Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3

• Ja ,ich habe zwei Anschlüsse. Dann werde ich mal wechseln. Soill ich dann noch mal eine Telnet Ausgabe machen?
    Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Platte ist jetzt da. Hätte nie gedacht das diese "Kleinigkeit" so ausschlaggebend sein kann.
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Was mache ich nun, Einhängepunkt automatisch als Standard-Speichergerät einrichten?
    Ich bin glücklich. :freu:
    Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
    Skin dreamTV-HD
  • Hallo Leute,

Beim Unstable von vorgestern habe ich bemerkt, daß nach Gui Neustart - kommt eigentlich kein neustart. Box muß aus und eingeschaltet werden.
    Der Fall war: Skin Anderung. Skin: Vali HD
  • Ja. Ich schau mir noch an, ob da andere Skins auch das Problem verursachen können. Beim Vali HD zB. passiert es auch, wenn ich nur innerhalb vom Skin was ändere. Zb. Tonbalken auf Digit umgestellt. Ich lade noch par Skins noch runter und versuche die zu ändern. Dann werde ich mich melden.
  • Original von hmich
    Hi,

nachdem ich heute ein Unstable Update gemacht habe,
    erscheint mein Stick im Devicemanager als nicht gemountet.

Kann jetzt doch im Speichergerätemanager eingehängt werden?
    Wie ist die korrekte Einbindung?

cu

zur Info
    habe heute das unstable geladen... Stick wird wieder im devicemanager gemounted.
  • Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass laufende Aufnahmen nur noch an der blinkenden LED zu erkennen sind.
    Im Timer sind die laufenden Aufnahmen bereits verschwunden (wurden früher bis zum Ende der Aufnahme dort angezeigt) und im EMC werden sie ganz normal angezeigt (waren früher immer rot markiert).
    Schade, finde ich einen Rückschritt, war vorher eindeutiger.

Update:
    Jetzt habe ich nochmal genau geschaut, da lief keine Aufnahme mehr, obwohl die Box-LED blinkte. Ich habe einen Neustart gemacht und wurde gewarnt, neuzustarten, da "Aufnahmen laufen oder bald starten", aber es lief definitiv keine Aufnahme. Nach dem Neustart wurde auch keine Aufnahme re-gestartet. Irgendwie stimmt da was nicht mit der Aufnahme-Anzeige.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Hallo

ähnliches ist bei mir auch.
    Ich habe aber ein anderes Prob. Bei fast jeden Befehl kommen die Zahnräder und es dauert mitunter sehr lange bis er dann ausgeführt wird.
    Wenn ich zB. meine Festplatte aufrufe drehen die Räder lange. Verlasse ich das Menü wieder kommen auch wieder die Räder und dauert ....bis wieder das TV Programm kommt.
    Ist recht nervig.
    Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
    Skin dreamTV-HD
  • Wenn ich zB. meine Festplatte aufrufe drehen die Räder lange.

Na das ist ja was ganz was neues, liegt aber nicht zufällig daran das die Festplatte erst aus dem Standby geweckt werden muss und die ganzen Meta-Dateien geparst werden müssen ?

Den Rest kann ich in keinster Weise nachvollziehen wäre mir auch vollkommen neu das wir daran etwas machen oder seitens DMM irgendwas geändert wurde.

Aber man kann es ja mal probieren :P
  • Im Moment nehme ich Abenteuer Auto auf und alles wird richtig angezeigt (Blinken, TIMER und EMC).
    Nach Ende der Aufnahme gebe ich mal Bescheid, ob alles korrekt beendet wird. Es sah ja so aus, dass nach Aufnahmeende TIMER und EMC korrekt nichts mehr anzeigten, aber LED weiterblinkte und Neustart auch die Warnung "Aufnahme läuft oder startet..." brachte.

PS: Ich kann leider gerade keine genaue Aussage machen, da ich festgestellt habe, dass manche Plugins die LED beeinflussen.
    Ich teste im Moment mit dem neuen Bundesliga-Ticker. Wenn ich den aufrufe, ist die LED und das Display der 8000 dunkel. ?(
    Hängt vielleicht damit zusammen. Teste weiter und melde mich :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Original von sparksofinsanity
    Wenn ich zB. meine Festplatte aufrufe drehen die Räder lange.

Na das ist ja was ganz was neues, liegt aber nicht zufällig daran das die Festplatte erst aus dem Standby geweckt werden muss und die ganzen Meta-Dateien geparst werden müssen ?

Den Rest kann ich in keinster Weise nachvollziehen wäre mir auch vollkommen neu das wir daran etwas machen oder seitens DMM irgendwas geändert wurde.

Da hast du schon recht,aber warum dauert es auch so lange wenn ich den Film beende und zurück zum TV kehre?
    Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
    Skin dreamTV-HD
  • Original von Rabevater
    Original von sparksofinsanity
    Wenn ich zB. meine Festplatte aufrufe drehen die Räder lange.

Da hast du schon recht,aber warum dauert es auch so lange wenn ich den Film beende und zurück zum TV kehre?

Muss ja auch sagen, das ich öfters die Zahnräder habe, selbst wenn ich im Bouquets nach oben oder nach unten scrolle. Aber vielleicht sollte ich einfach mal das Image neu aufpielen und nicht immer updaten lol.

Bin einfach zu Faul. :D
    Greetz RDR