Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Original von Viper73
      Super, danke. Ich denke das bekomme ich hin.

Sorry für den Doppelpost, aber da das Forum hier in letzter Zeit sehr selten online war und ich zu ungeduldig war hab ich es in IHAD noch gepostet *schäm*

Das habe ich mir schon gedacht, das Board lahmt ja immer noch ein wenig. ;)
    • Original von xrednax
      ich bin wahrscheinlich zu blöd, kann jemand mal den link zu post 2 hier reinstellen bzw. den downloadlink für emc 3.7.2

Hier ---> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 und Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
      am Ende des Posts'.

Oder die aktuelle Beta von meinen Server laden. ---> v-8.bplaced.net/enigma2-plugin…3.7.3beta20130802_all.ipk

Oder du nutzt gleich die direktlinks, wenn du im gleichen Netzwerk wie die Box bist.
      DM500HD
      DM800
      DM800SE
      DM7025
      DM8000
    • Symlink-Bug mit Verzeichnisname

Hat dies auch schon mal festgestellt:
      Wird für ext. Platten ein Symlink auf ein Verzeichnis erstellt geht das einwandfrei. Wird der Symlink gelöscht oder muss er aus einem anderen Grund neu eingebunden werden (z.B. mit dem Update auf 4.0.1). Kann das selbe Verzeichnis nicht mehr eingebunden werden. Bestätigung mit OK geht zwar aber es wird im EMC nichts angezeigt.

Workaround: Den Namen des einzubindenen Verzeichnises direktauf der Festplatte ändern. Dann kann es als Symlink eingebunden werden.

Meine ext. HD ist eine Toshiba. Problem war auf EMC 3.0.0 wie auch auf der aktuellen Version vom Feed.
    • Viper73 schrieb:

Wenn ich in EMC auf eine Aufnahme klicke und auf "Menu" klicke damit ich alle Einstellungen sehe (Funktion auswählen) dann passte vorher alles auf 2 Seiten (die ganzen Optionen die man auswählen kann). Nun ist zwischen jeder Option im Menü ein großer Abstand so das es nun 4 Seiten sind. Kann man hier den Zeilenabstand irgendwie einstellen

Der grosse Zeilenabstand scheint wirklich von deinem Skin zu kommen.
      EMC verwendet für dieses Menü ein Standard Menü von Enigma2. (<screen name="Menu")
      Das heisst die Skindefinition hierfür wird an mehreren Orten verwendet.

Lustigerweise ist in dem Skin dieser Screnn doppelt definiert.
      Ich vermute mal das dann hierbei einfach die 1. Definition verwendet wird und die 2. eigentlich gelöscht werden könnte.
      Aber genau in dieser 1. Definition sehe ich grosse Zeilenabstände. ("itemHeight": 45)
      Es kann aber sein, das an bestimmten Orten noch Grafiken dazu eingeblendet werden und deshalb der Zeilenabstand so gross gewählt wurde. (Ich kenne den Skin nicht)
      Weil der Font ist nur mit 22 definiert.

Entweder versuchst du mal wie es aussieht wenn du in Zeile 289 "itemHeight": 45 mal zu "itemHeight": 25 änderst.
      Oder du entfernst die erste Definition womit die 2. (alte) greift.

Letzteres habe ich mal gemacht und hier angehängt.
      Mal sehen was passiert. Original skin.xml vorher sichern nicht vergessen !
      Dateien
      • skin.zip

(28,74 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ECM 3.0.0 fuer NN2 v 3.3.2

Hallo Swiss-MAD,
      ich habe Dein (Euer ) Image/Plugin EMC 3.0.0. etwa 2 Jahre mit NN2 v 3.2.2 benutzt und viel Spaß dabei gehabt.
      Nova date musste ich mein Image erneuern und bin bei NN2 v.3.3.2
      gelandet (4.0.1/2 sei, laut mehrerer Aussagen, zu groß für meine alte
      Box DM800 HD PVR (Flash 60MB, CPU: 300 MHz)

