Extremes Problem

    • System läuft wieder 1A ohne Prob. und auch schneller kein hänger mehr. Super was mache ich jetzt mit meiner erst neugekauften festplatte ?????? :(
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • okay alles klar mal morgen zum conrad fahren und die platte austauschen.....Die gleiche wieder ???
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Deine Persönliche Meinung ??

      Bleibt ja eh nur WD oder Samsung
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Mal eine allgemeine Empfehlung, kauft euch Western Digital AV Festplatten.
      Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 50 Stück gekauft und kann nichts negatives berichten.
      Es wurde noch nie ein defektes Laufwerk bei mir angeliefert und einige Laufwerke davon funktionieren schon seit gut 7 Jahren zuverlässig.

      Quellcode

      1. 9 Power_On_Hours 0x0032 041 041 000 Old_age Always - 43575


      Zudem sind die AV Laufwerke keine HighPormance Laufwerke sondern für das Audio/Video Streaming optimiert (für Festplatten Recorder, Receiver, Überwachungssysteme etc).
      Sind für den Dauerbetrieb ausgelegt, haben eine geringe Leistungsaufnahme/Wärmeabgabe, sind sehr leise und bieten "Preemptive Wear Leveling" dabei bewegt sich der Aktuator-Arm über die gesamte Platten-Oberfläche um eine ungleichmäßige Abnutzung zu verhindern.

      Also ich persönlich verbaue nur noch WD AV Festplatten in Dreamboxen.
      Leider gibt es meine WD20EVDS nicht mehr.
    • Original von Darksniper
      passt die in die dream rein ???WD10TPVT mit 12mm


      ja, die passt locker rein, da ist sogar noch einige Milimeter Luft zum Gehäusedeckel. Die Platte ist echt o.k.: leise, und wird auch nicht allzu warm. Bis dato null Probleme

      Quellcode

      1. root@dm800seWZ:~# smartctl -i /dev/sda | grep Model
      2. Device Model: WDC WD10TPVT-00U4RT1
      3. root@dm800seWZ:~# smartctl -A /dev/sda | grep Temperature | awk '{print $2": "$10}'
      4. Temperature_Celsius: 28
      5. root@dm800seWZ:~#
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Sodala Festplatte Neue ist drinnen in der DM also mal gucken obs damit auch Probleme gitb...

      Danke erstmal melde mich wieder und Berichte
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Tagchen

      Also seitdem vorfall was war, und die neue Festplatte eingebaut ist.

      Gibt es keine Probleme alles Tip Top.

      War es doch die alte Samsung Festplatte, war einfach defekt.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«