Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    habe heute mal wieder per Telnet nen Update gemacht.

    Dabei hat sich der Webbrowser (Webkit) automatisch mitinstalliert. Den habe ich aber schon vor längerem deinstalliert da ich ihn nicht brauche und lieber etwas mehr Platz im Flash haben möchte. Habe ihn jetzt wieder runter geschmissen.

    Ist das jetzt jedesmal so? Kann ich auch updates machen ohne das der sich mitinstalliert?
    Klingt komisch, ist aber so!
  • Habe das aktuelle unstable für die DM7020HD drauf. Nun wollte ich heute mit dem roten Knopf auf der Fernbedienung eine Sofortaufnahme starten. Stattdessen bekomme ich den Hinweis, dass dieser nicht belegt sei. Wie bekomme ich die Sofortaufnahme wieder dort hin? Bisher war diese doch immer dort, oder?

    Danke für eure Hilfe.
  • Hey, ich habe das aktuelle Unstable Image auf meiner Dreambox 8000 laufen, und es ruckelt des öfteren beim TV gucken (Ton und Bildwiedergabe hakt).

    Ich bin bei Unitymedia. Muss ich bei den Einstellungen irgendws beachten, oder woran kann es liegen, das es des öfteren ruckelt?
  • Hi, ich habe Probleme mit Netzwerkzugriff nach längerem Laufen der Box.

    Ich bin gestern mit meiner 8000 von 3.3.2 auf 4.0 umgestiegen.
    Klappt alle einwandfrei bis auf den Netzwerkzugriff per CIFS auf eine MS-Freigabe.

    Wenn ich die Box frisch boote, komme ich mit dflash oder advance Movie Center ohne Probleme auf das Share, kann abspielen aufnehmen, speichern...

    Läuft die Box eine längere Zeit, dann kommen beim Versuch aufs Share zuzugreifen nur noch Zahnräder. Letztlich bleibt dann nur noch der Ausschalter.

    PlugIns und Image sind alle aktuelle Versionen.

    Gibt's dafür eine Lösung?
    Kann mir jemand beim eingrenzen helfen?

    Danke für Eure Mühe im Voraus.
    Fluff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluff ()

  • Danke fürs Nachfragen.

    PC läuft durch, Netzwerkfreigabe existiert.
    Zugriff von anderer Stelle parallel möglich.

    Bei 3.3.2 dauerte der Zugriff, wenn die Box eine Zeit lang lief ein paar Sek länger als am Anfang nach dem Booten. Aber der Zugriff klappte und anschließend reagierte die Box wieder ohne Verzögerung. Bei 4.0 hängt sich die Box auf.

    Selber Effekt (Box hängt), wenn ich nach einiger Zeit ohne Netzwerkaktivität der Box die Freigabe aktualisieren will über Freigabe Manager.

    Gruß
    Fluff
  • Original von fluff
    Selber Effekt (Box hängt), wenn ich nach einiger Zeit ohne Netzwerkaktivität der Box die Freigabe aktualisieren will über Freigabe Manager.


    Such mal im iHad oder im Dreamboard nach OE2.0 und CIFS.
    Da gibt es noch Probleme, die sich aber durch einen Parameter beim Mounten beheben lassen.
  • Super, vielen Dank für den Hinweis, das war die Lösung.

    Für alle, die die Lösung interessiert:
    Ich habe die bisherigen Freigaben deaktiviert und die MS-Shares alternativ über autofs gemountet.
    Dazu muss man /etc/auto.network editieren und wie folgt ergänzen:
    win7 -fstype=cifs,rw,soft,user=Win7username,pass=Win7Passwort ://ip_of_win7_pc/sharename
    Mit 644 speichern und Box neu booten.
    win7 ist dann unter media/net/win7 zu finden ist.

    Danke nochmal
    Fluff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluff ()

  • Original von vander54
    Originally posted by djmastera2000
    Die Mutter aller Plugins =)

    dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=124150#post124150


    Ja es ist zum Heulen... ohne PV ist die Box für die Tonne, und von PV wird wohl kein Update kommen, denn dort herrscht seit Dezember 2012 Funkstille.
    Nun denn :prost:



    Habe bei DonDavici mal nachgefragt wie es mit der Zukunft des Projects aussieht.

    Hier seine Antwort:

    Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    Ich hoffe mal nicht dass es das war!

    Grüsse
    Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersell ()

  • Guten Morgen,

    wenn ich im TV-Betrieb die Info-Taste drücke, erscheint ein EPG mit Inhaltsangabe zur aktuellen Sendung. Nun kann man per Funktionstaste auf "Einfach EPG" umschalten. Gibt es eine Möglichkeit hier hin direkt über drücken der Info-Taste zu gelangen. Vielleicht ist ja nur etwas in der keymap.xml zu ändern?