Was mich heute interessiert :
      1. Läuft EMC 3.0.0 auch auf NN2 v3.3.2 ohne Probleme? Was ist dabei zu beachten?
      2. Download Link , bitte
      3. Muss auch Plugin DVD Player vorher installiert werden?
      4. Ich habe momentan ca. 6MB frei im Flash und möchte noch ein Paar
      Plugins installierten. Wie groß ist EMC 3.0.0. +(evtl..) DVD Player?
      5. Ist demnächst eine neue Version von EMC zu erwarten, so dass ich lieber warten soll?
      Danke im Voraus!
      Gruß
      Nick
    • Ich würde auf deiner Box unbedingt z.b. SqueezeOut ---> oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=866 oder was anderes um den Flash zu erweitern/platz zu schaffen verwenden.
      Ich habe z.b. problemlos SqueezeOut auf meiner DM 800se am laufen.
      Ich würde also auf irgend eine weise etwas platz im Flash schaffen und ein aktuelles Image verwenden.

1. Keine Ahnung, ich weiss noch nicht mal was für einen Softwarestand das NN2 v3.3.2. Ich verwende immer das DMM-Experimantal Image mit GP3.
      Aber ich würde sowieso keine so alte Version verwenden, du hast damit eigentlich keine Vorteile.
      2. V.3.0.0 ist hier im 1. Post, die aktuelle Betaversion (die ich auch verwenden würde) ist im 2. Post.
      3. Wann du es installierst ist egal, und du brauchst es auch nur dann, wenn du auch DVD's egal ob als ISO oder Verzeichnisstruktur abspielen willst.
      4. Die aktuelle Betaversion von EMC brauch im Flash 1.34 MByte.
      5. Nein nie warten, einfach die aktuelle Betaversion hier aus dem 2. Post nehmen, oder beim Newnigma einfach aus dem Feed, da bekommst du sogar immer den aktuellen Entwicklungsstand. (Der aber auch mal grössere Fehler haben könnte, und die Betaversionen die ich jeweils erstelle sind immer ein wenig getestet und sollten alltagstauglich sein.
    • Livingstone schrieb:

Wird für ext. Platten ein Symlink auf ein Verzeichnis erstellt geht das einwandfrei. Wird der Symlink gelöscht oder muss er aus einem anderen Grund neu eingebunden werden (z.B. mit dem Update auf 4.0.1). Kann das selbe Verzeichnis nicht mehr eingebunden werden. Bestätigung mit OK geht zwar aber es wird im EMC nichts angezeigt.

Ich kann das hier nicht nachstellen. Die Symlinks funktionieren immer. Ausprobiert habe ich das auf Intern USB-Stick auf selben Stick, und auch vom Stick auf ein Netzlaufwerk.
    • Sorry; übersehen. Kann es an irgendeiner Einstellung liegen; gibts eine Abhängigkeit? Ich hatte die Sterne anfangs; habe dann mit den Einstellungen experimentiert und auf "Performance" gestellt; seit dem sind die Sternchen weg...

Gruß
      elisenjens
    • Swiss-MAD schrieb:

Ich würde auf deiner Box unbedingt z.b. SqueezeOut ---> oozoon-board.de/wbb/index.php…ad&threadID=866 oder was anderes um den Flash zu erweitern/platz zu schaffen verwenden.

Danke Swiss-MAD!
      OK, einverstanden. Ich habe doch NN2 v 4.0.2 gaflascht und bin beim Einrichten. Auch habe ich den Flashexpander -Plugin vom NN2 feed installiert (auf einem USB-Stick) und soll nun genug Platz im Flash haben.
      Was mich z.Z. stört ist, dass ich momentan kein BackUp Programm (plugin) verwenden kann. dFlash und/oder g2 flashbackup lassen sich auf diesem Image (NN2 v4.0.2 +Flashezpander) bei mir nicht installieren. Das Problem könnte größer sein, den die Experten meinen, dass es Back mit Flashexpander gar nicht ginge.
      von Joey
      "Du schreibst, dass du den Flashexpander verwendest - da nützt dir ein Backup allerdings nichts, da du die Sicherung nicht wiederherstellen kannst."

