchte aber die gleiche Reihenfolge haben.
Jetzt schreibe ich mir ein Visual Basic Programm, welches per FTP den Befel zum Ändern von Datum/Uhrzeit (touch -d) für jeden einzelnen File macht.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach umsetzen kann.
Daher meine Frage: kann ich, nachem ich eine Verbindung zur Box mittels IP-Adresse hergestellt habe, mittels FTP Befehl diesen touch-Befel einfach so an die Box schicken?
Ich vermute ja, aber ich frage sicherheitshalber.
Und noch eine Frage bitte: gibt es bei Linux so etwas wie einen Batch-Befehl unter Windows? Also das mehrere Befehle hintereinander gesendet werden?
Danke im Voraus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag nach Allgemeine Fragen verschoben