DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

• wenn man die menütaste drückt steht ja da ganz oben hauptmenü, erweiterung , einstellungen usw.
      aber bitte sag mir nicht , dass das hauptmenü ganz oben nicht wählbar ist, sondern nur zeigt dass man im hauptmenü ist :tongue:
    • So ist es! Das ist die Überschrift! Und wenn du das "Hauptmenü" meinst, dann solltest du das auch so schreiben! Niemand kann dir bei deinen Wortfetzen helfen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Also ich muß sagen: Der Konfigsaver ist ne feine feine Sache! 2 x per Webif geflasht. Dann Konfiguration von der Platte zurückgespielt und alles paletti! Musste nur fritzcall und oscam nachinstallieren. Aber das ging ratzfatz. Ich war in maximal 12 Minuten fertig mit der Sache. Fetten Dank an Euch - SUUUPER!!!!
    • Ich habe das Problem das ich manchmal keine File per Timer aufnehmen kann. Es kommt dann immer ein Fahler Kanal nicht in Kanal liste vorhanden. Aber es sind ja alle Kanäle in der Liste sonst würde ich sie ja nicht sehen. Der Fehler kommt egal ob ich aus den Favoriten programmiere oder vom Provider.
    • WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher. Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.

Hab mal eine Frage:
      Wie mache ich ein Update mit DreamUP ? Die DM800se hat doch gar keinen Serial Anschluß ? Oder geht das auch über Netzwerk mit DreamUp ?

Werde das erste mal den Configsaver nutzen, hoffe das klappt alles ;)
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacGyverDTH ()

• Hi,

erst den Loader, dann das Image geflasht. Plugins geladen, Configsaver und alles überprüft.
      Lediglich in "Anpassen" musste ich "Experte" und "Mehrere Bouquets erlauben" einschalten. Alles andere war und ist wie es soll.
      Danke!

Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • "Info: mkv + idx/sub not longer work with new e2"

Ist das ein vorübergehendes Problem, oder dauerhaft so gewollt?

Wenn ich meine idx/sub Untertitel mit mvkmerge direkt in das mvk integriere, dann werden diese aufgrund des o. g. Problems auch nicht angezeigt, oder?

Gibt es noch einen anderen Weg Untertitel (an- und abschaltbar) auf der Dream wiederzugeben? (evtl. anderes Format o. ä. ich kenn mich da nicht wirklich aus)
    • Second Stage 84 drauf, neustart, 3.3 geflasht, neustart klappt, dann über configsaver plugins wieder drauf:

newnigma ipkg error status collected errors

geht leider nicht....?

Momentanes Problem oder liegts an den Plugins selber?
      Skin konnte ich vom Server installieren...
      Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS
    • Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Liste der gesicherten Plugins.
      Schaue mal auf den Newnigma Feed ob diese Plugins überhaupt verfügbar sind.

Plugins die manuell installiert wurden können also nicht wiederhergestellt werden.
    • sorry hab gesehen dass ich aus versehen im Englisch Fred gelandet war....habs mittlerweile gelöst, lag an Plugins die nicht im Feed sind. Danke.
      Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS
    • Habe das 3.3 draufgemacht, nun habe ich ipkg error status collected errors für alle Plugins,habe jetzt 2 mal geflasht immer das selbe.
      Was tun damit diese gelben dreiecke verschwinden ? Aktualisieren nicht möglich....
      Plugins alle verfügbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catweezle73 ()

• Na da muss wohl das Problem bei dir liegen..
      Hast du die Update Meldung nach dem Neustart weg geklickt ?

Quellcode

1. root@dm800se:~# opkg install enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor
      2. Installing enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor (1.0svn20111115-r1) to flash...
      3. Downloading http://feed.newnigma2.to/stable/dm800se/3.3/enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor_1.0svn20111115-r1_dm800se.ipk
      4. Installing nfs-utils (1.1.2-r8) to flash...
      5. Downloading http://feed.newnigma2.to/stable/dm800se/3.3/nfs-utils_1.1.2-r8_mipsel.ipk
      6. Installing kernel-module-nfsd (2.6.18-r36.0) to flash...
      7. Downloading http://feed.newnigma2.to/stable/dm800se/3.3/kernel-module-nfsd_2.6.18-r36.0_dm800se.ipk
      8. Configuring nfs-utils
      9. Adding system startup for /etc/init.d/nfsserver.
      10. creating NFS state directory: done
      11. starting 8 nfsd kernel threads: done
      12. starting mountd: done
      13. starting statd: done
      14. Configuring kernel-module-nfsd
      15. Configuring enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor
      16. Loading modules: isofs exportfs rt73 zd1211b usbserial dvb-core stv0299
      Alles anzeigen