Wie ist Deine Erfahrung mit dem SqueezeOut? Kannst Du da das Image sichern und wiederherstellen? ( Backup-save + Image restore)
      Ich kann mir nicht vorstellen ein Image einzurichten und dann täglich zittern, denn wir wissen, dass jedes Image jede Zeit kaputt gehen kann. Was meinst Du dazu?
      Gruß
      Nick
    • Meine Erfahrung mit SqueezeOut ist durchweg positiv. Sichern und Wiederherstellen geht, da man das Squeeze-Device nach dem Flashen einfach nur wieder neu "befüllen" braucht. Auf der 800HD gibt es aber kein squashfs und SqueezeOut ist somit für dich nutzlos.
      Du wirst nicht umhinkommen, dich mit Flodder zu befassen.

Der EMC-Thread ist für dieses Thema aber nicht geeignet.
    • So, hab jetzt mal das EMC komplett deinstalliert und, nach Reboot, neu installiert. Die Sternchen für neue Filme kommen nicht.
      Interessanterweise ist auch die gesamte Einstellung (Löschen um 20:00 Uhr etc) noch vorhanden. Werden die Parameterdateien beim Deinstallieren nicht mit geräumt?
      Auch zeigt die Plugin-Liste eine gelbe Kennzeichnung für "upgradable", egal wie oft ich das Upgrade laufen lasse...

Wie kriege ich das EMC wieder auf Standard?

Gruß
      elisenjens
    • telnet:

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter

emc hinterlässt in /etc/enigma2/ in der settings datei auch noch settings,
      diese müsstest du auch löschen.

die müsstest diese datei auf den pc kopieren, und zum beispiel mit "WinVi" editieren,
      an der Box einen Gui-Restart machen und sobald er neustartet die settings datei
      wieder auf die box kopieren.

Während des Betriebs editieren bringt nichts, da bei einem GUI restart die alten
      werte wieder reingeschrieben werden.

oder per telnet:

init 5
      settings datei bearbeiten und wieder auf box kopieren
      init 3
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • elisen-jens schrieb:

Kann es an irgendeiner Einstellung liegen; gibts eine Abhängigkeit? Ich hatte die Sterne anfangs; habe dann mit den Einstellungen experimentiert und auf "Performance" gestellt; seit dem sind die Sternchen weg...

elisen-jens schrieb:

Wie kriege ich das EMC wieder auf Standard?

Stelle im EMC-Setup einfach wieder auf Default und danach gegebenenfalls die Sternanzeige für neue Aufnahmen wieder an.
      Das Editieren der E2-Settings ist nicht besonders komfortabel, aber mit Default im EMC-Setup hast du wieder diese Werte wie wenn du EMC das erste mal installiert hättest.
    • EMC seeeehr langsam

Hallo
      Ich habe mir nach fast einem Jahr die Mühe gemacht, meine DM8000 neu zu flashen mit dem neuen Stable-Image 4.0.2. Alles ging perfekt und alle nötigen Plugins neu installiert, so auch EMC.
      Nun gibt es ein Problem: EMC ist sehr langsam. Räder, Räder, weiter, Räder, Räder, weiter...
      So dauert es gut 10 Minuten bis es gestartet ist und die Simlinks auf das NAS und die DM800 angezeigt werden. Erst dann kommen die Filme auf der internen HD.
      Wo könnte das Problem liegen? Ich habe mich eigentlich gewundert, dass die Links noch vorhanden waren. Ev. diese vorerst löschen und dann neu machen?
      Danke für die Hilfe.