enigma2-plugin-extensions-dflash

• gutemine schrieb:

Es ist in den 10 Wochen seitdem ich klar gesagt habe das ich das Plugin in dieser Form nicht weiterführen werde genau NICHTS passiert...

Weil offensichtlich nichts mehr zu berichten war. Dein dFlash 12.6 funktionierte eben einfach gut!

Wer konnte schon ahnen, dass du mit "nicht weiterführen" erneut eine komplette Abschaltung meintest!? Und mir bereits im März 2014, wohlwissend, dass es passieren würde die Schuld gabst, dass zwei Monate später dein Plugin seinen Dienst verweigert.

Für mich persönlich leidest du an einer Krankheit namens Geltungssucht - landläufig auch Profilneurose genannt.
  • Es war zum damaligen Zeitpunkt bereits mehr als bekannt das meine Binaries ein Ablaufdatum haben - also kannst du nicht jetzt sagen das du das nicht wustest als du meintest ich soll keine neuen Versionen mehr machen.

Insofern versuche nicht mir die Schuld an diesem genialen Vorschlag und den Folgen zuzuschieben.

ICH habe sehr wohl was getan indem ich den Thread bei DMM im Board eröffnet und alle Patches gepostet habe und erläutert was man braucht - also WER hat sich dann zurückgelehnt uind nichts gemacht ???
  • gutemine schrieb:

...ICH habe sehr wohl was getan indem ich den Thread bei DMM im Board eröffnet und alle Patches gepostet habe und erläutert was man braucht - also WER hat sich dann zurückgelehnt uind nichts gemacht ???

Du hast da bei DMM was präsentiert und niemand wollte es haben. Mein Mitleid.
    Aber diese deine: "Wenn die bei DMM nicht wollen, dann kriegts halt keiner mehr" Mentalität zeugt für mich nicht wirklich von einer gefestigten Persönlichkeit.
  • Wenn das dein Beitrag zur Lösung ist soll es mir recht sein, aber dann erkläre das bitte den anderen Usern und nicht mir.

Fakt ist das das was DMM ausliefert so nur begrenzt brauchbar ist und ich von Dir gebeten wurde diese Löcher nicht weiter zu stopfen. Du hast jetzt nur was du wolltest, also gib nicht mir oder DMM die Schuld.
  • jetzt mal Klartext - ohne Spott und Häme:

Warum machst du erstens nicht den Supportthreat - gerade für dflash - im DMM Board. Da würden Obi, Ghost & Co eher mitlesen und das eine oder andere Problem nachvollziehen können. Und zweitens: Du hättest ja auch einen "Petitons-" oder "Umfrage Threat" im DMM wg. den patches eröffnen können - ohne Katz und Maus Spiel, Trotz und Unkerei. Etwas Nachdruck durch die User unterstützt, als Bitte und im ensprechenden Ton vorgetragen hätte DMM mehr unter Druck gesetzt als der Zirkus, den du jetzt wieder heraufbeschworen hast. Nach deinem "Danke für den Fisch" Posting im mtd-utils Threat habe ich schon ungefähr gewusst, was da wieder auf die user deiner tools zukommen wird ...

Das schadet meiner Meinung der ganzen Szene und verunsichert viele. Vor allem die User, die nicht so fit mit der Dream bzw. Linux sind. Da gbit es nun mal viele - die wirst auch du nicht in 3 Tagen umkrempeln können. Manchmal ist ein "mit dem Kopf durch die Wand ohne Rücksicht auf Verluste" ja ganz gut bzw. vielleicht auch notwendig. Aber nicht andauernd und noch dazu in dem Ton und Wortwahl: Die sind übrigens meiner Meinung auch Schuld daran, dass sich viele "kompetente" Tester von deinen Tools abgewandt haben - keiner lässt sich gerne ständig vor den Kopf stoßen, schon gar nicht wenn nicht gerechtfertigt ...

Du wärst nich gutemine, wenn du es nicht auf deine Art machen würdest - aber ich glaube, es ist ein Punkt erreicht, an dem sich die User nicht mehr von dir manipulieren und für dumm verkaufen lassen. Wenn du etwas ändern willst, fang' mit deinen Umgangsformen und deiner Wortwahl an. Das ist das einzige, dass du noch nicht versucht hast - und das habe ich dir schon vor zwei Jahren mal vorgeschlagen ;)
  • Ähm wenn du nicht mal merkst das die dFlash 13 nicht ablaufen kann dann kann ich es niemandem recht machen.

Und jetzt estwas zu 'verlangen' ist gerade für Dich wohl etwas spät ...

