Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    • Okay, noch einmal: Image und Board hier heißen Newnigma2 (kein "e" in der Mitte). Unabhängig davon, ist der Name der grafischen Benutzeroberfläche immer Enigma2, egal ob es sich um ein Image von Newnigma2, DMM, OoZooN oder Merlin etc. handelt.

      Die aktuelle Version des Newnigma2 Images ist 4.0.7 (Download in der Database) und EMC ist bei uns online installierbar. Der Name im Onlineinstaller lautet: enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.
    • Super, mein EMC ist wieder da ...hurraaaaa :)
      Danke ... eine kurze Frage noch,
      meine Filme habe ich per Netzwerk immer auf

      /hdd/Serien
      /hdd/humor
      /hdd/zeichentrick
      /hdd/3D

      und Aufnahmen vom TV ist unter
      /hdd/movies

      Die liegen dort wohl auch noch, ich komme aber auch mit EMC nicht dran, ich kann irgendwie nicht "aus /hdd/movies/
      eines höher wechseln ?
    • Kann EMC .txt-Dateien anzeigen?

      nicolrNN2 schrieb:

      Hallo zusammen,
      .................................................
      Normalerweise kommen die TS-Files <movie.ts> , wenn aufgenommen, zusammen mit <movie.eit>, <movie.ts.meta> usw.
      Die .eit- Files kann man mit EdiT oder Eititor redaktieren und dabei die gewünschte Information über den Movie zufügen. Diese Information kann dann bei der Wiedergabe des Movie.ts über die "Info" Taste angezeigt werden.
      Es gibt aber auch andere Formate, z.B. .mp4-Files , die von DM ohne weiteres wiedergeben werden. Zu einer .mp4-Datei kann man aber, meines Wissens nach, keine .eit erstellen- weder mit Eititor, noch mit EdiT
      Man könnte aber die gewünschte Info in einer .txt - Datei erfassen, mit demselben Name versehen (d.h.: movie.mp4 + movie.txt) die dann (angeblich) von EMC gelesen und beim Abspielen ueber "info" angezeigt wird. (vorausgesetzt EMC kann die ..txt Datei lesen und anzeigen).
      ............................................................

      Nick


      Hallo zusammen, Frohes Fest und guten Rutsch..
      es ist ja traurig, dass bis jetzt niemand auf meine Frage geantwortet hat...
      Vielleicht kalppte es nun beim zweiten Versuch
      Nick
    • 1. Ja aber bisher NUR bei .ts Files.

      2. im 1. Post steht:
      Auch für NICHT *.ts Dateien kann z.b. mit EITitor eine *.meta erstellt werden in der eine kurze Beschreibung hinterlegt werden kann.
      Die .eit Unterstützung für nicht .ts Dateien ist in Planung.

      Das hat Swiss Mad im Ihad 2011 geantwortet und
      Ist im nächsten Release drin.

      schrieb er ein paar Tage später.
      Also sollten die movie.eit auch bei nicht TS Filmen funktionieren.

      Hab ich aber noch nie probiert!

      (Das mit dem ist ja traurig hättest du dir aber sparen können oder werden die Leute für den Support hier bezahlt? )

      Gruß Zeff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeff ()

    • Unter EMC Bookmarks erstellen - wie?

      Hallo Leute,

      da meine 7020 unter 4.0.7 keine Bookmarks vom NAS mehr speichern mag (die verschwinden immer, egal ob NAS an oder aus ist), habe ich mir das EMC installiert.
      Wie kann ich hier einen Bookmark zu meinem NAS (ähnlich wie bei zweimal PVR Taste drücken) einfügen, damit ich die Filme auf meinem NAS angezeigt bekomme?
      In der Setupanwendung unter Erweiterungen konnte ich hierzu nichts finden....


      EDIT: hab gerade die menü taste in der anwendung gefunden, denke dass ich das damit hinbekomme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T-1 ()

    • keine Filme unter 3.7.4beta20131015(set)

      gelös(ch)t
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lavemetoo () aus folgendem Grund: gelös(ch)t - EMC musste natürlich aktiviert werden

    • Bookmark verschwindet

      hallo,

      ich habe weiterhin folgendes problem:

      wenn ich mein NAS bookmarke (ist korrekt händisch in der auto.network eingetragen), verschwindet das bookmark immer beim neustart der dream, wenn das NAS aus ist.
      da ich das NAS jedoch nicht immer an lassen will, ist dies störend, wie kann ich es so anstellen, dass es immer vorhanden ist, egal ob NAS an oder aus?
    • wer weiß wo die bookmarks eingetragen werden? bzw. händisch eingetragen werden können?

      @mifeld:

      ich hatte das über die menüfunktion im EMC gemacht, nicht jedoch als symlink! (weiss nicht mehr ob ich E2-lesezeichen öffnen gemacht habe oder EMC - ich probier beides mal aus):

      also mit E2 wirds nicht abgespeichert; unter dem EMC findet er nur die lokale hdd, also die eingebaute

      danke für den hinweis @schnello, leider verschwindet auch hiermit das bookmark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T-1 ()

    • Hey,

      sagt mal gibt es eine Auflistung welche Box welche Formate abspielen kann? Ich habe eine DM800 HD PVR und bei dem Versuch *.avi Dateien abzuspielen bekomme ich nur einen Blackscreen ohne Sound. Die Box stürzt aber nicht ab, mit EXIT komme ich ganz normal raus. Es tut sich nur einfach nichts.

      Ich habe die *.avi per FTP in den Media Ordner kopiert, ist das korrekt so? Oder kann man mit dem Plugin "nur" streamen? Vielleicht ist mein Ansatz ja schon total verkehrt oder ich habe vergessen irgendwelche Zusatz-Plugins zu installieren.

      Ich habe Newnigma4.0.7 und EMC 3.7.3Beta istalliert.

      *update* ok oder es geht gar keine AVI weil der Prozessor zu alt ist -.- Sorry hab da vorher nichts zu gefunden.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deviver ()

    • Film über Webinterface gelöscht, aber immernoch in EMC-Liste

      Hi,

      habe die aktuelle Beta und bin begeistert. Klasse Plugin! :thumbup:

      Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn man über das Webinterface eine Film löscht, bekommt es das EMC irgendwie nicht mit. Der Eintrag bleibt in der Liste stehen. Man muß den Eintrag immer nochmals manuell löschen.

      Gibt es dafür eine Lösung?

      Danke und Grüße
      Skipper