Bildqualität seit 3.1.4

    • Neuer SedondStage und Treiber sind auf dem unstable Feed.

      Quellcode

      1. opkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/dreambox-secondstage_82-r0_dm8000.ipk
      2. opkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110302-r0_dm8000.ipk

      oder in der /etc/opkg/official-feeds.conf auf unstable stellen und das Online Update starten

      Quellcode

      1. src/gz official http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000


      Die Links zu den Treibern sind nur Heute gültig, wenn der unstable Feed neu gebaut wird müsst ihr euch die selber raus suchen.
    • Danke!

      Alles wieder im grünen Bereich. Die neuen Treiber sind keine Kopie v. 15.12.2010 sondern es ist auch größer (2.45 MB).
      Auf alle Fälle ist das Bild jetzt viel besser :) DMM hat sehr schnell reagiert, Respekt! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Jepp - Bild jetzt wieder viel besser - Danke! :thumbsup:
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Original von ojb
      Ich fand das Bild ja immer gut, das heißt ich müsste es heute Abend eigentlich noch besser finden, oder?
      Bin gespannt. Schau auf nem riesen Bild über Beamer ...


      wenn Du vorher nichts gemerkt hast wirst Du jetzt auch keine Änderung feststellen können. ;)
    • @Gaspedal

      " wenn Du vorher nichts gemerkt hast wirst Du jetzt auch keine Änderung feststellen können. "

      Hallo
      Diese satz schon anfang an ganz groß gescrieben wurde,alle anderen zu uns besser ferstehen können.
      Na ja einigemase geht wieder alles,nur noch fernbedinung auch in ordnung gebracht hätten.
      Moment auf die träge !
      Muss mann ganz genau ziel einrichten und eventüel erste druck klapt,sonst muss man zweimal drücken.
      Das ist aber nicht zu ganz wichtig.
      Danke für die bemühung (newnigma-Team)
      gruß
    • Hallo,

      ich habe jetzt auch das Problem mit der Bildqualität. Die ganzen Links zu den benötigten Images mit den alten DVB Modulen mit denen das Bild noch besser waren, funktionieren nicht mehr. Ich habe versucht die Datei "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101215-r0_dm8000.ipk" über Telnet mit DCC zu installieren, kommt jedoch immer eine Fehlermeldung.

      Danke!
    • keule schrieb:

      die Bildqualität perfekt, probire anders image dann siehst du den unterschied


      Das glaube ich nicht. Habe bereits mit mehreren Images (DMM release 15.12.2010, 04.11.2012, 16.12.2012 sowie Merlin) versucht. Keine Besserung. Alles war gut unter meinem Gemini Project II Image (2010-07-21-experimental), OE1.6.

      Seit dem ich das aktuellste Image von dreamboxupdate.com drauf gemacht habe, besteht das Problem. Ich gehe davon aus - zumindest klingt das plausibel - dass die Treiber für das DVB-Modul mit meiner Aktion ein Update erhalten hat, und davon komme ich nicht wieder weg (--force-downgrade im Telnet geht auch nicht).
    • Die Treiber sind im Image enthalten. Wenn du neu flashst, werden die Treiber des jeweilig geflashten Images verwendet.

      An den aktuellen Treibern gibt es übrigens von der Bildqualität her nichts auszusetzen (sowohl im aktuellen Newnigma2 Stable, als auch Unstable). Sollte bei dir diesbezüglich etwas nicht in Ordnung sein, liegt das weder am Image, noch an den Treibern.