Du suchst dir das passende Picon aus deinem Picon-Verzeichnis und benennst es entsprechend der aktuellen Service Referenz des Senders (Menu > Informationen > Kanal) um (Groß-/Kleinschreibung beachten).
GrauTech Farbdisplay
-
-
Moin!
Nicht ganz.
Du findest im Menü z.B.:
1:0:16:1523:455:1:C00000:0:0:0:
Daraus wird die Bezeichnung:
1_0_16_1523_455_1_C00000_0_0_0.png
für das Senderlogo auf dem Du gerade geschaltet bist. -
Moin zurück!
Danke für die Hilfe. Hat alles geklappt, aber eine richtige Superarbeit für Regen, kalt und nass.
Rob
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk -
Hallo @ all
Bin neu hier bei Euch und habe noch ein paar Probleme mit meinen LCD Picons diese werden nicht angezeigt.
Hier einige Infos:
Dreambox 8000 mit Newnigma2-unstable 2014-04-12 und GrauTec Farbdisplay
Skin Zombi HD mit skin_user.xml von Jogi29
OSD Einstellungen:
Skin Picon Verzeichnis: expert(media/cf/picons/)
LCD Picon Verzeichnis: expert(media/cf/picons/)
LCDDisplay: Enigma2 default
LCD Standby: Enigma2 default
Experteneinstellungen: Opkg ignoriere USB/HDD= nein
Wie schon geschrieben Picons sind auf einer CF Karte unter /media/cf/picons hier unter den Ordnern
piconHD, piconSList und picon_oled. (auch im DCC überprüft)
Die piconHD und piconSList werden auch angezeigt !!!
Habe also ein ähnliches Problem wie Elvers21 ab Beitrag 166 wo Schnello ja schon einiges zu geschrieben hat, bekomme es
aber trotzdem nicht hin.
Jetzt habe ich schon gefühlte 100 Seiten gelesen und alles was irgendwie passen könnte auch probiert, ohne Erfolg.
Schätze mal das Problem liegt darin den richtigen Symlink zu erstellen nur habe ich hier keine Ahnung was ich hier überhaupt mache.
Wäre jemand so nett und schlüsselt mir diesen mal auf bzw. wie müßte die Zeile bei meinen Einstellungen denn heißen?
Schonmal vielen Dank
Gruß take it :prost:
-
-
@Schnello
Vielen Dank für deine schnelle und perfekte Antwort
Es funktioniert
Kannst Du mir noch kurz erklären was da genau passiert?
Mit der ersten Zeile kann ich gar nichts anfangen..... mit der zweiten denke ich mir entsteht der Befehl von meinem Picon Pfad
auf einen anderen zu zugreifen oder auch nicht ??? Habe auch deine Antwort gelesen die Du einige Seiten zuvor geschrieben hast
mit den zwei Systemen, passiert jetzt auch nichts bei zukünftigen Updates?
Wie schon gesagt ich verstehe leider nicht was ich da mache, deshalb ist es so schwer dem folgen zu können.
Gruß take it -
Hallo.
"ln" erstellt einen Symlink (de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung)
Wobei eben "/media/cf/picons/picon_oled/" das Ziel ist und "/usr/share/enigma2/picon/picon_oled" der Link selber ist. Öffnet man also den Link landet man in Wirklichkeit in deinem Picon Ordner.
So wie aber die Ordnerstruktur ist könntest du den Link nicht anlegen. (/usr/share/enigma2/picon/picon_oled)
mkdir /usr/share/enigma2/picon erstellt den Ordner picon in "/usr/share/enigma2"
Habe auch deine Antwort gelesen die Du einige Seiten zuvor geschrieben hast
mit den zwei Systemen, passiert jetzt auch nichts bei zukünftigen Updates?
Ja ist Updatesicher.
Grüße -
das ist auch der Grund, wieso ich nicht mit festen Pfaden in der skin_user.xml arbeite, mit dem Symlink ist es updatesicher, mit Pfadangabern in der skin_user.xml nicht.
-
Nochmal vielen Dank an Schnello und Jogi29 für die hilfreichen Antworten.
Gruß take it -
die Hilfe kam ja von @Schnello, ich habe ja nur meine Vorgehensweise erläutert
-
Sehe es als Danke für das Paket an. Ohne dem hätten viele noch immer kein Bild auf dem Display
-
Richtig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0