Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 62.

• Webfrontend für autotimer

big_blue - - Plugins

Beitrag

schieb. Hat keiner Interesse daran? Schade eigentlich. Es kann natürlich auch sein das es in einer der neueren Versionen schon implementiert ist, Da ich immer noch auf 2.5 hänge.

• vlc / youtube / mytube

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hmmm, ich hatte das Problem auch mal allerdings auf einem Linux PC. Der Vorteil bei Linux ist, dass du die Meldungen des VLC-Players angezeigt bekommst. Bitte versuch mal irgendwie unter Windows rauszubekommen wie du die Meldungen des VLC lesen kannst. Ich würde als erstes mal versuchen den VLC-Player aus einem "Dos-Fenster zu starten". Am einfachsten bekommst du dieses Fenster mit: Start -> Ausführen dann in das Feld "cmd" eintragen. Natrüclich ohne die ".

• VLC plugin auf linux PC zugreifen

big_blue - - Plugins

Beitrag

Sooooo, habe mich noch mal einen Abend drangesetzt und glaube das Problem gefunden zu haben. bei mir Debian Lenny (also Stable) ist version 0.8.6 installiert. Bei dieser Version wird der mpeg encoder nicht gefunden der den Video Stream für die Dream aufbereitet. Somit wird kein Bild an die Dream gesendet und bleibt daher schwarz. Es könnte sowohl ein Bug in Debian als auch der Version des VLC sein. Wenn du jetzt die Version 0.99 hasst und es geht, dann könnte es schon daran liegen. Habe mich noc…

• USB-Stick oder CF + Reader

big_blue - - DM800

Beitrag

Wieso sollte man den Flash nicht so strapazieren gibt es dafür einen Grund?

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hi. Vielen DANK für die Info. Ich dachte schon ich wäre der einzige linux Jünger hier. Werde es heute Abend noch mal versuchen. Vielleicht installiere ich dann auch die 2.6er Version mal schauen. Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich einfach noch mal.

• RE: WLan Modul, Verbindung optimieren

big_blue - - DM8000

Beitrag

Hi. So wie ich das auf diese Bild sehe ist in der dm8000 ein miniPCI sockel in dem ein WLAN Modul steckt. Auf dem Bild hier eine intel miniPCI Karte. Dort sind vorne vorne zwei pigtail anschlüsse. Ich weiß nicht genau wofür dort 2 dran sind, aber wenn ich mein Notebook aufschraube dann befinden sich da auch 2 Anschlüsse. Von WLAN Antennen her kenne ich immer nur eine Zuleitung. Weiß nicht genau ob die 2 Anschlüsse für 2 Antennen sind um einen besseren Empfang zu haben. Auf jeden Fall sollte es b…

• Hi. Ich glaube mittlerweile hat sich das Thema erledigt, oder? Ich habe eine erneute Freischaltung am Mittwoch gemacht und ich kann trotzdem nur die 3 oder 4 HD Sender empfangen. Kann einer diese These bestätigen oder gehen immer noch alle 7 HD sender, wenn man jetzt erst eine Freischaltung macht. *VORSICHT* Bitte nicht ausprobieren. Möchte nicht verantwortlich sein, wenn ihr nachher weniger HD Sender habt.

• fritzcall mit neuer AVM-Firmware

big_blue - - Plugins

Beitrag

DANKE

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hi. Habe die Version von diesem Thread installiert, leider schon direkt nach einem Reset abgestürzt, aber ansonsten scheint es wieder zu funktionieren. Danke und Gruß bb

big_blue - - Plugins

Beitrag

Ich denke schon. Meine 2.5.3 installiert zu haben und habe auf jeden Fall ein Onlineupdate gemacht, wo er nur DVB-Treiber aktualisiert hat. Wie kann ich rausfinden welche Version auf der Box ist?

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hi. Habe leider wieder einmal Probleme mit dem Plugin. Ich habe ein Update der FritzBox Firmware gemacht (FritzBox 7270 mit Firmware 54.04.76). Nach dem Starten der Box kommt die Meldung das die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde. Anschließend kommt eine Meldung das ein Eintrag nicht gelesen werden konnte. Die Anzeige der ausgehenden und ankommenden Rufe funktioniert ohne Probleme, leider kann ich nicht mehr auf das Adressbuch zugreifen und die Statusanzeigen funktionieren nicht mehr. Weiß e…

• Webfrontend für autotimer

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hi. Weiß einer von Euch, ob es für das plugin autotimer auch eine integration in das Webfrontend gibt? Ich kenne es nur vom VDR und fand es da einfach nur SUPER. Mann konnte direkt sehen wieviele Timer hinzugefügt wurden usw. Ich bin gerne auch bereit das selbst zu schreiben. Weiß leider nicht genau was ich machen muss, um an die Sourcen usw zu kommen. Mir fehlt irgendwie ein Thread: "Wie werde ich Developer".

