DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe es mit Notepad++ offen, ich kann es aber trotzdem nicht deuten, irgendwie fehlt da was?

    Die Kernel Command Line passt aber so nicht, oder?
    Kernel command line: ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rootflags=sync rw console=null debug bmem=102M@154M

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • bei mir läuft bis auf eine Kleinigkeit alles bestens (dank Eurer Hilfe) nur wenn ich mit den Configurationsaver sichern will findet er den USB Stick nicht.
    Muss der Fat32 Formatiert werden oder muss ich den einhängen?
    Unter Speichergeräte wird er gelistet.
    oldi
  • Hallo Leute,

    ich hab mich hier ein jetzt durchgelesen, aber irgenwie werd ich nicht schlau aus dem Ganzen. Ich habe mir die neue Software runtergeladen und möchte diese nun flashen. Hängt sich die Dreambox generell danach auf, oder ist das kommt das nur bei manchen Boxen vor? Ich habe derzeit noch die Version 3.xx drauf. Meine Box hat eine feste Ip. Kann ich, fals ich das muss, auf das Bios auch übers Netzwerk zugreifen? Ich habe zwar ein Nullmodem-Kabel, aber keinen PC mit com-Port mehr. Danke für Eure Hilfe!

    Seraphim
  • Und du gehst jetzt allen ernstes davon aus das das bei jeder Box und jedem Nutzer so ist ?
    Na wird sind ja auch vollkommen inkompetent und haben keine eigene Hardware zum testen. :)
  • @Charly04

    In deiner Kernel Command Line steht :

    ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rootflags=sync rw console=null debug bmem=102M@154M


    Wenn du ein Bootlog erstellen willst dann sollte die Command Line nicht deaktiviert sein und für ein aktuelles Image so aussehen:

    Quellcode

    1. console=ttyS0,115200 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw


    Wie dort beschrieben: Bootlog erstellen
  • Hallo zusammen,

    habe von 4.0 beta auf stable umgestellt.

    =>> KOMPLIMENT, es gibt nix, rein gar nix zu meckern!!!

    Somit bleibt nur tausend Dank,

    VG shortie
    Mein System
    Wohnzimmer: DM8000 HD PVR mit Newnigma 4.0.11, Sky&HD+. Samsung 65UE8090, Bose Lifestyle, PS3
    Schlafzimmer: DM 800HD mit Newnigma 4.0.11
    Kinderzimmer: DM 500 HD mit Newnigma 4.0.11
  • So, endlich läuft es so wie es soll.

    Original von sparksofinsanity
    Bitte verstelle die Experten Einstellungen nicht, stelle sie auf den defaulten Wert /picons/


    Wenn ich die aber so lassen würde und Picons vom Feed installieren möchte, werden die im Flash und nicht am (eingebauten) USB-Stick installiert, da möchte (wahrscheinlich nicht nur) ich die aber nicht haben.
    Angeboten wird da jedenfalls nur Expert (/picons/) und Flash was ja wohl ident ist. Also nix USB.

    Jetzt ist die Experteneinstellung auf /media/USB/picons/
    Dort dann im Unterverzeichnis piconHD befinden sich die Skin-Picons.
    Im Unterverzeichnis piconLCD sind die LCD-Picons.
    So wie das (nur bei mir?) auch schon "immer" unter 3.x war.
    So wird jetzt der Skin und auch das LCD korrekt bedient (nachdem die OSD-Preferences auch nachgestellt wurden).

    Nach Einrichtung eines Symlinks picon der auf /media/USB/picons/piconHD zeigt, hat auch der Cool-TV-Guide kein Problem mehr.

    Warum das vorher nicht geklappt hat weiß ich nicht.
    Ich habe jedenfalls diesmal nach dem flashen komplett von Hand installiert und die Box komplett neu konfiguriert. Das einige was heute anders war, dass wohl noch automatisch ein Firmwareupdate nachgeschoben wurde.

    Letztendlich hat es nun geklappt. Danke für die Geduld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZitFal ()

  • Meine Güte !!
    Wann liest du endlich den Beitrag den ich dir verlinkt habe ????????????

    Oder besser noch lies die Release Notes da steht es mittlerweile auch drin !! DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.1

    Wie kann man nur so eine Ignoranz an den Tag legen:

    Wichtige Änderungen:

    1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren.

    USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
    "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"


    Und wenn du in den EXPERTEN EINSTELLUNGEN den selben Pfad eingetragen hast unter dem das USB-Laufwerk ohnehin gemountet ist dann wird da nie und nimmer ein USB-Gerät zur Auswahl erscheinen.
    Denn wir filtern doppelte Einträge heraus !!
  • Original von ZitFal
    Angeboten wird da jedenfalls nur Expert (/picons/) und Flash was ja wohl ident ist. Also nix USB.

    Dann hast du den ersten Beitrag dieses Threads nicht gelesen:

    1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren.

    USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
    "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"



    edit: zu spät

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

  • sparksofinsanity schrieb:

    @Charly04

    In deiner Kernel Command Line steht :

    ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rootflags=sync rw console=null debug bmem=102M@154M


    Wenn du ein Bootlog erstellen willst dann sollte die Command Line nicht deaktiviert sein und für ein aktuelles Image so aussehen:

    Quellcode

    1. console=ttyS0,115200 ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw


    Wie dort beschrieben: Bootlog erstellen
    Im BIOS geht die Command Line nur bis rw, dies steht nicht im BIOS: console=null debug bmem=102M@154M

    Ich habe neu geflasht und dabei ein Bootlog erstellt. Die Box ging bis starting.
    Dann habe ich die Command Line deaktiviert. Die Box ging wieder bis starting, aber die Räder drehten sich, nach 15 Min habe ich abgebrochen.
    Oder dauert der Startvorgang länger?
    Dateien
    • bootlog.txt

      (31,19 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der erste Startvorgang dauert immer länger, da startet ja der Startwizard und wie gesagt ohne richtige Kernel Command Line geht auch kein Bootlog !!
    Das bricht dann einfach an einer gewissen Stelle ab und es fehlen die relevanten Dinge.