Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3

• for that cases have asked "autoscroll" option at DMM board
    DMM » Enigma 2 - Feature Requests » Scrolling text when area is smaller than content
    but weren heard, maibe NN2 team can make dream better
    dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
    Dishes:
    1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m 42E;36E
    1.0m 10/9E;5E;1W;8W
    1.0m 15W;22W;30W
    1.1m 4/5W;12W;18W;24W
    1.1m 53E;60E
    1.0m 75E
    TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
  • Hallo zusammen,

ich nutzte bis jetzt den OpenVPN server vom Stable 3.3.1 bin aber jetzt wegen der Probleme mit meiner 7020HD auf das Unstable gewechselt.
    Neu geflasht.
    VPN Server konfiguriert und Certificate schreiben bzw. erstellen lassen.

Dananch in das OpenVPN gegangen und auf MENÜ gedrückt die Serverdatei ausgewählt und OK gedrückt. Jetzt kam die Frage Certificat installieren die ich mit JA beantwortete, die Certificate aber nicht installiert wurden.

Habe sie jetz manuell nachinstalliert jetzt läuft er wollte es nur melden.

Grüße
    Schwitz_Wimzi
    Dreambox DM 8000 HD PVR
    Dreambox DM 7020 HD
    Dreambox DM 500 HD
    Dreambox DM 800HD se

NAS Synology DS 210j
  • Unstable Image Problem

Hallo!

Nachdem ich gestern das Unstable Image installiert und nach meinem Wunsch hin eingerichtet habe folgte heute Morgen folgendes Problem:
    Nachdem ich die Updates ausführt habe wurde plötzlich meine HDD nicht mehr erkannt. Weder im Filezilla, noch von der Dreambox. Ich hatte noch nicht mal die Möglichkeit zurück zu flashen.
    Lag das an den Updates, das da plötzlich die HDD nicht mehr erkannt wurde, oder wo liegt da das Problem?
  • hallo anatomie,

zu 1.) war nur informativ für künftige Probleme... du brauchst/sollst keine doppelposts erstellen...

Dein Problem jängt sehr wahrscheinlich mit der neuen Speichergeräteverwaltung von DMM zusammen. Die Lösung findest du im 2. Link.
  • Ich danke Dir! Ich werde aber leider aus der Beschreibung nicht schlau. Per FTP habe ich nach der HDD gesucht, jedoch nicht gefunden. Was ist es für ein Verzeichnis, wenn die HDD nicht gefunden wird. Initialisieren will ich nicht, wegen der Daten auf der HDD. Komme irgendwie nicht weiter.
  • Au man, lesen ist nicht so Deine Staerke was?
    Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3

P.S.: Die Foren-Regeln sind Dir gelaeufig? Cross- und Doppelpostings sind nicht erlaubt! Halte Dich bitte ebenfalls daran!
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Unstable findet keine HDD

Nach dem Update des unstable Images taucht plötzlich meine HDD nicht mehr auf. Im FTP kann ich sie auch nicht finden. Dies ist erst nach dem heutigen Update so. Vorher habe ich das Verzeichnis manuell angegeben und es lief. Eine neuiinitialisierung will ich nicht machen, da sonst die Daten weg sind. Ich habe absolut keine Ahnung wo das Verzeichnis der HDD sein könnte.

Louis- ich gehe davon aus das es ein separater Thread ist, der so aufgebaut ist, wie der normale Thread- Wenn Du gesagt hättest, das es sich nur um eine Zeile handelt, die in Rot ( Wichtig ) dargestellt wird, würde ich nicht höflich fragen wo dieser sich befindet! Es ist nicht meine Absicht, Leute zu verärgern! Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anatomie ()

• Wird denn die Festplatte unter "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" angezeigt ?
    Wenn du die Festplatte dort mit OK auswählst kannst du sie dann einhängen "Automatically set up a mountpoint now" ?

Kannst du die Festplatte anschließend als Standard definieren "Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade > Standard Speichergerät = Festplatte" ?

Welche Fehlermeldungen gibt es wo ?
  • Was genau willst Du mir sagen?

Dieser Thread ist der unstable Thread und da ist keine rote Zeile!
    Eine Deiner mehrfachen Anfragen wurde von sparks nach HIER verschoben, die anderen sind im Trash gelandet!

Es geht daraum, dass Du NICHT in zig verschiedenen Threads die gleiche Frage stellen sollst! Dies ist lt. Forenregeln verboten.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Diser Fehler tritt nur bei dem unstable von der 8 k auf ! (Bei der 800se ist alles o.k.)

Unter Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte wird die Festplatte angezeigt.
    Die Festplatte kann ich auch mit o.k.auswählen und einhängen.
    /media/ST31000333AS

Als Standard Speichergerät kann ich aber nur bei mir auswählen SATA-ST31000333AS.
    Den Ordner /media/ST31000333AS kann ich nicht auswählen

Fehlermeldung:
    There was en error while configuring your Storage device.
  • Bei meiner 800er kann ich gar nichts einhängen, da soll die platte gleich initialisiert werden, ok da eh nicht viel drauf machte ich dies, jetzt konnte ich sie einhängen, aber mit dem aufnehmen klappt irgendwas nicht, wenn ich auf Sofortaufnahme (Rot) klicke kommt "eine Aufnahme wurde gestartet und es wird auf den Kanal geschallten, und es tut sich nix aber die Aufnahme kommt in den Timer und scheint als ausstehend auf.
  • @hdfed

Ja das hatte ich auch, schaue mal ob der Symlink noch vorhanden ist:

ls -la /media/
    lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 15 12:02 hdd -> /media/WDCWD10EADS65M

Das l Steht für Link bei einem d ist es ein Verzeichnis.
    Und dann gegebenenfalls löschen:

Quellcode

1. rm -f /media/hdd