big_blue - - Plugins

Beitrag

Hi. Habe schon eine Menge Threads bezuglich VLC plugin gelesen und auch schon die Suche bemüht, aber den VLC player auf einem Linux PC wird dort nie behandelt. Gibt es hier nur wenige die Linux als Betriebssystem auf dem Desktop nutzen? Dabei sehen wir doch am Beispiel der Dream wozu das alles gut sein kann. Wie schon erwähnt nutze ich ausschließlich Linux Betriebssysteme. Habe den VLC player installiert das Webfrontend freigeschaltet und die Kommunikation mit der Box funktioniert auch ohne Prob…

• Probleme beim starten der DM800

big_blue - - DM800

Beitrag

Hi. Ja so wie es bei meinen Eltern aussieht scheint es wirklich "nur" das Problem mit den Kondensatoren zu sein. Mein Vater hat jetzt an das Stromkabel was zu dem Netzteil führt einen Schalter eingebaut, damit scheint es ohne Probleme zu gehen. Hat natürlich nicht das original Kabel genommen, von wegen Garantie usw. Wenn sie jetzt Abends den TV ausschalten dann schalten Sie die Box mit aus und am nächsten Tag gibt es keine Probleme. Bezüglich der Zeit die die Box zum entladen braucht, kann ich l…

big_blue - - DM800

Beitrag

Ok und danke für den Link. Wie schon erwähnt ist das im Prinzip nicht so schlimm, die Box sollte jedoch nach ca. 6h ohne Strom wieder ohne Probleme starten. Denke das sollte kein Problem sein. Kann es sein, das ein entfernen des Sat-Kabels diesen Vorgang beschleunigt? Es kann jedoch auch nur ein Zufall gewesen sein, da die Zeit in der die Box ohne Strom war größer ist, wenn ich erst alle Kabel ab und wieder ansteckt. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

big_blue - - DM800

Beitrag

Sooooo, habe noch mal ein wenig rumgepsielt. Dreambox korrekt runtergefahren. Die Nacht über am Strom gelassen, in dem ausgeschalteten Zustand. Dann Stromstecker für 1 minute gezogen (Netzkabel und nur aus Dreambox). Netzkabel wieder in Dreambox gesteckt. NICHTS PASSIERT. Noch nicht einmal das Display an der Dreambox wird hell. Lasse jetzt das Stromkabel noch mal ein paar Stunden ausgesteckt und werde dann noch mal testen, vielleicht war die Zeit einfach zu kurz, so dass sich die Kondensatoren n…

big_blue - - DM800

Beitrag

hmmm, ja klingt schon sehr komisch. So wie ich auf der verlinkten Seite von "nixkoenner" lese, tritt dieses Problem nur in sehr speziellen Situationen auf und diese sollten bei meinen Eltern NIE vorkommen. Hier noch mal eine Zusammenfassung: Problem liegt am "langsamen" entladen der Kondensatoren. Daher bei einem neustart Stecker nur sehr kurz ziehen(unter 1sek) oder stecker länger ziehen(mind. 30sek) dan sollte es nicht zu diesem Problem kommen. Wieder einmal DANKE für Eure super schnelle Hilfe…

big_blue - - DM800

Beitrag

Hi. Mein Vater und ich haben jetzt eine 800er. Ich war davon so begeistert das ich ihm so eine aufgeschwatzt habe. Gestern rief er mich an und fragte mich, wie denn die Box angeschaltet werden würde. Das Problem war das die Box nach dem Anstecken des Netzschalters nicht sauber hochgefahren ist. Im Diplay kommt zwar der Dreambox Schriftzug, danach passiert aber nichts mehr. Auf dem TV kommt gar kein Signal. Ich hatte dies bei meiner Box auch schon einmal, da ich die Box jedoch nicht ausschalten, …

• Fernbedienung geht nicht mehr

big_blue - - Allgemeine Fragen

Beitrag

OOOOOOOHHHHHHHHH, mann. VIELEN DANK. Da merkt man mal wieder das man neu auf diesem Gebiet ist. Ja genau das war der Grund. 1x die Fernbedienung der Freundin gegeben und dann das. Es klappt wieder und ich muss jetzt erst mal die settings zurückspielen. DANKE

• Fernbedienung geht nicht mehr

big_blue - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi. Seit einigen Minuten stehe ich vor einem sehr schwerwiegenden Problem. Ich kann mit der Fernbedienung nicht mehr umschalten. Keine Funktion der FB. Ich habe mit dem Youtube Plugin ein Video geschaut und dabei hat sich die box aufgehongen, hat sie sonst auch nicht gemaht. Nach dem neustert das Prloblem. Habe dann ein restore der Settings gemacht, hat auch nichts geholfen. Habe dann 2.5.2 neu installiert und das gleiche Problem. Einfach nichts geht. Noch nicht einmal die Systemeinsellungen nac…