Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3

  • ich habe erst vor ein paar Tagen ein unstable neu geflasht. Wollte nämlich alte plugin richtig aus dem system haben.
    Also daran kann es nicht liegen.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Stick wird im Devicemanager mit der neuseten Version von gerade eben nicht mehr gemounted und läßt sich auch nicht mounten.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perverseus ()

  • moin


    heute unstable update gemacht und tunen fehlgeschlagen trotz mehrmaligen neustart.


    so nach 4 ten neustart lüppt es wieder weiss der geier was es war .perfekt thx an team.

    mfg tysün
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tyson ()

  • Stick wird im Devicemanager mit der neuseten Version von gerade eben nicht mehr gemounted und läßt sich auch nicht mounten.


    Ja komisch bei mir werden alle Sticks gemountet, nur kann ich nicht über die verbuggte Enigma2 Speichergeräteliste darauf zugreifen, das geht nämlich erst wenn ich sie über "menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" zusätzlich mounte.
  • ich kann sie gar nicht über Speichergeräte mounten.

    edit: nach Neustart klappt es jetzt.
    Bilder
    • screenshot_m.png

      38,85 kB, 720×405, 2.129 mal angesehen
    • screenshot_n.png

      20,57 kB, 720×405, 2.120 mal angesehen
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • Im Device Manager läßt er sich nicht mounten. Kann keine Swap datei intallieren, da stb1 über autofs vorhanden sein muß und das wird nicht erstellt. Konnte ihn aber über die Speichergeräteliste mit USB verknüpfen. Die Picons gehen dann aber keine Swap.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • So vorhin mal unstable update gemacht. Neustart dann ist die Box hochgefahren und dann automatisch ausgegangen.

    Habe mal die Karten sowie den USB Stick abgemacht und tada sie fährt hoch.

    Und was mir auch aufgefallen ist.

    Ohne USB Stick keine Spinner mehr. Das Sytem läuft um einiges Fixer bei mir. ;)
    Greetz RDR
  • Original von liliom
    Original von RDR
    So vorhin mal unstable update gemacht. Neustart dann ist die Box hochgefahren und dann automatisch ausgegangen.

    Wahrscheinlich hast Startup to Standby eingestellt. Bei mir war nach dem heutigen update alle ok.


    Nein. Die BOX war komplett AUS!
    Greetz RDR
  • Original von sparksofinsanity
    Lustig was da einige immer rein interpretieren vor allem wenn schon tagelang nichts geändert wurde. =)


    Kannste mal sagen wen du nun meinst?? Ich habe Sachlich geschrieben was bei mir nach dem heutigem Update passiert ist. Und habe nix reininterpretiert.
    Greetz RDR
  • Kannst du es reproduzieren ? Ich schätze mal nicht.
    Ich wäre ja dafür wenn wir hier bei reproduzierbaren Fehlern bleiben würden.

    Wenn irgendwelche Sonnenwinde oder die Mondgravitation eure Elektrogeräte gestört haben dann wäre es doch das beste wenn ihr das für euch behaltet.
  • Original von sparksofinsanity
    Kannst du es reproduzieren ? Ich schätze mal nicht.
    Ich wäre ja dafür wenn wir hier bei reproduzierbaren Fehlern bleiben würden.

    Wenn irgendwelche Sonnenwinde oder die Mondgravitation eure Elektrogeräte gestört haben dann wäre es doch das beste wenn ihr das für euch behaltet.


    Weisste was ich poste hier nix mehr. Kann nur sagen das es so war und es solange wiederholt passiert ist bis ich den Stick abhatte mehr nicht.

    Du bist echt anstrengend ehrlich. Daher für mich hier OVER and OUT.
    Greetz RDR
  • Ja für mich ist das auch endlos anstrengend wenn jeden Tag jemand schreibt das und dies geht nicht.
    Das nach-zustellen kostet mich jeden Tag wertvolle Lebenszeit und meistens kommt nichts dabei raus.
  • Hi

    Ich würde mal so sagen, momentan ist das Unstable wirklich Spielwiese für Entwickler.
    Man kann sich drann aufreiben, oder einfach selber entscheiden ob man sich das antut.

    Lasst das Team mal ruhig drann arbeiten, das wird schon.

    Wenn dann Feedback gebraucht wird, bin ich dann sicher wie andere auch, gerne Testuser. 8)

    Gruß
  • Also vielleicht ist das auch falsch rüber gekommen, feedback ist natürlich nach wie vor erwünscht.
    Aber bitte auch Sachen die reproduzierbar sind die jeder nachvollziehen kann.
    Dann am besten auch mit einer genauen Beschreibung wie wir vorgehen müssen um den Fehler zu reproduzieren.

    Mit angehängten Logs etc..

    Wenn die Box mal aus unerklärlichen Gründen abstürzt dann können wir da auch nichts machen.
    Es macht auch kein Sinn das wir jetzt großartig etwas ändern wenn wir eh wissen das es in nächster Zeit wieder ein Update von DMM geben wird.

    Ich kann auch mit der Aussage "das USB-Sticks nicht gemountet werden" nichts anfangen.
    Ich habe gestern extra das letzte unstable geflasht und da werden bei mir alle USB-Geräte richtig gemountet.

    Aber naja das mit den Devices ist momentan eh so eine Sache - wie gesagt wir warten da erst mal ab was da noch von DMM kommt.
  • Das GUI ist nun mal statisch und bei dynamischen Inhalten ist immer mal etwas irgendwo abgeschnitten.
    Aber da du ja so freundlich und vorbildlich gefragt hast ob wir mal so nett wären das anzupassen.
    Bilder
    • aufnahmepfad.jpg

      55,74 kB, 617×577, 1.901 mal angesehen