Lies mal den Thread im DMM board wie oft da das Wort BITTE vorkommt - ich habe es nicht nötig um was zu betteln wenn ich weis das ich Recht habe.
  • Recht haben und Recht bekommen - seit Menschengedenken zwei Paar Schuhe!

Nur weil du es nicht geschafft hast DMM es so zu verklickern, dass sie es auch richtig verstehen, worum es dabei geht, trägst du den Kampf auf dem Rücken der User aus. Und die verstehen es noch weniger, was bei den mtd-utils alles deiner Meinung nicht passt. Mindest 80% steigen schon bei deiner Fachsprache in deinen Support Threats aus - einfach weil sie nicht so tief in der Materie sind. Wenn sich dann einer doch traut, was zu sagen, bekommt er erstmal vorgeworfen, dass er nicht 10.000 deiner Postings gelesen hat. Selbst wenn man das tut, versteht man nur die Hälfte - oder gibt auf, weil es einfach nicht nachvollziebar ist, wenn man nicht schon tiefer in der Materie ist. Ausserdem muss man sich durch zig Boards und Threats wühlen, damit man zu den Infos kommt. Selbst dann weiß man nicht, ob das alles aktuell ist, weil du es nicht mal schaffst EINEN Post zu "warten" und dort das Wesentliche und aktuelle zusammen zufassen.

Und wenn dann mal einer etwa in gleicher Augenhöhe ist und mitreden kann, ignorierst du ihn entweder oder machst ihn erst recht runter. Egal wie man es anstellt, es ist dir sowieso nie recht. Es gibt scheinbar ja nur einen Platz in der Sonne. Ich hoffe du hast die Sonnencreme nicht vergessen ;)
  • Du hast das richtig verstanden, also habt Ihr jetzt was bekommen was nicht funktioniert und jeder kann das ohne weitere Erklärung erkennen.

Wenn das nicht als Erklärung ausreicht hilft die Sonnenchreme wohl auch nichts.

Nur statt mir das zu erklären was ich eh weis wäre es vielleicht angebrachter und sinnvoller an einer Lösung zu arbeiten.

Womit wir wieder beim Jammern wären.
  • du kannst machen was du willst - nur wenn du dann ein Problem hast löse es bitte selber :D

Dummheit und zu Stolz zuzugeben einen Fehler gemacht zu haben ist scheinbar nicht nur etwas was Ihr mir unterstellt....

Und ich wäre mir da nicht so sicher :?:
  • Du meinst wohl an "deiner Lösung" zu arbeiten - wenn, dann sag' es, wie du es meinst.

Hast du mich jammern gehört (bzw. gelesen)? Ich hab' schon vor mehr zwei Jahren meine Konsequenzen aus deinem unglaublich prä­po­tenten Verhalten gezogen. Mir geht nur wirklich tierisch auf die Nerven, welche Show du und dein narzistisches Ego da mal wieder abziehen. Selbst Argumente und offene Fragen enden bei dir nicht in einem Gedankenaustausch oder Diskusion. Nein, du weichst wie immer aus oder führst einen polemischen Rundumschlag aus. Da kann man nur wegen sportlicher und inhaltlicher Wertlosigkeit aufgeben.

Mir tun nur die User leid, die glauben, von deinem code Gefrickel abhängig zu sein.
  • Ich möchte mich als absoluter Newbie mal hierzu äußern.

Ich war bislang froh ein Tool in den Händen zu haben, welches (ich hab 12.6) leicht zu bedienen und zuverlässig ist. Gerade für einen Newbie, der vieles ausprobiert und ab und an mal sein Image zurücksetzen muß.
    Nun lese ich, dass diese Tool ein Verfallsdatum hat. Warum, erschließt sich mir nicht, da es ja kostenfrei ist. Weiter lese ich, dass nun verschiedene Versionen (12.6.2, 13.0, 13.1) innnerhalb von 1 Woche im Umlauf sind, die mal funktioniern, mal nicht.

Für Newbies wie mich eine Horrorvorstellung. Welcher Version kann ich nun vertrauen? Denn was passiert im schlimmsten Fall? Mein Image ist geschrottet und ich kann zusehen, wie ich das wieder zum Laufen bekomme. Sicherlich entlockt es euch Profis nur ein müdes Lächeln, aber denkt bitte bei euren Kabeleien, wodurch sie auch begründet seien, dass es dort draußen auch User gibt, die a) eure technischen Fachausdrücke nicht verstehen und b) auf Tools angewiesen sind, die leicht verständlich bedienbar sind.

Also schiebt bitte das Ego beiseite und tut bitte das, wofür eine Gemeinschaft wie dieses Forum steht. Nämlich sich gegenseitig zu helfen. Sonst sind wir Newbies, die nichts für eure Streitigkeiten können, die Gelackmeierten.

Just my 2 ct.

Skipper