ich nutze ja dann nur stereo per TV, und da scheint der Downmix von 5.1 auf stereo irgendwie nicht zu klappen. Oder verstehe ich da was falsch? Ohne aktivierten Downmix hab ich natürlich keinen Ton, ist ja klar.
Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
-
-
Also über meinen HDMI Eingang am TV wird alles wiedergegeben was ich an der 8k einstelle.
Es gibt aber auch TVs die mit 5.1 am HDMI Probleme haben. -
Original von sparksofinsanity
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun, es geht um Eingangssignale die via HDMI dargestellt werden können.
Hast natürlich recht, war ein gedanklicher Fehler meinerseits. War irgendwie zu sehr auf das Problem fixiert.
Bin trotzdem etwas enttäuscht da der TV es prinzipiell darstellen kann, hätte ich erwartet, dass er es auch via HDMI kann. Da war mein 5 Jahre alter Pioneer weiter...
MfG
Carlo -
Hallo,
Möchte gerne das unstable Image ausprobieren und natürlich nicht alle settings neu einstellen.
Kann ich die Einstellungen über den Configsaver sichern und mit dem unstable Image wiederherstellen?
Gibt es Plugins, die mit dem unstable Image inkompatibel sind?
Grüße
Erik -
Hallo,
hab in letzter Zeit öfters das Problem das meine 8000er nicht mehr komplett startet. Sie bleibt bei ca. 50% stehen, wenn ich sie Stromlos mache fährt sie meistens hoch.
Habe mal ein Bootlog gemacht, ich komme auch per Telnet drauf.
Vielleicht hat ja einer einen Rat für mich
Gruß Markus -
Hm,
[eTPM] connect error
das sieht für mich nach einem Fehler vom SIM / TPM Modul aus. Das ist der verklebte Chip bzw. SIM Karte. Such die mal und schaue, ob sie fest ist.
Ist in der Box direkt auf der Platine - sieht aus, wie früher die Halterungen bei Handys.. -
erstmal Danke
habe die Box mal aufgeschraubt und die Sim sitzt bombenfest kann ich denke ich ausschließen
-
ich habe dazu auch was von Ghost gefunden:
dream-multimedia-tv.de/board/i…ad&postID=88291#post88291
Der Beitrag ist älter, Du solltest also auf die richtige Version achten!
Da Du im OE2 Thread bist, müsste das das richtige sein (bei einer 8000er): dreamboxupdate.com/opendreambo…/tpmd_1.0-r5_mips32el.ipk
also sollte der Befehl wohl lauten:
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von bluemoon2510 ()
-
Okay - ich sollte manchmal auch das Hirn erst einschalten
ipkg gibt nimmer - opkg
Außerdem ist es auch hier auf dem feed.
Probiere mal opkg update und dann opkg install tpmd -
ok supi hab ich gemacht
root@dm8000:~# opkg install tpmd Package tpmd (1.0-r5) installed in flash is up to date.
Leider schon aktuell vorher natürlich opkg update -
Hm,
dann tippe ich persönlich tatsächlich auf einen Defekt. Wenn der hin und wieder trotz aktuellem Daemon nicht angesprochen werden kann... Das ist dann ein Fall für DMM
Eine Neueinrichtung (flashen) hast Du schon probiert? -
Ja hab auch das gefühl das was defekt ist hab gerade mal neugestartet und nun hängt sie wieder
muss mal ein Ticket bei dmm aufmachen
-
-
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Sambaserver? Ich kann sehr häufig insbesondere große Dateien nicht mit Windows 7 per Samba auf meine Box kopieren.
-
Hallo
Ich möchte mal eine "Rückmeldung " geben. Ich hatte doch das Prob. das meine ext. FP nicht mehr erkannt wurden.
Habe heute mal das aktuelle unstable geflasht,nötigste eingerichtet und ... Platten wurden erkannt.
Backup eingespielt -> aktualisiert und Platte wird wieder erkannt. Was war da nur faul bei mir.?(:denk:Gruß Rabevater
Dreambox HD8000ss
Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
Skin dreamTV-HDDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()
-
Probiere doch mal ein komplettes Flashen mit Dreamup über Kabel und der "Bad Block" Option....
Danke für deine Hilfehabe ich gemacht hatte einen bad sector. Bis jetzt läuft sie, werde es mal weiter beobachten.
-
Hab den Yads Skin ausgewählt. Jetzt hängt meine box in einer Ladeschleife. Wie krieg ich den Skin wieder los. Kenne das Verzeichnis nicht."Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
-
Original von dragan10014
Danke für deine Hilfehabe ich gemacht hatte einen bad sector. Bis jetzt läuft sie, werde es mal weiter beobachten.
OK - das deutet darauf hin, dass (erwartungsgemäß) die ersten Blöcke des Flash Speichers defekt sind. Das sind verglichen mit einer HDD defekte Sektoren. Beim Flash Speicher ist das aber völlig normal und ist im gewissen Rahmen auch vorher kalkuliert. Das bedeutet, dass der Speicherplatz dadurch immer kleiner wird. Wie gesagt, das ist aber vorher kalkuliert. Nur wenn es irgendwann mal zu viele werden, dann könnte es in ein paar Jahren sein, dass das Image nicht mehr in des Flash passt -
@ Perverseus
Die Skins liegen in "/usr/share/enigma2". Lösche per ftp das Verzeichnis des Skins. Die box startet dann mit dem Default-Skin.
Auch sonst ganz hilfreich:
Wo finde ich Was? – Eine Navigationsanleitung für die Dreambox -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher