DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

• Update hat geklappt,alles bestens.
      Machmal kommt man halt nicht auf die einfachsten sachen.... :(

Danke!

Das ist alles ok jetzt, was mich noch stört ist das cccam+oscam manchmal nach dem einschalten(ich mache immer alles komplett aus) nicht mitgestartet wird,und die Meldung mit den nicht anzeigbaren sachen nach dem Start.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catweezle73 ()

• Hallo

Ich bekomme bei Neustart immer die Meldung "Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden" (USB Stick)
      Wo kann ich einstellen das die Meldung nicht mehr kommt bzw. von alleine weg geht?
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hallo Rabevater,

ist bei mir auch so!

Soweit ich mich entsinne, ist das ein "bug" der bei jeder Box vorkommt und das daran gearbeitet wird...
      Ist glaub ich irgend nen Problem mit dem Mediacenter Plugin.

Also erstmal weg klicken und abwarten :D

Gruß dude !!!
    • geht nicht zu deinstallieren. über Softwaremanager
      Bilder
      • screenshot.jpg

14,44 kB, 720×405, 4.372 mal angesehen
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • es geht ja um den mediascanner.den ich deinstallieren wollte. Kommt ja diese nervende Meldung.
      Meine picons sind auf dem USB Stick und werden auch angezeigt.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • ... bei mir kommt jetzt die Meldung "neue Software vorhanden..." Wenn ich dem Update zustimme, kommt ewig lange "Vorbereitung...bitte warten" und nix tut sich...

Gibt es eine neue Version, die diesen Anzeigebug beseitigt????
    • Es steht doch in der Überschrift das 3.3.1 die aktuellste Version ist! Wenn du die hast gibts auch nix Neues!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

Hello,
      I have just purchased a new DM 800se, and have tried to install an image on it using the web interface, but I keep getting the following error message: "invalid image or old version". I have tried both version 3.3 and 3.3.2, but same error message. In the little square I get the message "CRC check skipped".
      If anyone can help me, I would surely appreciate it.

Thank you very much

Philippe
    • RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

Before installing the Image, you have to update the bootloader to 84! is written in every installationguide! Then it will work!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • hallo zusammen!

ich bin gestern (von gemini) auf dieses image umgestiegen. ausser dass es von der menüführung noch etwas ungewohnt ist, gefällt es mir bis jetzt sehr gut.

nur habe ich zwei kleine probleme:

- kann ich bei der online-installation auch mehrere erweiterungen anwählen, die dann anschliessend nacheinander installiert werden oder geht das nur einzeln?

- beim installieren von picons wird nach dem speicherort gefragt und im flash werden nur 4-5mb angezeigt. ich habe aber den flashexpander installiert. warum wird der usb-stick nicht zur auswahl angeboten bzw. warum wird der dort vorhandene speicherplatz nicht mit einbezogen?
      (die installation funktioniert dann auch nicht. es handelt sich also nicht nur um einen anzeigefehler)
    • doch, habe den link aus dem ersten posting verwendet.

hier habe ich gerade folgendes dazu gefunden:

so nochn bissle tuning wenn ihr picons wieder haben wollt
      code:
      1: rm -rf /picons
      2: mkdir /usr/picons
      3: ln -sf /usr/picons /picons

so habt ihr auch die picons auf dem stik wenn ihr sie installiert

hängt es vielleicht daran? habe ehrlich gesagt nur den flashexpander heruntergeladen, per ftp in den flash geschoben und lokal installiert.
    • Das Image ist über ein Jahr alt da gab es noch kein Flashexpander.
      In der Zwischenzeit gab es auch noch 2 neuere Newnigma2 Release (3.3.1 und 3.3.2)
      Ich bezweifle ehrlich gesagt auch das der Flashexpender mit dem Devicemanager harmonieren wird.
      Den brauch man letzten Endes bei den alten Images auch gar nicht da einem genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Und das mit der Picon-Installation würde ich erst mal ohne Flashexpender probieren...